Gibt euer Buget Urlaubsreisen her?

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Benutzeravatar
LuzZi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 7416
Registriert: 22.02.2007, 11:39
Beruf: ReFa/Bürovorsteherin
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

#11

20.01.2008, 10:06

Ich bekomme weder Urlaubs- noch Weihnachtsgeld und habe nicht einmal die Zeit, meine Urlaubstage irgendwie groß zu nutzen außer da mal einen Tag oder hier mal ein verlängertes Wochenende. Mein Freund studiert, wir leben in einer Wohnung mit 3 Zimmern und zusätzlich 2 Katzen. An Urlaub habe ich noch nicht einmal gedacht in den letzten paar Jahren. Ich habe weder das Geld noch die Zeit dazu, auch nur groß mal weg zu fahren. Bei dem was ich verdiene bin ich froh, dass es zum Leben reicht.

Ich bin nur froh, dass mein Freund ein Stipendium hat, das reißt alles immer noch ein bisschen raus. Er kriegt über die Hälfte von dem, was ich verdiene und arbeitet nicht einmal :roll:
Zuletzt geändert von LuzZi am 20.01.2008, 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
Egal wie tief man die Messlatte der Dummheit setzt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann.
Andreas

#12

20.01.2008, 10:06

Selbst als BV gibt mein Budget keinen wirklichen Urlaub her.

Wir haben uns Prioritäten gesetzt, d.h. ein Haus gekauft, irgendwie muß man ja für's Alter vorsorgen. Das Geld, das wir verdienen, geht also für einen normalen Lebensstil drauf und wird, soweit möglich, ins Haus gesteckt.

Daher habe ich vor wenigen Monaten einen günstigen gebrauchten Wohnwagen angeschafft. Damit kommt man wenigstens mal ein bißchen weg. Ich weiß nur noch nicht, wohin :lol:
Benutzeravatar
schneewittchen1984
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1533
Registriert: 01.06.2007, 13:08
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: im schönen Badnerland

#13

20.01.2008, 10:07

da ich weder urlaubs-noch weihnachtsgeld bekomm, müsste ich das geld für ne schöne reise auch jeden monat von meinem gehalt wegtun. ich spar zwar schon, aber bei meinem azubi-gehalt sind da nicht so riesen sprünge drin. und dann ist es auch meistens so, wie anderen schreiben: es kommt was dazwischen, wofür man das angesparte geld dringender benötigt. urlaub war weder letztes jahr drin, noch dieses jahr.

aber wie schneeflocke schon schrieb: man kann sich auch zuhause einen schönen urlaub machen und so richtig schön entspannen.

ich reise zwar gern, aber man muss halt prioritäten setzen und wenn es nicht klappt, darf man sich die urlaubstage nicht deswegen vermiesen lassen, sondern möglichst wenig dran denken und sich zuhause n schönes leben machen. :sturz
Bild
Benutzeravatar
Bino
Foreno-Inventar
Beiträge: 2205
Registriert: 06.08.2007, 22:20
Beruf: ReNo, Bürovorsteherin
Software: RA-Micro

#14

20.01.2008, 10:35

Ich hatte schon Urlaub in Sicht aber dann musste ganz plötzlich ein neues Auto her, weil das alte mir die Haare vom Kopf gefressen hat und gerade wieder eine neue Reparatur bevorstand. Und ich hatte gesagte, dass ich das Geld für eine Reparatur lieber in ein neues Auto stecken möchte. So habe ich es dann auch getan. Jetzt ist natürlich kein Urlaub mehr drin.
Mein Freund hat noch ne andere Altlast von seiner Scheidung zu tragen und da wirds mit Urlaub wohl auch erst im nächsten Jahr was.
Ich kriege zwar Weihnachts- und Urlaubsgeld, aber:
Wie Stine sagt, es kommt immer was dazwischen.
Erzähle es mir - und ich werde es vergessen;
zeige es mir - und ich werde mich erinnern;
lass es mich tun - und ich werde es behalten.
(Konfuzius)

Bild hallo hallo halloooooo Bild
Gina

#15

20.01.2008, 10:41

Urlaubsreisen werden vom Gehalt meines Lebensgefährten bestritten. Von meinem Gehalt würden wir wohl so kurz vor dem Verhungern stehen - zumindest hätte ich (bei alleinerziehend mit zwei Kindern) Anspruch auf Kinderzuschuss und Wohngeld).

Dann würde ich mir wohl die Frage stellen: Urlaub? Wassndas?
Benutzeravatar
Strubbel
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1483
Registriert: 04.06.2007, 13:39
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

#16

20.01.2008, 11:14

Ich kriege auch weder Urlaubs- noch Weihnachtsgeld, verdiene aber inzwischen recht gut, sodass ein Urlaub dieses Jahr drin sein sollte. In den letzten Jahren bin ich eigentlich nicht verreist, weil da das Geld nicht reichte.

Dieses Jahr wollen wir mit dem Wohnmobil nach Italien fahren, ich denke pro Nase wird das so um die 400-500 EUR kosten, weil das Wohnmobil von Schwiegerpapa in spe ausgeliehen wird und wir nur die Campingplätze, Sprit, Essen, Trinken und Unternehmungen bezahlen müssen.

Für mehr reicht es von meinem Gehalt allerdings auch erstmal nicht.
[quote][b]It´s better to burn out than to fade away... (Kurt Cobain)[/b][/quote]
Benutzeravatar
Zonnie
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 650
Registriert: 12.06.2006, 16:58
Beruf: Sachbearbeiterin Recht
Software: altasoft
Wohnort: Besigheim

#17

20.01.2008, 11:15

also ich bin erst zweimal so richtig im ausland im urlaub gewesen. 2005 und 2006 passte es zeitlich einfach nicht. Vom Geld her gehts einigermaßen, bissle müssen mein Schatz und ich schon vom gesparten nehmen aber eher wenig. Das meiste geht auch von normalem Gehalt und Urlaubsgeld. Mein Freund kommt aus Kroatien, entweder wir schlafen in dem Haus seiner Eltern oder sehr sehr günstig bei Bekannten. Das teuerste ist dann das Benzin
Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück: es kommt nicht darauf an, wie lang es ist, sondern wie bunt.
Seneca
Benutzeravatar
Ciara
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 7653
Registriert: 09.02.2007, 22:50
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Hamburg

#18

20.01.2008, 11:24

Urlaub?? Puh, das letzte mal ist schon Jahre her.

Das einzige was ich mir gönne ist 2 mal im Jahr nach Herford aufn Zeltplatz. Das wars aber auch schon.
Wer Dag for Dag sin Arbeit deit und jümmers op sin Posten steiht, und deit dat got und deit dat gern, der darf sich ok mal amüseern
Benutzeravatar
13
NORTHERN DINO
NORTHERN DINO
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 17711
Registriert: 02.04.2006, 21:36
Beruf: Dibbel-Ribbel i.R.
Wohnort: Siehe Flagge

#19

20.01.2008, 11:26

Urlaub? Wassen das?
~ Grüßle ~
BildBild Bild

Bild

Veni, vidi, violini (Ich kam, ich sah, ich vergeigte)... :roll: 257

>>> Bitte keine Sachfragen per pN.
Nutze das Forum zum Vorteil aller! <<<
Kimmy

#20

20.01.2008, 11:29

Das ist die Zeit des Jahres, in der man nicht zur Arbeit geht. Soll hin und wieder vorkommen. Die meisten haben zwischen 24 - 30 Tagen Urlaub im Jahr. Wenn es geht fährt man weg und ist in dieser Zeit nicht zu Hause :lol:
Antworten