Bewerbung - Hilfe!!

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Chaos Girl
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 5
Registriert: 29.12.2009, 16:53

#11

01.09.2010, 10:46

:thx

Danke für die vielen - und vor allem schnellen - Antworten! :-)

Hier ist meine aktualisierte Fassung:

------

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse habe ich Ihr Stellenangebot auf Step-Stone.de gelesen.

Derzeit bin ich in einem kleinen Rechtsanwaltsbüro als Rechtsanwaltsfachangestellte und als Vereinssekretärin tätig, so dass ich mit vielen Bereichen der Büroorganisation sowie des Verbandswesens vertraut bin.

Da sich mein jetziger Arbeitgeber Ende dieses Jahres aus dem Anwaltsleben zurückziehen wird, suche ich zum 01.01.2011 eine neue Anstellung als Teilzeitkraft.

Meine hauptsächlichen Aufgaben bestanden im Schreiben nach Phono-Diktat, dem Eintragen und Überwachen von Fristen und Wiedervorlagen, der Bearbeitung der ein- und ausgehenden Post sowie dem Erstellen von Kostenrechnungen. Ich konnte bereits Erfahrungen im Zivilrecht, Mahnwesen, Zwangsvollstreckungsrecht sowie in Teilen des Arbeitsrechts sammeln. Als Vereinssekretärin war ich mit der Organisation von Konferenzen und Tagungen, dem Erstellen und Versenden von Rundschreiben sowie der allgemeinen Korrespondenz betraut.

Ich füge mich schnell in neue Aufgabengebiete ein und bin sehr daran interessiert, neue Erfahrungen zu sammeln. Der Umgang mit MS Office ist für mich selbstverständlich.

Mit mir gewinnen Sie eine zuverlässige, flexible und verantwortungsbewusste Mitarbeiterin, die sich durch Teamfähigkeit und Hilfsbereitschaft auszeichnet.

Sobald mir mein Arbeitszeugnis meines derzeitigen Arbeitgebers vorliegt, werde ich es Ihnen nachreichen.

Sollte meine Bewerbung Ihr Interesse geweckt haben, freue ich mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen



Anlagen:
Lebenslauf
Lichtbild
Abschluss-Zeugnis
LG
[color=red]ChaosGirl[/color]
Antworten