Je nachdem. Bei manchen Mandanten (die wir mögen und kennen) kriegen dann so ein Abschlussschreiben mit 'bedanken wir uns noch einmal für das mit der Mandatsübertragung entgegengebrachte Vertrauen und freuen uns, Ihnen auch bei anderen rechtlichen Problemen hilfreich zur Seite zu stehen' oder so ...
Andere Mandanten (bei denen wir froh sind, dass das Mandat beendet ist - ich glaube, die meisten wissen, was ich meine), kriegen das Schreiben nicht.
Abschlussschreiben an MAndant?
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Abschlussschreiben in dem Sinne machen wir eigentlich nicht, nur in ganz wenigen Fällen ist das so, dass da diesbezüglich nochmal extra ein Schreiben rausgeht. Meistens wird das schon mit dem "letzten" Schreiben dem Mandanten mitgeteilt. Also z. B. wenn ein Termin stattgefunden hat und darin ein Vergleich geschlossen wurde, dann das Sitzungsprotokoll kommt, dann Schreiben wir eh die Mandantschaft an und schreiben gleich mit rein, dass wir uns für die Mandatierung und das entgegen gebrachte Vertrauen bedanken und somit ist das dann in einem Abwasch Das Schreiben wir auch schon rein, wenn wir mit dem Schreiben erst die Rechnung übersenden. Aber so wissen die, dass die Sache sozusagen nach Ausgleich der Rechnung erledigt ist.
Ich wollte mich wirklich benehmen, aber es gab so viele andere Optionen!