RA Tank - 2. Teil

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Benutzeravatar
Moneypenny
Forenfachkraft
Beiträge: 220
Registriert: 18.01.2007, 21:13
Wohnort: Hessen

#11

12.04.2007, 17:57

Damit hab ich mich auch schon getröstet....
Nichtsdestotrotz habe ich beim nächsten der geklingelt hat einen Termin vereinbart, werde aber gleich morgen früh meinen Chef schnappen und IHM die Gewissensfrage stellen!! Dann kann ich dort ja immer noch anrufen und den Termin canceln weil "neue Erkenntnisse" etc.
Danke für die Antworten!! (auch schon im Teil 1 - hab zweimal gepostet vor lauter lauter)
Liebe Grüße
Moneypenny


[url=http://ticker.7910.org/deu][img]http://ticker.7910.org/an1cEW50g410002MDAwMHwwMDAwMTExZGF8TWFpZmVpZXJ0YWc.gif[/img][/url]
Benutzeravatar
13
NORTHERN DINO
NORTHERN DINO
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 17711
Registriert: 02.04.2006, 21:36
Beruf: Dibbel-Ribbel i.R.
Wohnort: Siehe Flagge

#12

12.04.2007, 18:02

Für alle, die es noch nicht kennen:

http://www.rechtspflegerblog.de/index.p ... l#extended
~ Grüßle ~
BildBild Bild

Bild

Veni, vidi, violini (Ich kam, ich sah, ich vergeigte)... :roll: 257

>>> Bitte keine Sachfragen per pN.
Nutze das Forum zum Vorteil aller! <<<
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#13

12.04.2007, 19:51

@schneeflocke: so seh ich das auch!
Gast

#14

13.04.2007, 07:20

Ich find auch, dass es besser ist, einem Mandanten mal einen Gefallen umsonst zu erweisen oder was günstiger zu machen, wenn der Mandant dafür wieder kommt, als immer so viel wie möglich abzurechnen. Teilweise ist es ja auch einfach die Sache nicht wert, wenn wir z.B. für zwei drei einfache Schreiben mal eben 1.000 € kriegen sollen. Dann werden halt mal ein paar Gebührenbestände weggelassen oder geringere Werte angesetzt.
Für einen langjährigen Mandanten hab ich auch schon Beschwerde gegen einen Streitwertbeschluss eingelegt und den Streitwert damit von 20.000 € auf 1.200 € reduziert^^

Diese Abzockeseiten und deren schmierige Anwälte kenn ich auch schon zur Genüge, meist aber eher privat, weil irgendwelche Freunde von mir immer wieder mal auf sowas reinfallen. Gegen die lebenserwartung.de gibt's mittlerweile ein Urteil, dass deren Forderungen nicht gerechtfertigt sind, weil der Kunde nicht davon ausgehen kann, dass ein kostenpflichtiger Vertrag zustande kommt. Hab's aber auch noch nie erlebt, dass diese Firmen auf das erste anwaltliche oder professionelle Schreiben überhaupt nochmal reagieren...
Benutzeravatar
shila1978
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 314
Registriert: 12.04.2007, 15:40
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Saarland

#15

05.11.2007, 09:02

Hallöchen! Ein Bekannter von mir bekam letzte Woche Post von diesem besagten RA Txxx. Der Sohn meines Bekannten habe vermeintlich auf einer kostenpflichtigen Internetseite gesurft und nun will der RA 130 EUR haben. Mein Bekannter hat sodann bei RA Txxx angerufen, ihn nach 20 (!) Minuten am Telefon gehabt und hat dem dann gesagt, dass ein Sohn die besagten I-net Seiten garnicht kenne... Ich hab meinem Bekannten gesagt, er soll die Sache nicht ernst nehmen, da es wahrscheinlich um Betrügereien geht etc. Was meint ihr? Das Aufforderungsschreiben an meinen Bekannten kam per Post, also nicht per Mail.
Warum tragen RA-Fachangestellte Turnschuhe?
Weil sie ihrem Chef ständig hinter her oder vor ihm davon laufen müssen! ;-)
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#16

05.11.2007, 13:57

grundsätzlich kann man natürlich nicht davon ausgehen, dass das nicht rechtens ist, aber dein bekannter sollte das mal prüfen, ob der sohn nicht vielleicht doch auf der seite war... mehr sag ich jetzt nicht dazu, da das an Rechtsberatung grenzt
Antworten