Die Sicht von der "anderen" Seite

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Benutzeravatar
Gruftie
Foreno-Inventar
Beiträge: 2433
Registriert: 07.02.2007, 09:33
Beruf: Renofachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Berlin

#11

18.12.2008, 22:19

[quote="Autotextkönigin
Ein Haufen :klugscheiss -er!! :D[/quote]

Bild
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

Versuche zu lächeln, auch wenn die Traurigkeit Dich zu ersticken droht…
Autotextkönigin
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 495
Registriert: 21.05.2007, 20:55
Wohnort: Hamburg

#12

18.12.2008, 22:23

Mein jetziger findet noch nicht einmal den Weg zum Aktenschrank alleine. Ich glaube, der weiß noch nicht mal, wie die Schublade aufgeht. Naja, dafür hat er ja auch studiert. Um mich vom anderen Ende des Büros zu holen - telefonisch natürlich - um ihm dann die Akte zu geben, die vor seiner Nase liegt.
Liebe Grüße
Autotextkönigin - Wer den gleichen Text zweimal schreibt kennt die F3-Taste noch nicht
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12231
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#13

18.12.2008, 22:26

Ich habe leider bei einer "Freundin" genau das Gegenteil erlebt. Sie hat erst Ausbildung zur ReFa gemacht, dann auch studiert und weiter gearbeitet. Als sie dann in einer ziemlich großen Kanzlei anfangen konnte nach der Zulassung, ist sie total abgedreht, schwebt jetzt in anderen Spähren und betrachtet ihre früheren Kolleginnen als "Fußvolk".

Deshalb wünsche ich Sandra alles Gute für das Studium und bitte behalte deine Einstellung den "normalen" Kanzleimitarbeitern gegenüber. Viele Anwälte sehen gar nicht, daß eine Portion Menschlichkeit den Mitarbeitern gegenüber für alle ein besseres Arbeiten bringen würde und das finde ich schade.

Toi, Toi, Toi Sandra :daumen
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Benutzeravatar
Sandra86
Forenfachkraft
Beiträge: 186
Registriert: 20.09.2005, 15:28

#14

19.12.2008, 16:21

Ach mensch, so viele Einträge - wahnsinn!

natürlich habe ich mir vorgenommen, normal zu bleiben - ich ecke mit meiner meinung eh schon so an in der uni (bin halt mit der ausbildung 3-4 jahre älter als der durchschnitt) - das macht leider schon viel aus!

Jedenfalls, hab ich mit meinen kollegin alles so vereinbart, wenns neue Rechtsprechung gibt, kümmere ich mich, oder wenn mal jemand was aus der Bibo brauch. Ich habe aber angst, dass ich mich verändern könnte...
Ich hab aber auch nich vor, in einer riesenkanzlei zu arbeiten... ich wollte schon immer in die wirtschaft oder energiebranche, oder in eine Wald-und-Wiesen-kanzlei. nah am Mensch sein. Mitarbeiter haben, die Mitarbeiter sind und nicht "Fußvolk".

Aber es ist erschreckend, dass die Tendenz der arroganten Jurastudenten/RAen so verdammt hoch ist! Lieber bin ich Einzelgängerin als so zu sein :(

Übrigens hab ich noch eine Reno kennengelernt - ihr gehts genauso wie mir *g* Juhu, verbündete! :)

Und ja der Leitsatz stimmt: Ein Ra ist nur so gut, wie seine ReFa/ReNo ist.
Sylvia1964
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 360
Registriert: 25.06.2006, 19:58
Beruf: ReNo
Software: Phantasy (DATEV)

#15

19.12.2008, 17:42

Du wirst sicher mal eine RAin, die eine menschliche Chefin ist. Und wenn Du mal abzudriften drohst, dann melde Dich einfach hier und wir werden schon dafür sorgen, dass Du Dich nicht zu sehr verändert.
Viel Erfolg im Studium.
Sylvia
Antworten