schlechtes Arbeitszeugnis, was tun?

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Butterblume
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 459
Registriert: 08.03.2012, 14:43
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#11

29.08.2012, 14:02

Hallo cat4,

:wink1 liebe Grüße erst einmal nach Strausberg. Ich habe dort meine Ausbildung gemacht.
Da Strausberg nun wirklich nicht groß ist und es nur ein paar größere Kanzleien (schon gar nicht mit Zweigstellen) gibt, ist glaube ich deine Anonymität hier nicht gewahrt.......

Wenn die eine Anwältin das auch schon festgestellt hat, schließe ich mich der Meinung der anderen an, dass du deinen Chef aufforderst, dass Arbeitszeugnis zu ändern.

Gruß Butterblume
cat4
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 39
Registriert: 10.06.2009, 10:16
Wohnort: Strausberg

#12

29.08.2012, 17:08

Hallo Butterblume, ich wohne doch nur dort :-o
Benutzeravatar
Mietzemau
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1180
Registriert: 07.05.2010, 18:59
Software: AnNoText
Wohnort: Essen - NRW

#13

29.08.2012, 17:13

:oops: Sorry aber ich versteh gerade nicht so wirklich die Problematik, korrigiert mich, wenn ich etwas überlesen habe. Wozu benötigst du denn noch das Arbeitszeugnis, ich denke du hast ab September dort eine Festanstellung. Magst du nun doch nicht mehr da bleiben und möchtest daher ein korrigiertes Zeugnis haben oder aber einfach nur so, weil es nach der Arbeitszeit ein blödes Gefühl ist, ein solches Zeugnis zu erhalten?
Schnee ist auch nur schick aufgemachtes Wasser

Wintereinbruch ist nicht strafbar!

Alle Irrtümer sind gleichberechtigt.
Michael Rumpf

Eine Frau wundert sich oft, was ein Mann so alles vergisst- ein Mann staunt oft, woran sich eine Frau alles erinnert
Mark Twain

Bild

de heilige Glaskugel...191...*oooohm*
Butterblume
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 459
Registriert: 08.03.2012, 14:43
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#14

29.08.2012, 17:34

cat4 hat geschrieben:Hallo Butterblume, ich wohne doch nur dort :-o
Achso, ok sorry, dachte arbeitest auch da. :wink:
cat4
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 39
Registriert: 10.06.2009, 10:16
Wohnort: Strausberg

#15

29.08.2012, 19:43

Wollte eigentl. nur mal ein Feedback haben :oops:

Außerdem ist mein Vertrag ja erstmal ausgelaufen, da hatte ich um ein Zeugnis gebeten. Hab's aber eben erst jetzt erhalten...

Nun bin ich zwar erstmal wieder angestellt, aber das "Arbeitsklima" ist ob des ganzen Hin und Her schon arg angespannt. Und wenn irgendwann der Job gekündigt würde, wird das Zeugnis ja dann wohl kaum besser ausfallen.

Aber, :thx nochmal. Ich schau mal, ob ich nicht doch noch ein klärendes Gespräch führen kann :tel :tel
Antworten