Müsst Ihr putzen?

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
*Butterfly_83*

#11

22.02.2008, 09:30

Bekommt Ihr wenigstens mehr Geld wenn Ihr selbst putzt? Ich meine die Chefs sparen sich da ja echt etwas.
Satine222000
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 521
Registriert: 21.08.2007, 18:46
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Hessen

#12

22.02.2008, 09:33

Ich muss hier leider auch selber putzen. Echt zum kotzen. Die Arbeit stapelt sich dann, aber ich sehe es auch nicht ein, dass ich hier im Dreck sitzen muss. Mittwoch vormittag putze ich dann halt bis 12 Uhr. Wir haben hier 6 große Zimmer, 2 Toiletten und 1 große Küche. Da kommt dann schon was zusammen.
Gast

#13

22.02.2008, 09:33

@ Luzzi ,mit mal durchwischen oder oder staubsaugen hab ich kein problem, aber wenn ich mich erstmal jeden Morgen 20 Min hinstellen muss und nen Berg Geschirr wasche oder die Pisse von irgendwelchen Mdt wegputzen muss, hörts ja wohl auf
Benutzeravatar
Catwoman1703
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 743
Registriert: 02.01.2008, 13:54
Wohnort: Mittelfranken
Kontaktdaten:

#14

22.02.2008, 09:34

Also wir haben eine Putzfrau, die zweimal die Woche, Mittwoch und Freitag bzw. Samstag Abends kommt. Nur wenn sie im Urlaub ist, müssen wir halt den gröbsten Dreck selbst weg machen, dazu gehört aber nur den Müll wegschaffen und im Fall der Fälle Staubsaugen. Aber da unsere Putzfrau nicht 3 Wochen am Stück Urlaub hat, brauchen wir in der Zeit auch nicht zu wischen oder die Toiletten zu putzen.
Ansosten kümmern wir uns nur um die Küche, d. h. wir haben eine Spülmaschine und müssen die halt immer einräumen bzw. nach dem Spülen wieder ausräumen.
Ich würde an deiner Stelle mal mit der Chefin rede, ob es nicht sinnvoll ist eine Reinigungskraft einzustellen, immerhin gehört Putzen nicht zu den Aufgaben einer Rechtsanwaltsfachangestellten.
Das Leben entspringt auf alle Fälle
aus einer Zelle.
Doch manchmal endet' s auch bei Strolchen
in einer solchen. (Heinz Erhardt)

Bild
Satine222000
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 521
Registriert: 21.08.2007, 18:46
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Hessen

#15

22.02.2008, 09:34

Mehr Geld? Nee, leider nicht. Mein Chef denkt ja sowieso schon, dass er mich "fürstlich" bezahlt, wie er sagt, da ist das seiner Meinung nach als Service inbegriffen. Tja, soll mir recht sein, dann bleibt aber auch die Arbeit liegen.
*Butterfly_83*

#16

22.02.2008, 09:37

Stimme Catwoman1703 zu. Es ist nicht die Aufgabe einer RA-Angestellten die Kanzlei zu reinigen und dann auch noch für nix. Also wenn sollte man Euch fragen ob Ihr es machen wollt und Euch dafür was zahlen.
Gast

#17

22.02.2008, 09:37

@ Satine,das kenn ich :? ich krieg auch nicht mehr Geld, nicht mal ein Danke oder sonst was.
Benutzeravatar
LuzZi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 7416
Registriert: 22.02.2007, 11:39
Beruf: ReFa/Bürovorsteherin
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

#18

22.02.2008, 09:37

candymaus hat geschrieben:@ Luzzi ,mit mal durchwischen oder oder staubsaugen hab ich kein problem, aber wenn ich mich erstmal jeden Morgen 20 Min hinstellen muss und nen Berg Geschirr wasche oder die Pisse von irgendwelchen Mdt wegputzen muss, hörts ja wohl auf
Na ja abwaschen tun wir hier auch jeden bzw. jeden zweiten Tag. Aber das Mandantenklo putze ich auch nicht, das ist mir zu widerlich ganz ehrlich. Da gehen auch die Chefs drauf, auch sehr lecker, und hinterher wird gemeckert dass es dreckig ist.

Ich benutz immer mein eigenes, wenns da dreckig ist ekelt mich das Putzen da nicht so an wie das "öffentliche Örtchen". :roll:
Egal wie tief man die Messlatte der Dummheit setzt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann.
Benutzeravatar
Kichererbse
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1117
Registriert: 16.11.2007, 11:47
Wohnort: im Wildpark Friedrich des Großen

#19

22.02.2008, 09:38

Ich kann mich hier echt totlachen. Wahrscheinlich auch über mich selber, weil ich ja - wie geschrieben - auch alles selber putze. Allerdings ist da niemand, der mit mir meckert, wenns mal nicht wie geleckt aussieht. Das einzige, wo ich mir was anhören muss ist, wenn der Mülleimer meines Chefs überquillt. Aber ich seh das nicht ein, denn er ist kein Mülltrenner und ich bin da echt penibel und scheue mich davor, den Sammelmüll (Papier, Rotztücher, Patronen, ca. 60 Zigarettenschachteln pro Eimer) dann in den normalen Müll zu tun. Umweltsünden kann er also allein machen. ;)
LG Kichererbse [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/e030.gif[/img]

www.dkms.de - [color=#FF0000]Weil jeder EINZELNE zählt! Mach mit![/color]

[img]http://www.peppiclip.de/Smilies/assets/images/winke9.gif[/img]
Gast

#20

22.02.2008, 09:40

Ich finds echt traurig, dass manche Rechtsanwälte so geizig sind. Da wird das Personal nur ausgebeutet.

Der geizige Rechtsanwalt will auch schon seit einem Jahr (!) einen Spiegel für das Wartezimmer kaufen. Aber die waren bislang alle nur so teuer, da hat e rnoch keinen gefunden......
Antworten