Arbeitszeugnis ...... Hilfe ......

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Benutzeravatar
Adora Belle
Golembefreierin mit Herz
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14421
Registriert: 14.03.2008, 14:17
Beruf: RAin

#11

31.01.2014, 15:15

Die Kollegin hat noch nie vorher ein Zeugnis geschrieben und war bemüht, Dir alles erdenklich Positive da reinzuschreiben. Soweit mein Eindruck. Oder wie lautet Deine Frage?
helmama

#12

31.01.2014, 15:22

Ja, eben. Sie wollte mir wohl nur das Beste, hat aber Fehler reingehauen. Es sind Rechtschreibfehler und formale Fehler drin. Soweit habe ich mich ja damit befasst. Zeugnis ist kein Brief, gehört also nicht mit Anschrift und Telefon-Nummern und "Ihre-Nachricht-Feld" etc. versehen.

Das Wort "Rechtsanwaltsfachangestellte" ist missraten. Mein Name ist falsch geschrieben. Ok. Kann alles berichtigt werden.

Aber ich hätte gern gewusst, ob hinter den Formulierungen negative Äußerungen versteckt sind.

Mein Arbeitsvermittler meint z. B., dass der letzte Satz beinhaltet, dass zwischen meiner Chefin und mir Unstimmigkeiten waren und sie mir nicht hinterhertrauert.
Oder der Satz mit dem "Mitdenken" sei soviel wie ein Hinweis auf Besserwisserei. Ansonsten müsste das Wort "konstruktiv" dazu.

Also meine Frage: ist da noch mehr versteckt?

LG helmama


ZUGEFÜGT: Bitte nicht mehr antworten. Hat sich erledigt.
Taurin
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 4
Registriert: 06.02.2014, 13:48
Beruf: RA-Fachangestellte

#13

10.02.2014, 10:54

Ich erlebe leider immer wieder, dass es eine Menge Arbeitgeber gibt, die die Formalien der Arbeitszeugnisse und deren Bausteine nicht kennen. Sie werfen mit Formulierungen um sich ohne dern Bedeutung zu kennen.

Ich gebe ehrlich gesagt genau aus diesem Grund nicht viel auf Arbeitszeugnisse.
Antworten