Unglücklich in meiner Kanzlei

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
gkutes

#11

04.08.2010, 14:17

nicole271085, jetzt überlegst du dann schon fast einen monat... Bitte setz dich hin und stell eine Bewerbung zusammen. geh zur Agentur, schau dich um, bewirb dich. WAS hindert dich?

Wenn du dich vertraulich bewirbst bzw. den jetzigen Arbeitgeber nicht angibst, bekommen das deine Chefs nicht mit. Und wenn doch, dann werfen sie dich eben raus. Du hast ja eine gewisse Kündigungsfrist und außerdem dann keine Sperre vom Amt
Benutzeravatar
Novia
Forenfachkraft
Beiträge: 248
Registriert: 11.02.2008, 12:59
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Wohnort: Bremen

#12

04.08.2010, 14:21

:zustimm :D
:pcwink LG Novia
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#13

04.08.2010, 14:21

hm, aber so richtig stört dich anscheinend nur die Laune deiner Chefin und das du zu wenig verdienst?
nicole271085
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 25
Registriert: 16.01.2008, 20:18
Wohnort: Köln

#14

04.08.2010, 14:42

Vielen Dank für die Antworten. Mich stören noch andere Sachen. Ich finde es nicht in Ordnung, wenn ich eine Frage habe, (männlicher Chef) dass es immer heißt ich habe keine Zeit machen wir später. Ständig sind die Türen zu, ich sitze im Flur, Referendare bekomme ihre eigenen Büros, ich kann mir keine drei Wochen Urlaub nehmen, wenn ich zum Arbeitsamt gehen würde, um mich zu informieren, ging das nicht, da ich kein frei bekomme einfach so, andauernd heißt es, wenn ich nach einer GEhaltserhöhung fragen: Wir reden mal darüber (ist ein Ehepaar meine Chefs).

Am meisten stört mich das ich ganz alleine bin und wie gesagt ich komme mir langsam verarscht vor. Ich arbeite 40 Stunden manchmal aber auch mehr, wenn ich keine Pause habe.
Benutzeravatar
Kasimir1603
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1606
Registriert: 04.07.2007, 13:29
Beruf: RA-fachangestellte
Software: AnNoText
Wohnort: Buchbach

#15

04.08.2010, 14:46

Na, Du wirst ja irgendwann auch mal einen Tag frei haben oder bist Du dort versklavt und angekettet? Klingt irgendwie so a bissl nach Ausrede, weil Dir noch so der entgültige Mut fehlt den richtigen Schritt zu tun. Im Zweifelsfalle eben mal einen gelben Schein holen (bin ich zwar kein Fan von, aber in der Not frisst der Teufel Fliegen) und dann in den Tagen zum Amt marschieren.
Ciao Kasi

Wenn Liebe einen Weg zum Himmel fände und Erinnerungen zu Stufen würden,
dann würden wir hinaufsteigen und dich zurück holen, denn die Lücke die du hinterlässt, lässt sich nicht schließen.
(in Erinnerung an unseren "Lord Stinkefuß" Sammy)





Mit Semmelbrösel in den Socken bleibt selbst der größte Schweißfuß trocken

Bild
Benutzeravatar
Yvi_882
Forenfachkraft
Beiträge: 207
Registriert: 14.10.2009, 11:03

#16

04.08.2010, 14:53

Du hast geschrieben, du darfst dir keine 3 Wochen Urlaub nehmen. Ich bekomme noch nicht einmal 2 Wochen Urlaub am Stück und kenne wenige Leute, die 3 Wochen Urlaub haben.

Ich meine, dass die Türen zu sind, ist wohl auch normal.
Benutzeravatar
Kasimir1603
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1606
Registriert: 04.07.2007, 13:29
Beruf: RA-fachangestellte
Software: AnNoText
Wohnort: Buchbach

#17

04.08.2010, 14:58

Yvi_882 hat geschrieben: Ich meine, dass die Türen zu sind, ist wohl auch normal.
Doof nur, wenn de dann im Flur hockst und kein Tageslicht abbekommst :wink:
Ciao Kasi

Wenn Liebe einen Weg zum Himmel fände und Erinnerungen zu Stufen würden,
dann würden wir hinaufsteigen und dich zurück holen, denn die Lücke die du hinterlässt, lässt sich nicht schließen.
(in Erinnerung an unseren "Lord Stinkefuß" Sammy)





Mit Semmelbrösel in den Socken bleibt selbst der größte Schweißfuß trocken

Bild
Mauli

#18

04.08.2010, 14:58

Kauf dir doch einfach mal samstags den KSTA. Da stehen immer ganz viele Stellenanzeigen drin. Mach Bewerbungen fertig und schick sie weg. Oder über verschiedene Jobportale, da kann man einen Newsletter mit aktuellen Stellenangeboten kostenlos abonnieren, dann bekommt man täglich die aktuellesten Jobangebote von denen. Amt ist meist eher lästig als eine Hilfe.
Sollte es zu einem Vorstellungsgespräch kommen, dann nimmst du dir einen halben Tag frei (den werden sie überleben). Wenn sie dich nach einem Grund fragen warum und wofür - was sie eigentlich nichts angeht - lass dir was herzergreifendes einfallen und im Fall der Fälle bist du eben krank. Fertig.
Was hält dich denn da? Ich weiss es... Die Sicherheit. Das geht mir auch oft so. Man ist einfach zu bequem und erträgt dafür eben Vieles. Aber irgendwann ists gut. Wenn du allein bist (das ist schlimm, auch ich habe diese Erfahrung gemacht), mies bezahlt wirst und noch eine nervige Chefin hast, dann nimm deinen Mut zusammen. Glaub mir nach den ersten positiven Rückmeldungen auf deine Bewerbungen und Jobangebote wird sich deine Sicht ändern...

ABER... sollte Tür zu oder nicht gewährter 3-wöchiger Urlaub dein Problem sein finde ich es etwas übertrieben sich darüber aufzuregen, weil das wird dir noch sehr sehr oft passieren.
Benutzeravatar
Novia
Forenfachkraft
Beiträge: 248
Registriert: 11.02.2008, 12:59
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Wohnort: Bremen

#19

04.08.2010, 15:02

Für unser einer hört sich das vllt nicht alles so dramatisch an, aber wenn sie da so unzufrieden ist, können die kleinsten Kleinigkeiten dazu führen, dass man noch unmotivierter ist und die Unzufriedenheit stetig wächst.

Und genau deshalb sollte sie sich schleunigst was Neues suchen!! Warte nicht zu lange und unternimm endlich was!Und im Notfall, lässt du dich halt krankschreiben, wie Kasimir schon geschrieben hat...
:pcwink LG Novia
Benutzeravatar
Carmenzita
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 313
Registriert: 28.05.2009, 11:58
Beruf: frischgebackene ReNo
Wohnort: Berlin

#20

04.08.2010, 15:03

ich finds ganz okay wenn die Türen zu sind, hab ich wenigstens meine Ruhe und kann hier was in s Forum schreiben :mrgreen:

Ich bin seit nem halben jahr ausgelgernt, arbeite in Berlin und hab brutto 1.323,00EUR...das is netto genau 1003,23 EUR.

Bin zuständig für zwei RAe, habe hier auch meine Ausbildung gemacht und bin mir sicher, dass ich nicht mein Leben lang in einer Kanzlei arbeiten werde. Rae können ka so sch... sein. das nervt mich auch.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.

Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur.

Die beste und sicherste Tarnung ist immer noch die blanke und nackte Wahrheit. Die glaubt niemand!
Antworten