Hurra, ich hab ein Vorstellungsgespräch

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Benutzeravatar
puppa2402
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 810
Registriert: 30.04.2008, 12:14
Wohnort: Erkrath

#11

05.06.2008, 15:18

Also, da drücke ich Dir auch ganz fest die Daumen, dass das klappt. Und die Probezeit ist ja dafür da um zu schauen, ob alles passt. Also Kopf hoch, Augen zu und durch. Klappt schon!!! :daumen
Liebe Grüße
puppa

Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag!!!!

Bild

Bild
tiko73

#12

05.06.2008, 19:57

Hey, das klingt doch gut - dann muss ich ja am Mo. mal wieder ganz dolle die Daumen drücken :daumen :daumen :daumen :daumen :daumen
Benutzeravatar
el mirasol
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 444
Registriert: 22.01.2008, 19:06
Wohnort: Mittelfranken

#13

05.06.2008, 20:20

Gratuliere!!! Das ist ja echt super und natürlich :daumen , ich würde auch schauen wie das gespräch verläuft und dann mal schauen, ob ich sag "chemie hat nicht gestimmt" oder anderes Aufgabengebiet, oder so, aber ich finde, die wahrheit ist in deinem Fall nicht schlimm und mit Ehrlichkeit kommste halt auch am sympatischsten rüber
Schlaf ist die beste Art der Meditation. (Dalai Lama)
Benutzeravatar
Bluerabbit
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 495
Registriert: 23.10.2006, 13:37
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: Andere
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

#14

09.06.2008, 12:10

Puh. Das hätte ich dann wohl hinter mir. War echt anstrengend und irgendwie komisch. Erst haben sie mich warten lassen und dann nach halbe Stunde über meinen kompletten Werdegang gelöchert. Die haben nur wissen wollen, was ich wo gemacht habe. Und bezüglich der Kündigung während der Probezeit haben die 3mal nachgehakt :-(

Naja, an deren Pokerfaces konnte ich auch nicht erkennen, wie sie meine Antworten fanden.....

Vom Gefühl würde ich eher zum Nein tendieren, weil die wohl auch mit meinen Gehaltsvorstellungen nicht zufrieden waren (aber auch nicht verhandelt haben). Generell wollte die auch nicht wissen ob ich noch Fragen habe.... und ich kam mir zu überfahren vor, als dass ich auf die Idee kam, selbst zu fragen. :-( Naja, 2 Fragen hab ich schon klären können, aber im Nachhinein muss ich sagen: ich hab keine Ahnung zu den Arbeitszeiten und zum Urlaub.... Gut, im Flyer steht: flexible Öffnungszeiten, dann geh ich auch von flexiblen Arbeitszeiten aus und die haben mich nach meinen derzeitigen Arbeitszeiten gefragt; und beim Urlaub geh ich mal von 24 Tagen aus. Genaues müsste man dann noch erfragen, sollte das doch was werden.

Und wie immer: ich hätte dies und das anders sagen können, jenes noch hinzufügen..... *schulterzuck

Ansich könnte es mir dort gut gefallen, was ich so gesehen und mitgekriegt habe, bzw. im Flyer dort über die gelesen habe (HP von denen ist noch nicht fertig).

Nun bin ich mal gespannt, die wollen sich innerhalb der nächsten 10 Tage melden.
Liebe Grüße
Christiane

------------------------------------------------------------------------------------
Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder glaubt, er habe genug davon.
HIMI
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1949
Registriert: 13.09.2007, 19:27
Wohnort: Frankfurt am Main

#15

09.06.2008, 12:17

ist denn daraus auch hervorgegangen, was die SUCHEN?
ich glaub mich knutscht ein Elch
Benutzeravatar
Bluerabbit
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 495
Registriert: 23.10.2006, 13:37
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: Andere
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

#16

09.06.2008, 12:22

Ja. Also alles, was die angegeben haben, in der Stellenanzeige, hab ich bereits gemacht, bzw. war bereits mein bisheriges Arbeitsfeld. Daher bin ich quasi perfekt für den Job, ich fürchte nur: ich hab das nicht so rüber gebracht.

Und die haben sich halt echt daran aufgehängt, dass mein letzter Job zum Ende der Probezeit endete! :? Und ob ich DIESE Hürde (vor der ich ja eh schon die ganze zeit angst hatte) gut genommen hab...... *schulterzuck *seufz
Liebe Grüße
Christiane

------------------------------------------------------------------------------------
Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder glaubt, er habe genug davon.
HIMI
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1949
Registriert: 13.09.2007, 19:27
Wohnort: Frankfurt am Main

#17

09.06.2008, 12:32

laß jetzt nicht die Ohren hängen.

Du weißt ja nicht genau, ob die das aus prinzipiellen Gründen so genau wissen wollen oder sie eben vorher auch jemanden vor Ablauf der Probezeit entlassen haben und daher an der Stelle etwas vorsichtig sind. Daher vielleicht auch der Druck, ganz schnell die Stelle zu besetzen.
ich glaub mich knutscht ein Elch
Benutzeravatar
Gruftie
Foreno-Inventar
Beiträge: 2433
Registriert: 07.02.2007, 09:33
Beruf: Renofachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Berlin

#18

09.06.2008, 13:44

Ich drück Dir die Daumen, dass es klappt! Waren die denn auch sympathisch? Vom ersten Eindruck kann man zwar nie was sagen, aber ich finde, man muss sich dann dort auch wohlfühlen.

Hast Du denn noch mehr Bewerbungen laufen? Ich würd mich trotzdem vorsorglich weiter bewerben...man weiß ja nie!

Also weiterhin viel Glück!
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

Versuche zu lächeln, auch wenn die Traurigkeit Dich zu ersticken droht…
Benutzeravatar
Bluerabbit
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 495
Registriert: 23.10.2006, 13:37
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: Andere
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

#19

09.06.2008, 16:10

ja, so fand ich den chef schon sympatisch und das, was ich so zwischen den kollegen mitgekriegt hab, während ich gewartet habe, fand ich auch ok. Also ich wie schon geschrieben, ich könnte mir das dort gut vorstellen.

Aber obs klappt.............. Finde es schon beunruhigend, dass sie 10 Tage warten wollen, bis sie mir bescheid geben..... oder ist so lange normal?

Habe noch eine andere Bewerbung laufen und dann halt meine Kurzbewerbungen, von denen ich schon lange nix mehr gehört hab.
Liebe Grüße
Christiane

------------------------------------------------------------------------------------
Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder glaubt, er habe genug davon.
Benutzeravatar
Gruftie
Foreno-Inventar
Beiträge: 2433
Registriert: 07.02.2007, 09:33
Beruf: Renofachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Berlin

#20

09.06.2008, 16:16

Na ja...mit den 10 Tagen...ich denke, die haben auch noch mehr Bewerber, so dass sie sich nicht gleich entscheiden wollten...

Na dann drück ich Dir ganz fest die Daumen, denn wenn es Dir dort zusagt, wär es ja wirklich super!
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

Versuche zu lächeln, auch wenn die Traurigkeit Dich zu ersticken droht…
Antworten