Chef leiht sich meine Monatskarte

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
lillysss

#11

13.02.2009, 13:05

Muss ich jetzt 11 Euro bezahlen? Die Signatur ist ja geil *lol*
Benutzeravatar
Kichererbse
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1117
Registriert: 16.11.2007, 11:47
Wohnort: im Wildpark Friedrich des Großen

#12

13.02.2009, 13:14

also echt, manche haben echt nen :vogel
LG Kichererbse [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/e030.gif[/img]

www.dkms.de - [color=#FF0000]Weil jeder EINZELNE zählt! Mach mit![/color]

[img]http://www.peppiclip.de/Smilies/assets/images/winke9.gif[/img]
jurissima
Forenfachkraft
Beiträge: 159
Registriert: 14.04.2008, 15:05

#13

13.02.2009, 13:18

Eure Chefs wissen schon, dass das Beförderungserschleichung und damit eine Straftat ist, oder ? Auch wenn kein Foto dabei ist: nicht übertragbar ist nicht übertragbar !

Und Du als Mitwisser ?
DAS würde ich mir aber energisch verbitten !
Benutzeravatar
wifey
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 5195
Registriert: 24.08.2005, 20:35

#14

13.02.2009, 13:18

:zustimm

da fehlen mir echt die Worte
Viele Grüße

ich
Benutzeravatar
LuzZi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 7416
Registriert: 22.02.2007, 11:39
Beruf: ReFa/Bürovorsteherin
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

#15

13.02.2009, 13:20

Das ist einfach lächerlich, auch noch auf Kosten derer sparen, die schon wenig haben. Eine Unverschämtheit ersten Ranges!!!

Da lob ich mir doch meinen Chef, der hat seine eigene Monatskarte.
Egal wie tief man die Messlatte der Dummheit setzt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann.
Francis
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 786
Registriert: 07.08.2007, 16:07

#16

13.02.2009, 13:24

@jurissima: Gerade Anwälte wissen erfahrungsgemäß, wie weit sie gehen können und was ihnen blüht, wenn sie erwischt werden. Außerdem können sie sich perfekt rauswinden aus Situationen, wenn sie doch mal erwischt werden. Das ist für uns Fußvolk der Nachteil: Wir können das nicht so gut. Deshalb werden wir schneller erwischt.

Es heißt ja so schön: Es wird nirgendwo so viel gelogen wie vor Gericht. Warum sollte das außerhalb des Gerichtes nicht auch so sein? :D

Nee, mal im Ernst, ist ne ganz schön miese Tour, die die fahren, und wenns geht, lass deinen Namen auf die Karte zaubern, dann ist Ende im Gelände.
Benutzeravatar
repfiffi
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 823
Registriert: 08.06.2007, 15:50
Beruf: Bürostuhlakrobatin
Software: ReNoStar
Wohnort: Berlin

#17

13.02.2009, 13:24

susannen aus s. hat geschrieben:Ich glaube mein Schwein pfeift, keine Kohle für die Angestellten übrig und dann auch noch auf lau fahren. Ich würde den Herren vorschlagen, Karte wird vom Büro bezahlt und sie dürfen so oft damit fahren, wie sie wollen, wenn du sie nicht gerade brauchst.
^^ :wink: gute Idee! In meinem Ausbildungsbüro war's damals so, dass die beiden ausgebildeten ReNo's die Monatskarte von den Anwälten bezahlt bekommen haben - nur ich, als Azubi hatte davon nischt und musste meine Karte selbst bezahlen vom Mini-Lohn :roll: Schon manchmal echt verrückt :twisted:
jurissima
Forenfachkraft
Beiträge: 159
Registriert: 14.04.2008, 15:05

#18

13.02.2009, 13:35

Francis hat geschrieben:@jurissima: Gerade Anwälte wissen erfahrungsgemäß, wie weit sie gehen können und was ihnen blüht, wenn sie erwischt werden. Außerdem können sie sich perfekt rauswinden aus Situationen, wenn sie doch mal erwischt werden. Das ist für uns Fußvolk der Nachteil: Wir können das nicht so gut. Deshalb werden wir schneller erwischt.

Es heißt ja so schön: Es wird nirgendwo so viel gelogen wie vor Gericht. Warum sollte das außerhalb des Gerichtes nicht auch so sein? :D

Nee, mal im Ernst, ist ne ganz schön miese Tour, die die fahren, und wenns geht, lass deinen Namen auf die Karte zaubern, dann ist Ende im Gelände.
Mag ja sein (bzw. sehe ich laufend vor Gericht). ICH würde mich aber wehren als Mitwisserin einer Straftat auch noch dazu beizutragen - und das so meinem Gegenüber auch sagen.

Egal ob Chef oder nicht !
gkutes

#19

13.02.2009, 13:41

Mitwisserin einer Straftat
das find ich jetzt schon ein bisschen übertrieben. werfe der mit dem ersten stein, der noch nie mal schwarz gefahren ist. mutter theresa in allen ehren...

aber das schmälert natürlich die frechheit nicht, die der chef sich da erlaubt. ist echt dreist.
lillysss

#20

13.02.2009, 13:42

KRAAAAASS! Also vorhin kam unser Ober-Fahrkartenschnorrer-Chef rein und legte der Azubine die Fahrkarte wieder hin, da hab ich ihn mal ganz unschuldig gefragt, ob er denn wisse, dass das Beförderungserschleichung und somit eine Straftat ist (danke jurissima *g*). Da sagt der doch tatsächlich "Zum einen ist DIESE Karte übertragbar und zum anderen muss man ja zusehen, wie man sich über Wasser hält".

Und ich hab dann gesagt: "Meine Karte bekommen Sie ab heute nicht mehr. Zum einen, weil ich mich nicht mitschuldig mache und zum anderen, weil der Spruch jetzt gar nicht ging. Pech gehabt".

Das Thema ist zumindest für diesen Anwalt schon mal sowas von erledigt ... Ich glaub, es hackt ...
Antworten