Chef ist gestorben

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Sternin
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 26
Registriert: 23.10.2009, 13:12
Beruf: Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte
Software: Advoware

#1

10.07.2010, 15:09

Wir der Titel schon sagt, ist mein Chef ist gestern gestorben :( Ganz plötzlich und unerwartet. Wie geht es jetzt weiter? Am Montag muss ich wieder in die Kanzlei und die ganzen Termine absagen etc.
Er war der einzige Rechtsanwalt u. Notar in seiner Kanzlei. Wir haben eine Auszubildende und mich als Angestellte, meine andere Kollegin ist im Mutterschutz.
Was geschiet jetzt mit den ganzen Akten? Übernimmt die ein anderer Notar? Ich bin im Moment noch ganz schön geschockt :(
Jupp03/11

#2

10.07.2010, 15:14

Das tut mir leid, wir machen gerade für einen verstorbenen Notar die Abwicklung. Die lfd. Akten sind dem Vertreter zu übergeben. Dieser wird sich einen Überblick verschaffen und die "Mandanten" anschreiben, dass er jetzt der verantwortliche usw. ist. Für den Anwaltsbereich wird dann ein anderer Anwalt bestellt, kommt natürlich auch auf die vielzahl der Mandate an.
Benutzeravatar
Gruftie
Foreno-Inventar
Beiträge: 2433
Registriert: 07.02.2007, 09:33
Beruf: Renofachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Berlin

#3

10.07.2010, 18:16

Liebe Sternin, das tut mir auch voll leid!!!

Ich war zum Glück noch nie in so einer Situation, aber ich denke, Du solltest Dich an die zuständige Notarkammer und Anwaltskammer wenden, dort wird Dir bestimmt weiter geholfen!!

Ich wünsch Dir alles Gute!!
Zuletzt geändert von Gruftie am 10.07.2010, 21:42, insgesamt 1-mal geändert.
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

Versuche zu lächeln, auch wenn die Traurigkeit Dich zu ersticken droht…
Benutzeravatar
romex
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1375
Registriert: 06.09.2007, 08:50
Wohnort: Berlin

#4

10.07.2010, 21:30

Ich kann Jupp und Gruftie nur zustimmen!

Das tut mir wirklich leid und ich hoffe, dass Du das alles schaffst!
Liebe Grüße,
Bild romex
Benutzeravatar
wissensdurst
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 430
Registriert: 16.01.2008, 09:40
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: Andere
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

#5

10.07.2010, 22:49

Ich spreche dir ebenfalls mein Beileid aus.

Die Vertreter für Anwalts- und Notarbereich werden von der Kammer bestellt. Wie das allerdings mit den Arbeitsverhältnissen jetzt läuft, weiß ich auch nicht.
Anton79
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1147
Registriert: 19.08.2006, 13:18
Wohnort: Kreis Unna

#6

10.07.2010, 23:51

Kann nur zustimmen. Beileid!

Ihr müßt euch mit der Kammer in Verbindung setzen, alles andere bzgl . der vertreterabwicklung ergibt sich dann.

LG
Benutzeravatar
misspinky1984
Foreno-Inventar
Beiträge: 2175
Registriert: 12.03.2007, 17:16
Beruf: Gepr. ReFaWi
Software: RA-Micro
Wohnort: Bärlin

#7

11.07.2010, 12:21

Das tut mir unendlich leid. :cry: Ich wünsche Dir alles Gute für die bevorstehende Zeit!
Wende Dich auf jeden Fall gleich morgen an die zuständige RAK, die werden sodann sogenannte Abwickler bestellen, die die bestehenden Mandate bearbeiten werden.

Kopf hoch und viel Erfolg!
Achte auf deine Gedanken, denn sie werden Worte.
Achte auf deine Worte, denn sie werden Handlungen.
Achte auf deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheit.
Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter.
Achte auf deinen Charakter, denn er wird dein Schicksal.


Quelle: Die englische Fassung nach Charles Reade geht auf ein chinesisches Sprichwort zurück.
Sternin
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 26
Registriert: 23.10.2009, 13:12
Beruf: Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte
Software: Advoware

#8

11.07.2010, 13:49

Erstmal ein großes Dankeschön für eure ganzen Antworten und euer Mitgefühl. Ich habe schon richtige Bauchschmerzen wenn ich an meine nächsten Arbeitstage denke :( Aber ich werde auf jeden Fall stark sein müssen. Morgen werde ich dann bei der Rechtsanwalts- u. Notarkammer anrufen. Ich hoffe sie werden mir dort weiter helfen können.
Jupp03/11

#9

11.07.2010, 16:08

Sternin hat geschrieben:Erstmal ein großes Dankeschön für eure ganzen Antworten und euer Mitgefühl. Ich habe schon richtige Bauchschmerzen wenn ich an meine nächsten Arbeitstage denke :( Aber ich werde auf jeden Fall stark sein müssen. Morgen werde ich dann bei der Rechtsanwalts- u. Notarkammer anrufen. Ich hoffe sie werden mir dort weiter helfen können.
Ich gehe mal davon aus, dass den Kammern das schon bekannt ist durch andere Kollegen. Im übrigen mußt du keine Bauchschmerzen haben. In aller Regel wird sich der zu bestellende Vertreter mit deiner Kanzlei in Verbindung setzen nach vorheriger Absprache mit den Kammern.
Benutzeravatar
schneewittchen1984
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1533
Registriert: 01.06.2007, 13:08
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: im schönen Badnerland

#10

11.07.2010, 19:43

Mein herzliches Beileid!! Ich wünsch dir ganz viel Kraft für die kommende Zeit!!
Bild
Antworten