Arbeitsaufteilung...

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Letizia
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#12

04.06.2007, 13:12

Danke erst mal an alle!!!
So ein Plan wär bestimmt nicht schlecht! Vielleicht sollte ich es mal ausprobieren ;-)
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leilani
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#13

04.06.2007, 13:19

Mir fällt die neue RaFaz ein! Siehe Werbung oben. Das steht auf den letzten Seiten ein Artikel, der Dich interessieren könnte: "Effektives Zeitmanagement".

Kann Deine Situation nachvollziehen. Kenne es ähnlich! Mach Dir einen Plan. Kann wirklich helfen.

Alles Gute!

leilani
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Letizia
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#14

04.06.2007, 14:00

Danke Leilani...den Artikel werde ich mich gleich (wenn ich etwas luft hab ;-) ) mal ansehen!!!
Bürozicke
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#15

04.06.2007, 14:04

Bin auch für einen Plan - gut, ob man den immer einhalten kann ist so eine Frage, aber wenigstens ungefähre Richtlinien, was wann zu machen ist.

Regelmäßig wiederkehrende Dinge wie z. B. Bestellungen würd ich z. B. an einem festen Tag in der Woche zusammenfassen. Hierbei einfach kontrollieren was noch Bestand ist und entsprechend nachordern. Dann rutscht einem das nicht durch.

Hilfreich sind bei mir z. B. immer Erinnerungen im Outlook, z. B. für Rückrufe oder bestimmte Arbeitsanweisungen, -vorgänge, die man sonst gern mal vergisst.
Gestern standen wir noch vor dem Abgrund, heute sind wir schon einen Schritt weiter...
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Curry
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#16

04.06.2007, 14:08

Ich arbeite auch allein für einen Anwalt.
Ich mache mir keinen richtigen Plan. Aber ich gehe im Kopf immer alles durch, was noch zu erledigen ist und was ich dann zuerst mache und was ich alles liegen lassen kann. Ich denke das ist auch ganz wichtig, sonst herrscht echt Chaos.

Um wichtige Sachen nicht zu vergessen nutze ich auch Outlook. Da werde ich dann daran erinnert, dass Chef noch das und das erledigt haben möchte usw.
Curry

Optimisten haben gar keine Ahnung von den freudigen Überraschungen, die Pessimisten erleben.
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lady_lydili
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#17

04.06.2007, 15:15

das mit dem plan ist aber keine schlechte idee. vorallem sachen, die eigentlich nebensächlich sind, und/oder unregelmäßig anfallen, können so nicht verloren gehen.
wer, wie was? der, die das? wieso, weshalb, warum?...wer nicht fragt, bleibt dumm...

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Feierabend
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#18

04.06.2007, 15:20

@letizia: Auch kein Azubi in Sicht?? Der könnte Dir wenigstens leichtere Arbeiten abnehmen.
"...es kann ja nicht immer regnen..."
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#19

04.06.2007, 15:22

Hallo,

also ich arbeite auch alleine für zwei Chef´s.
Ich habe mir seit dem Moment wo ich überblicken konnte, was für Aufgaben anfallen einen Arbeitsablauf gemacht. Den hat auch jeder Chef von mir bekommen. Außerdem habe ich hier viele, viele, viele Körbchen. Diese habeich aufgeteilt in kurzfristig, mittelfristig und langfristig bearbeiten, sowie Posteingang und Postausgang usw.
Nachmittags fange ich erst neue Sachen an und Vormittags arbeite ich alte auf - es sei denn es fällt etwas eiliges an.
Ich muss dazu sagen, ich arbeite nicht mit der "typischen Handakte" - die wichtigsten Dinge sind bei mir gescannt so brauch ich mir nicht immer eine Akte zu ziehen in der eh nur Schriftverkehr ist, den ich nicht brauche.

Bei mir hat das aber auch länger gedauert bis ich alles auf der Reihe hatte - Kopf hoch - das wird schon
Was auch wichtig ist: Mach dir nicht selber Stress
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#20

04.06.2007, 15:25

Ich glaube, das ist manchmal leichter gesagt, als getan. Ich kenn das nur zu gut aus meiner Anfangszeit in meiner jeztigen Kanzlei. Da war ich allein für drei Chefs. Es war mehr als stressig. Und Überstunden haben sich gehäuft ohne Ende.
"...es kann ja nicht immer regnen..."
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