Wie macht ihr das? Stellungnahme bei Kostenausgleichung

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Johannsen
Forenfachkraft
Beiträge: 128
Registriert: 30.05.2005, 16:22

#11

28.11.2005, 11:40

Andreas hat geschrieben:@Johannsen:

Wie macht Ihr das eigentlich mit den Verquotelungen - habt Ihr ne Software dafür oder alles feine Handarbeit ?
Das dürfte höchst unterschiedlich sein. Meist mache ich das per Hand. Ich habe mir aber mal auch eine Excel-Tabelle erstellt.
Jara
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1187
Registriert: 23.09.2005, 09:48
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Wohnort: NRW

#12

30.11.2005, 08:53

Danke für eure Antworten :-))

So habe ich mir das zwar auch schon gedacht, nur immer wenn wieder ein Antrag der GG kommt mit der Bitte um Stellungnahme gehe ich auf die Suche und denke, die haben vielleicht irgendwas falsch gemacht. Dann rechne ich alles nach und wenn es stimmt frage ich mich jedesmal ob ich jetzt schreiben muss ..."mag wie beantragt festgesetzt werden..." o. ä.

Naja, dann werde ich auch in Zukunft "nach Lust und Laune" schreiben :-))

Mit den Quotelungen:

Ich bemühe mich immer alles nachzuvollziehen und in 99 % der Fälle klappt es auch!

ich finde man kann es schon verstehen... oder ich mache irgendwas falsch, wenn ihr alle so Probleme damit habt!
Naja, möglicherweise sind auch bei uns keine so komplizierten Quotelungen, das glaube ich eigentlich eher! Meist ist es relativ einfach!

Viele Grüße aus dem Rheinland
Manuela
Chrissy Feldy
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 404
Registriert: 30.06.2005, 23:20
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Advoware

#13

01.12.2005, 13:02

Ich habe mich seinerzeit in M.-Gladbach da auch sehr mit
beschäftigt und mich so auseinandergesetzt, bis ich die
Quotelungen verstanden habe. Die ganzen KFBs und Anträge der GG aus meinen Verfahren liefen über meinen Tisch und ich hab geprüft ohne Ende, beanstandet oder für gut befunden. Wie auch immer.

Am schlimmsten fand ich die KFBs bei Klage + Widerklage für die zig Beteiligten in den Verfahren. Aber auch da hab ich es irgendwann geschafft, den Durchblick zu haben.

Ich würde also auch sagen, daß ich 99 % davon nachvollziehen kann.
L.G. Chrissy
Antworten