Komm mir vor wie in der Geizmanege

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Benutzeravatar
Kichererbse
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1117
Registriert: 16.11.2007, 11:47
Wohnort: im Wildpark Friedrich des Großen

#11

13.12.2007, 09:45

@notargehilfe: Männer! Sind immer so praktisch veranlagt ;)

Issn Scherz, aber das mach ich natürlich auch so in Zukunft. Ich bin halt nur ungern ein "Lauwascher" und jedesmal zum Händewaschen hochdrehen :roll:
LG Kichererbse [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/e030.gif[/img]

www.dkms.de - [color=#FF0000]Weil jeder EINZELNE zählt! Mach mit![/color]

[img]http://www.peppiclip.de/Smilies/assets/images/winke9.gif[/img]
Gast

#12

13.12.2007, 09:50

Ach Gott ihr Armen das ist ja furchtbar!

Habe das gerade einer Kollegin erzählt, die meinte ihr Ausbildungsnotar war auch so ein extremer Sparer. Der hat u.a. auf den Toiletten für die Angestellten die Klobrillen abmontiert, damit die Angestellten da nicht zu lange drauf bleiben!

Gutes Durchhalten!

*winkt*
Benutzeravatar
Kirschblüte
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 394
Registriert: 19.11.2007, 13:33
Beruf: Rechtsfachwirt

#13

13.12.2007, 09:50

Wir müssen bei uns das Licht anmachen, damit die Leute von außen denken, dass es hier voll abgeht. Also die erste die Morgens reinkommt muss alle Lichter anmachen, ganz egal ob der Chef schon da ist oder nicht........... ABER .......... Heizung doch bitte nur im Chefzimmer anmachen, weil das verteilt sich ja über den Gang in die anderen Zimmer..... ich hab mir dann so einen Elektroheizer mitgebracht, Chef hat fast einen Anfall bekommen.... jetzt darf ich die normale Heizung anmachen :)
Benutzeravatar
Kichererbse
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1117
Registriert: 16.11.2007, 11:47
Wohnort: im Wildpark Friedrich des Großen

#14

13.12.2007, 09:53

@airstream: Das mit den Klobrillen ist gut. Ich lach mich tot. Na wenigstens dabei wird mir gleich wärmer. Obwohl die Klobrillen ja auch echt kalt sind. Könnte nicht mal jemand beheizte K. erfinden? :)
LG Kichererbse [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/e030.gif[/img]

www.dkms.de - [color=#FF0000]Weil jeder EINZELNE zählt! Mach mit![/color]

[img]http://www.peppiclip.de/Smilies/assets/images/winke9.gif[/img]
Benutzeravatar
petramaus
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 868
Registriert: 17.10.2007, 21:29
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

#15

13.12.2007, 09:55

Bei uns wird selbst am Licht gespart. Naja in der Winterzeit nicht so (wird ja fast nie hell). Wenns aber zum Frühjahr hingeht, dann macht der Chef bei uns gern mal das Licht aus ("ist hell genug hier") aber bei sich ist das Licht dann den ganzen Tag an und wir sitzen dann so im halbdunkel.

@broymi: beheizte Klobrillen wär ne Supererfindung (gibts das nicht sogar schon?) aber denke mal, wenn die Chefs schon an der Heizung sparen, dann würden sie sowas nie anschaffen :P
Bild Leben heißt zu lernen wie man fliegt
______________________________________________
Meinungsaustausch ist, wenn man mit seiner Meinung zum Chef geht und mit dessen Meinung zurückkommt
Benutzeravatar
blauekaros
Forenfachkraft
Beiträge: 134
Registriert: 21.11.2007, 10:33
Wohnort: bei UE

#16

13.12.2007, 09:55

Beheizte Klobrillen ... gibt es doch bestimmt schon!

Aber mal ganz ehrlich, wie bescheuert ist denn das, die Dinger abzuschrauben. Man bleibt doch nun wirklich nicht länger auf der Toilette, als es wirklich nötig ist. So schön ist es dort nun auch wieder nicht.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universium und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universium bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)
[img]http://www.cosgan.de/images/midi/haushalt/k020.gif[/img]
secret72

#17

13.12.2007, 09:56

airstream hat geschrieben:Ach Gott ihr Armen das ist ja furchtbar!

Habe das gerade einer Kollegin erzählt, die meinte ihr Ausbildungsnotar war auch so ein extremer Sparer. Der hat u.a. auf den Toiletten für die Angestellten die Klobrillen abmontiert, damit die Angestellten da nicht zu lange drauf bleiben!

Gutes Durchhalten!

*winkt*

Wenn ich manche Erfahrungen hier so lese, fällt mir echt das Gesicht runter! Wahnsinn.


Also - wir dürfen hier unsere Heizung so einstellen, wie es uns angenehm ist. Die meiste Zeit steht sie auf 2, manchmal 2 1/2, das ist vollkommen ausreichend. Gelüftet wird auch regelmäßig. Und Licht dürfen wir auch an- und ausschalten, wie wir es benötigen.
Gast

#18

13.12.2007, 10:01

broymi hat geschrieben:@airstream: Das mit den Klobrillen ist gut. Ich lach mich tot. Na wenigstens dabei wird mir gleich wärmer. Obwohl die Klobrillen ja auch echt kalt sind. Könnte nicht mal jemand beheizte K. erfinden? :)
Freut mich, dass ich zu deiner "Erwärmung" beitragen konnte, ich hab auch geheult vor lachen als ich das hörte. Sie hatte noch mehr "nette" Anekdoten. Was bin ich froh, dass meine Chefs in der Beziehung völlig normal sind.
rosa

#19

13.12.2007, 10:12

oh man mein neuer chef sagt immer wir sollen die heizung auf 30grad stellen und die fenster auf machen, dann hätten wirs immer schön warm und trotzdem frische luft. ich hab ihn daraufhin nur gefragt ob er drogen genommen hat und drehe die heizung immer direkt wieder runter wenn er sie hoch dreht :)

finde das unter aller sau, dass es so viele kanzleien ohne putzfrau gibt, hab ich 0 verständnis für!!!!
Benutzeravatar
petramaus
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 868
Registriert: 17.10.2007, 21:29
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

#20

13.12.2007, 10:15

Ja das mit den Putzfrauen ist auch so eine Sache. Hatte unsere Kanzlei auch mal 1 Monat lang putzen sollen, weil wir keine hatten und der Chef ja sparen wollte.... Naja nach 1 Monat hab ichs dann hingeschmissen, weil ich ständig angemeckert wurde, es wäre angeblich nicht richtig sauber.
Jetzt haben wir zwar wieder ne Putzfrau, aber sauberer als ich wischt die ganz sicher nicht
Bild Leben heißt zu lernen wie man fliegt
______________________________________________
Meinungsaustausch ist, wenn man mit seiner Meinung zum Chef geht und mit dessen Meinung zurückkommt
Antworten