Arbeitsplatzwechsel?

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
lenchen*
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 6
Registriert: 01.04.2009, 08:55

#11

01.04.2009, 12:41

kommt halt drauf an, wenn er allgemein schlechte laune hat, sag ich ja nix, jeder hat mal schlechte laune
aber bei ihm es ist ja so, dass er wegen irgendwelchen sachen uns direkt anschreit oder halt laut wird. und ich fühl mich da schon in meiner eigenen person angegriffen. ich will einfach einen arbeitgeber, mit dem ich normal über probleme reden kann, der einem hilft und nicht gleich laut wird
ach es ist alles doof
Benutzeravatar
Catwoman1703
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 743
Registriert: 02.01.2008, 13:54
Wohnort: Mittelfranken
Kontaktdaten:

#12

01.04.2009, 12:51

Wenn du dich natürlich dermaßen persönlich angegriffen fühlst, so dass du es kaum noch aushalten kannst, ist es wirklich sinnvoller du schaust dich nach was anderem um.
Aber glaube mir, andere Chefs sind garantiert auch nicht besser und wenn ich ehrlich bin, durch meine vielen Kanzleiwechsel, konnte ich diverse Chefs kennenlernen. Ehrlich gesagt war mir der Choleriker 1000 mal lieber als der Chef der einen freundlich ins Gesichts gegrinst hat und hinten rum über einen abgelästert hat ...
Wenn du dich bewirbst versuch doch dir die Kanzleien ganz genau anzuschauen, evlt. hörst du dich mal etwas im Kollegenkreis um, welche Gerüchte über die einzlenen Kanzlei so kursieren, damit du nicht vom Regen in die Traufe kommst.
Das Leben entspringt auf alle Fälle
aus einer Zelle.
Doch manchmal endet' s auch bei Strolchen
in einer solchen. (Heinz Erhardt)

Bild
fury02
Forenfachkraft
Beiträge: 245
Registriert: 23.01.2009, 08:14
Beruf: ReNo-Fachangestellte
Software: ReNoStar

#13

01.04.2009, 13:20

Gibt es denn wirklich den perfekten Chef? Ich glaub' man sollte seine Erwartungen da nicht zu hoch schrauben. Ich hab' drei Chef's und jeder hat seine Macken. Einer ist auch ein Choleriker (liegt wohl an seinem eindeutig zu hohen Blutdruck) Wenn ich dass, was er rumbrüllt alles an mich herankommen lassen würde, wär' ich schon längst aus dem Fenster gesprungen. Er brüllt halt immer dann, wenn er nicht mehr weiter weiss (und dass ist halt immer ziemlich schnell). Meine Waffe ist: ihn nur anschauen und nix sagen (vor allen Dingen nicht verteidigen). Damit er einen hört, müsste ich nämlich auch schreien und dazu gebe ich mich nicht her. Wenn ich nix sage und still bin, ist er irritiert und rennt raus.
Wenn ich tatsächlich etwas mit der Sache zu tun habe, kann ich später, wenn er sich dann beruhigt hat, ihn völlig normal darauf ansprechen.
Ich würde gut abwägen, ob ich nur deshalb die Stelle wechsele, wenn ansonsten alles ok ist. Wer weiss, was Du an einem anderen Arbeitsplatz vorfindest?? Es ist eben nicht alles perfekt. Manche Dinge muss man einfach aushalten und sich drauf einstellen, da machts dann die Einstellung.
Benutzeravatar
Blacky29
Forenfachkraft
Beiträge: 145
Registriert: 23.09.2008, 11:13
Beruf: Bürovorsteherin

#14

01.04.2009, 14:39

Meinst du wirklich, dass es woanders besser ist? Es ist doch immer irgendetwas. Mein Chef war früher auch so. Ständig war er am rumschreien. Choleriker halt. Irgendwann habe ich mir dann auch einen neuen Job gesucht, ehrlich gesagt, der war noch viel viel schlimmer. Ich bin 3 1/2 Jahre nur mit Bauchschmerzen auf die Arbeit. Bis ich dann von selbst gekündigt habe, weil es einfach nicht mehr ging. Mittlerweile bin ich wieder bei meinem alten Chef. Er hat sich total gebessert und wenn er heute mal wieder rumplärrt....soll er doch....mittlerweile habe ich echt ein dickes Fell.
Ohne Hund, ohne mich!
Benutzeravatar
Catwoman1703
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 743
Registriert: 02.01.2008, 13:54
Wohnort: Mittelfranken
Kontaktdaten:

#15

01.04.2009, 14:51

Blacky29, so ähnlich gings mir auch, hab auch gewechselt und es sofort nach gerade mal einer Woche bereut.
Es gibt immer irgendwo Probleme in der Arbeit, davonlaufen bringt meistens nix. Mein Papa sagt immer: Es kommt nix besseres nach! Und damit hat er gar nicht so unrecht.
Das Leben entspringt auf alle Fälle
aus einer Zelle.
Doch manchmal endet' s auch bei Strolchen
in einer solchen. (Heinz Erhardt)

Bild
Benutzeravatar
Blacky29
Forenfachkraft
Beiträge: 145
Registriert: 23.09.2008, 11:13
Beruf: Bürovorsteherin

#16

02.04.2009, 13:38

Naja ich habe es bis heute nicht bereut! Ganz ehrlich....mir gehts heute tausendmal besser, als damals! Aber wie gesagt, das muss jeder für sich selbst entscheiden. Sowas kann einer keinem abnehmen.
Ohne Hund, ohne mich!
Antworten