Aufgaben einer Rechtsanwaltsfachangestellten etc.

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Benutzeravatar
LuzZi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 7416
Registriert: 22.02.2007, 11:39
Beruf: ReFa/Bürovorsteherin
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

#11

29.02.2012, 10:20

Problemkind hat geschrieben:Wie ist das denn bei Euch? Wenn ein Schriftsatz von der Gegenseite kommt? Denkt Ihr Euch da - ach, da könnte ich mal Klageabweisung beantragen -?? Das entscheiden wir doch nicht selbstständig.
Ich entscheide das öfter, doch. Aber es kommt auch drauf an, was mit dem Mandanten besprochen wurde, was in der Akte steht, etc. pp. Wenn ich mir nicht sicher bin, dann frag ich Chef.
Egal wie tief man die Messlatte der Dummheit setzt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann.
Benutzeravatar
michi-bruce
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3531
Registriert: 01.04.2010, 10:01
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: Advoware
Wohnort: am Rande des Wahnsinns

#12

29.02.2012, 10:40

Bei uns wird das so gehandhabt, dass der Chef zuerst die Post vorgelegt bekommt. Dann macht er einen Vermerk auf die Akte, z. B. 'Klageabweisungsantrag vorbereiten'.

Im Groben lege ich das dann alles an und lege es zur Durchsicht und zur eventuellen Ergänzung meinem Chef vor. Meist hat er dann nur noch Kleinigkeiten zu ergänzen / verbessern.
Bild Viele liebe Grüße von mir! Bild Kroatien - Weltmeister der Herzen! Bild 58 : 2

Bild SHIT!!!! (Bruce Willis)
_________________

Bild I love: 1. Bruce Willis, 2. Andrew-Lee Potts, 3. Toni Kroos :knutsch, 4. Michael Bublé, and 5. The Doctor Bild!
Antworten