Könnt Ihr diese Bewerbung bitte bewerten!?

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Benutzeravatar
Lämmchen
Foreno-Inventar
Beiträge: 2916
Registriert: 29.04.2009, 11:04
Beruf: Gepr. ReFaWi
Software: Ikaros

#11

11.10.2010, 14:55

Ich finde den Hinweis mit der Diskretion absolut wichtig. Dass Anwälte Tratschtanten sind, weiß man inzwischen.

Ansonsten finde ich die Bewerbung - mit den schon vorgeschlagenen kleinen Änderungen wirklich gut.
Liebe Grüße

Das Lämmchen Bild
Benutzeravatar
Lena
Foreno-Inventar
Beiträge: 2535
Registriert: 08.09.2005, 13:27
Beruf: NoFaRe & Prädi mit Leib & Seele
Software: ProNotar

#12

12.10.2010, 09:19

gkutes hat geschrieben:da eh auch kein zeugnis vorhanden ist (auch kein zwischenzeugnis) schreibt man mE einfach den derzeitigen Arbeitgeber nicht mit in den Lebenslauf, so braucht man auch nicht um Diskretion bitten.
Genauso sehe ich das auch. Den Namen und den Ort der Kanzlei intressiert wirklich niemand. Dann kommt auch keiner auf die Idee nachzufragen.

ABER - ich weiß nicht wie es bei Anwälten ist. Bei Notaren ist es so, dass die sich ab und zu mal abends zu "Plauderrunden" treffen. Und da wird auch oft über Angestellte gesprochen.

ABER - selbst wenn man um Diskretion bittet, ist das noch kein Gewähr dafür, dass der Anwalt auch nicht woanders nachfragt. Wenn ich als Chef sowas mache, dann störe ich mich auch nicht an dem einen Satz...
Liebe Grüße
Lena

******************************************
Man muss mich nicht mögen, kennen reicht ;-)
Antworten