Abschlussschreiben an MAndant?

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Benutzeravatar
michi-bruce
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3531
Registriert: 01.04.2010, 10:01
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: Advoware
Wohnort: am Rande des Wahnsinns

#11

19.07.2012, 17:59

Je nachdem. Bei manchen Mandanten (die wir mögen und kennen) kriegen dann so ein Abschlussschreiben mit 'bedanken wir uns noch einmal für das mit der Mandatsübertragung entgegengebrachte Vertrauen und freuen uns, Ihnen auch bei anderen rechtlichen Problemen hilfreich zur Seite zu stehen' oder so ...

Andere Mandanten (bei denen wir froh sind, dass das Mandat beendet ist - ich glaube, die meisten wissen, was ich meine), kriegen das Schreiben nicht. 8) :mrgreen:
Bild Viele liebe Grüße von mir! Bild Kroatien - Weltmeister der Herzen! Bild 58 : 2

Bild SHIT!!!! (Bruce Willis)
_________________

Bild I love: 1. Bruce Willis, 2. Andrew-Lee Potts, 3. Toni Kroos :knutsch, 4. Michael Bublé, and 5. The Doctor Bild!
Benutzeravatar
sunshine24
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3858
Registriert: 08.06.2007, 11:33
Beruf: Rechtsfachwirtin, Rechtsreferentin
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Baden-Württemberg

#12

19.07.2012, 19:08

Abschlussschreiben in dem Sinne machen wir eigentlich nicht, nur in ganz wenigen Fällen ist das so, dass da diesbezüglich nochmal extra ein Schreiben rausgeht. Meistens wird das schon mit dem "letzten" Schreiben dem Mandanten mitgeteilt. Also z. B. wenn ein Termin stattgefunden hat und darin ein Vergleich geschlossen wurde, dann das Sitzungsprotokoll kommt, dann Schreiben wir eh die Mandantschaft an und schreiben gleich mit rein, dass wir uns für die Mandatierung und das entgegen gebrachte Vertrauen bedanken und somit ist das dann in einem Abwasch :wink: Das Schreiben wir auch schon rein, wenn wir mit dem Schreiben erst die Rechnung übersenden. Aber so wissen die, dass die Sache sozusagen nach Ausgleich der Rechnung erledigt ist.
Ich wollte mich wirklich benehmen, aber es gab so viele andere Optionen!
Antworten