Private Sachen für den Chef erledigen?!!!

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Benutzeravatar
Natalia
Forenfachkraft
Beiträge: 207
Registriert: 22.11.2006, 15:04
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Wohnort: Schüttorf

#11

15.01.2008, 10:49

secret72 hat geschrieben:"Mal mit" ist ja ganz in Ordnung. Aber wenn es so ausartet wie bei Natalia würde mich das auch tierisch nerven. Und hinterher wird man wahrscheinlich noch angeraunzt, warum dieses und jenes der eigentlichen Arbeit nicht gemacht ist.
Also hier geht das noch. Ich ärgere mich tierisch über den Chef meines Freundes. Der hat ihm doch tatsächlich gesagt, als er nach einer Gehaltserhöhung fragte (und er ist schon seit 5 Jahren bei der Fa.), deine Leistungen entsprechen nicht mal dem Gehalt was du jetzt bekommst! Dann frag ich mich warum er ständig, für Chefin und Betriebsleiter diverse Möbel und Scheunen bauen muss, wenn er doch so schlecht ist!!!
IchBins
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 9
Registriert: 13.01.2008, 14:31
Wohnort: nähe Ingolstadt

#12

15.01.2008, 10:51

@ Nikita

Ich hab den beiden schon gesagt, dass das nicht zu meinem Aufgabenbereich zählt. Aber meine Chefs ignorieren die Meindung anderer immer recht gerne.. Ich frag mich eh immer wieder wie man sich ein Kind verschaffen kann wenn man eh keine Zeit dafür hat, aber das ist ja wieder ein anderes Thema!
Ich bin zum Glück im Juni/Juli mit der Ausbildung fertig dann bin ich von dem Kind erlöst ;)
You didn´t have to be so nice!
secret72

#13

15.01.2008, 11:04

@Natalia
Dann steckt da vielleicht Taktik dahinter. Deinen Freund mit allem möglichen privaten Kram beschäftigen und ihm dann bei entsprechender Gelegenheit vorhalten, dass er die Arbeit nicht schafft und kann.


Auf die Kinder der Chefs aufpassen geht ja wohl gar nicht! Da würde ich mir sogar überlegen, das zu melden. Ihr lernt ja schließlich nicht Krippenerzieherin.
Benutzeravatar
shila1978
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 314
Registriert: 12.04.2007, 15:40
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Saarland

#14

15.01.2008, 11:06

Meinungsaustausch ist, wenn man mit seiner Meinung zum Chef geht und mit dessen Meinung wieder zurückkommt... ;-)

Also auf´s Kind aufpassen wär mir auch zu viel - no way!
Warum tragen RA-Fachangestellte Turnschuhe?
Weil sie ihrem Chef ständig hinter her oder vor ihm davon laufen müssen! ;-)
Benutzeravatar
rassjel
Forenfachkraft
Beiträge: 238
Registriert: 05.04.2007, 18:41
Software: RA-Micro
Wohnort: HSK

#15

15.01.2008, 11:08

Ich kenne das das auch! Musste erst gestern 3/4 eines Mathebuchs für den jüngsten Sohn des Chefs kopieren (sein Buch hatte er verloren oder wurde geklaut, man weiß es nicht?!)
Bewerbungen für seine Frau, waren bis vor kurzem auch noch dabei!
Mich nervt es schon, da ich dann ständig unter Zeitdruck stehe und wichtige Sachen dann liegen bleiben! Aber diese sollten ja dann parallel erledigt werden!....
Benutzeravatar
dutzi
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 926
Registriert: 13.12.2007, 16:47
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: AnNoText
Wohnort: Main-Spessart

#16

15.01.2008, 11:08

In der Kanzlei wo ich vorher war, sollte ich sogar für meinen Chef die Weihnachtseinkäufe für seine Frau erledigen und immer wenn er etwas für sein Handy gebraucht hat usw., war sehr oft so.

Dann ist natürlich die Arbeit liegen geblieben und der hat sich dann furchtbar aufgeführt.

Hier wo ich jetzt bin muss ich so etwas nicht mehr machen! :D
Schöne Grüßle Bild

Bild
Benutzeravatar
Di
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 270
Registriert: 26.11.2007, 13:16
Beruf: ReNoFa (z.Z. tätig als ReFa)
Software: RA-Micro
Wohnort: Meiningen

#17

15.01.2008, 11:11

Das ist ja echt heftig, was in manchen Büros so abgeht!
Ich mache auch viel Privatkram für meinen Chef und seine Familie, aber er wartet damit, bis ich meine eigentliche Arbeit fertig habe!
Liebe Grüße
Diana :wink1
Benutzeravatar
Natalia
Forenfachkraft
Beiträge: 207
Registriert: 22.11.2006, 15:04
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Wohnort: Schüttorf

#18

15.01.2008, 11:15

rassjel hat geschrieben:Ich kenne das das auch! Musste erst gestern 3/4 eines Mathebuchs für den jüngsten Sohn des Chefs kopieren (sein Buch hatte er verloren oder wurde geklaut, man weiß es nicht?!)
Bewerbungen für seine Frau, waren bis vor kurzem auch noch dabei!
Mich nervt es schon, da ich dann ständig unter Zeitdruck stehe und wichtige Sachen dann liegen bleiben! Aber diese sollten ja dann parallel erledigt werden!....
Oh ja...das kenn ich auch noch ganz gut. War mal bei einem Anwalt beschäftigt...und seine ganze Familie kam ständig im Büro vorbei um sich die Räume anzusehen und der ganzen Verwandschaft die zu besuch kam zu zeigen. Und der hatte glaub ich 5 Geschwister od. so...musste fast für alle Bewerbungen schreiben...
Und danach wo ich dort nicht mehr gearbeitet hab, er hat nämlich seinen Schwager angestellt, der Gymnasium abgebrochen hat und nix gelernt hat.. :!: :idea: Und der hat dann unseren Azubine erzählt, ich wär doch total arrogant und hochnässig und wüsste immer alles besser...und deswg. hat mich der Chef auch gekündigt und ihn dafür angestellt. Na ja...das ist aber´ne andere Geschicht.. :D
Benutzeravatar
Di
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 270
Registriert: 26.11.2007, 13:16
Beruf: ReNoFa (z.Z. tätig als ReFa)
Software: RA-Micro
Wohnort: Meiningen

#19

15.01.2008, 11:18

Tja, Blut ist halt dicker als Wasser...
Liebe Grüße
Diana :wink1
Benutzeravatar
Natalia
Forenfachkraft
Beiträge: 207
Registriert: 22.11.2006, 15:04
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Wohnort: Schüttorf

#20

15.01.2008, 11:19

Di hat geschrieben:Tja, Blut ist halt dicker als Wasser...
hmm...macht ja dann auch nix aus, wenn die Arbeit drunter leidet.. :D Na mir soll´s ja egal sein...ich glaub der hat eh mittlerweile pleite gemacht :)
Antworten