Kanzlei-/ Betriebsausflug

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Benutzeravatar
katuscha
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3579
Registriert: 09.02.2007, 14:19
Beruf: Refa, derzeit in einer Rechtsabteilung
Software: WinRa
Wohnort: Niederbayern

#11

02.06.2009, 11:35

In meiner Ausbildungskanzlei war es so, dass wir einmal im Jahr einen Betriebsausflug gemacht haben (Besichtigung einer kulturellen Stelle, also Museum oder Kloster und danach dann in den Biergarten) und zur Weihnachtsfeier hat eine unserer Anwältin immer gekocht (die konnte das echt super).

Eine Freundin hat mir erzählt, dass sie mit ihrer Kanzlei dieses Jahr nach Madrid fährt für vier Tage und der Chef zahlt alles. Da blieb mir auch erstmal der Mund offen.
Benutzeravatar
Kathy
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 828
Registriert: 02.01.2006, 11:29
Beruf: Verwaltungsangestellte
Wohnort: Hirschau
Kontaktdaten:

#12

02.06.2009, 11:37

Wobei ich sagen muss, dass ich eine von denen bin, die solch Arbeitsausflüge und Weihnachtsfeiern immer gerne schwänzen würde, weil ich einfach nicht der Mensch dafür bin, mit meinem Chef die Freizeit zu verbringen, war zwar immer ganz lustig, aber ich war froh, wenns vorbei war, fühl mich da irgendwie net wohl bei solchen Anlässen.
MfG Kathy

If you wanna be a Hippie put a Flower in your Pipi
(Mein Papa)
Benutzeravatar
Sinchen
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 291
Registriert: 15.01.2008, 17:37
Wohnort: Niedersachsen

#13

02.06.2009, 11:38

Wir haben leider auch keine Betriebsausflüge. :cry: Aber dafür eine Weihnachtsfeier

Wo ich gelernt habe, dort machen die jetzt auch immer schöne Ausflüge nach Wien zum Beispiel (aber erst seit ich dort weg bin)
Immer schön lächeln. Mit einem Lächeln geht alles viel einfacher
Benutzeravatar
Grübchen
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1505
Registriert: 04.01.2007, 11:47
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: Advoware

#14

02.06.2009, 11:39

Mit meiner uralten Kanzlei haben wir das gemacht. Ein WE im Ferienhaus in Holland mit allen, Chefs haben gekocht und wir durften faulenzen und ein We mal auf dem Segelboot vom Chef war auch genial (auch wenn mir :uebel übel wurde einmal-weil der so gekachelt ist mit dem Teil bin nicht so ganz seefest wenns schaukelt). Hatten viel Spass und ganz viel gelacht - war aber auch ne super Truppe drei Anwälte drei Mädels.

In meiner jetzigen Kanzlei nicht da ich mit Chef allein bin. Wir gehen ab und an Essen sonst nix - wäre auch komisch.
LG Grübchen
BabyBen

#15

02.06.2009, 11:43

Bei uns werden Besprechungen mit allen Mitarbeitern der überörtlichen Sozität gern mit Ausflügen verbunden. Da bin ich auch schon weit herumgekommen.
Benutzeravatar
Grübchen
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1505
Registriert: 04.01.2007, 11:47
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: Advoware

#16

02.06.2009, 11:46

@Nici Vielleicht sollte ich meinem Chef auch mal Dieter Nuhr vorschlagen (schmacht) wäre ja mal nicht nur was fürs Ohr, sondern auch für die Augen.
LG Grübchen
Tinaspcmaus

#17

02.06.2009, 11:47

Also wir waren bis jetzt einmal in einem Freizeitpark. Inklusive Chefchen auf der Achterbahn. Das war vielleicht ein Erlebnis. Das Problem ist natürlich, dass das den Chefs auch Recht sein muss. Und es darf eigentlich nur ein Tagesausflug sein. Wir sind eine recht kleine Kanzlei von 10 Leuten.
Benutzeravatar
schneewittchen1984
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1533
Registriert: 01.06.2007, 13:08
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: im schönen Badnerland

#18

02.06.2009, 11:52

Wir machen unregelmäßig Ausflüge (also nicht jedes Jahr, sondern eigentlich immer nur dann wenn irgendwo was ist, was Chef interessiert und sonst keiner mitkommen will :mrgreen: ). Wir waren schon im Zoo, bei ner Ausstellung, haben eine Stadt angeschaut... Halt immer so Tagesausflüge mit anschließendem Abendessen.
Bild
Benutzeravatar
Kathy
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 828
Registriert: 02.01.2006, 11:29
Beruf: Verwaltungsangestellte
Wohnort: Hirschau
Kontaktdaten:

#19

02.06.2009, 11:55

Tagesausflug *Nachdenk*

Habt ihr net an Zirkus, Zoo, Erlebnispark oder irgendsowas in der Nähe? Evtl. mit anschließendem Biergarten oder Essen. Eignet sich doch perfekt für einen Tag.

Bei uns z. B. gibts in der Nähe nen Wanderreitbetrieb, nen Golfplatz, ein Stück weiter einen Zoo (und wenn ich so drüber nachdenke hätte ich meine Chefs wirklich gerne mal auf nem Pferd gesehen :lolaway )

Der Golfplatz liegt genau neben dem Wanderreitbetrieb, wäre gut für nen Kompromiss, vormittags zeigt Chef den Angestellten das Golfspielen und nachmittag zeigen die Angestellten dem Chef wie man reitet oder so was (nur so als Beispiel).
MfG Kathy

If you wanna be a Hippie put a Flower in your Pipi
(Mein Papa)
Tinaspcmaus

#20

02.06.2009, 12:15

Das mit dem golfen klingt gut. Vielleicht kein richtiges Golf dafür aber Minigolf. Wir haben viel hier in der Nähe es muss nur den gehobenen Ansprüche der Damen und Herren RAe gerecht werden. Die sind eigentlich das größte Problem. Ich nehme mal an, die meisten wissen was ich meine.
Antworten