Kritisches Alter bei einer Frau?!!

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
unique
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 90
Registriert: 15.09.2009, 08:11
Beruf: ReFa

#21

03.07.2010, 17:38

Naja, und wenn du dann 48 bist, so wie ich, dann gehörst du schon wieder zum "alten Eisen" und die Jobsuche wird dadurch wieder einmal erschwert. Wir Frauen haben es nicht leicht. Schon gar nicht als ReFa.

LG
Benutzeravatar
Lämmchen
Foreno-Inventar
Beiträge: 2916
Registriert: 29.04.2009, 11:04
Beruf: Gepr. ReFaWi
Software: Ikaros

#22

03.07.2010, 21:03

Unique, das mag von Büro zu Büro unterschiedlich sein, bei Neueinstellungen bevorzugen wir aber das "alte Eisen". :wink:
Liebe Grüße

Das Lämmchen Bild
Benutzeravatar
Natalia
Forenfachkraft
Beiträge: 207
Registriert: 22.11.2006, 15:04
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Wohnort: Schüttorf

#23

06.07.2010, 13:04

Ich könnte jetzt echt heulen (hab ich auch ehrlich gesagt gemacht!) Hab grade wieder eine Absage bekommen, und die Bewerbung habe ich erst am Freitag raus geschickt! In letzter Zeit werde ich nicht mal mehr zu VG eingeladen. Bin echt verzweifelt!!
Und wenn man noch vom eigenen Freund nicht unterstützt wird. Er hat mir grade dazu geraten, eine neue Ausbildung in einer großen Firma mit guten Zukunftsperspektiven zu machen. Da ja meine Ausbildung kein Mensch braucht, ist genauso wie eine Putzfrau! Also, die Aussage macht einen echt runter!!
_____________________________________________________________________
Am Ende wird alles gut, und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende
Benutzeravatar
repfiffi
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 823
Registriert: 08.06.2007, 15:50
Beruf: Bürostuhlakrobatin
Software: ReNoStar
Wohnort: Berlin

#24

06.07.2010, 13:11

Natalia hat geschrieben:Er hat mir grade dazu geraten, eine neue Ausbildung in einer großen Firma mit guten Zukunftsperspektiven zu machen. Da ja meine Ausbildung kein Mensch braucht, ist genauso wie eine Putzfrau! Also, die Aussage macht einen echt runter!!
^^ :shock: ^^ gut, evtl. eine neue Ausbildung, wenn es denn ein Bereich ist, der Dir auch gefällt oder auf Deine Ausbildung weiter aufbauen oder oder oder wieso nicht - nichts muss, alles kann - ABER: das Fett-Hervorgehobene finde ich echt unter aller Sau! Ein wenig taktvoller könnte man doch untereinander umgehen, oder? :evil:

Lass Dich nicht ins Boxhorn jagen und suche weiter, wenn Du in dem Bereich bleiben willst - ansonsten suche Dir was anderes - nur nicht den Kopf in den Sand stecken!
Zuletzt geändert von repfiffi am 06.07.2010, 13:12, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn ich nur darf, wenn ich soll,
aber nie kann, wenn ich will,
dann mag ich auch nicht, wenn ich muss!

Wenn ich aber darf, wenn ich will,
dann mag ich auch, wenn ich soll
und dann kann ich auch, wenn ich muss!
Benutzeravatar
misspinky1984
Foreno-Inventar
Beiträge: 2175
Registriert: 12.03.2007, 17:16
Beruf: Gepr. ReFaWi
Software: RA-Micro
Wohnort: Bärlin

#25

06.07.2010, 13:11

Kopf hoch und Deinem Freund kannst Du gern von mir mal einen kleinen Klapps auf den Hinterkopf geben, das soll ja das Denkvermögen anregen :wink:

Lass Dich nicht runterziehen. Du wirst sehen, es kommt die passende Stelle!
Achte auf deine Gedanken, denn sie werden Worte.
Achte auf deine Worte, denn sie werden Handlungen.
Achte auf deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheit.
Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter.
Achte auf deinen Charakter, denn er wird dein Schicksal.


Quelle: Die englische Fassung nach Charles Reade geht auf ein chinesisches Sprichwort zurück.
Benutzeravatar
Lämmchen
Foreno-Inventar
Beiträge: 2916
Registriert: 29.04.2009, 11:04
Beruf: Gepr. ReFaWi
Software: Ikaros

#26

06.07.2010, 13:20

Natalia, das tut mir wirklich leid. Abgesehen davon, dass Dein Freund wohl eher ein Trampeltier werden wollte, liegt es vielleicht an Deiner Bewerbung? Stell sie doch einfach mal rein, vielleicht entdecken wir ja darin Schwachstellen, an denen das Ganze schon scheitert?

Bewirbst Du Dich nur in Kanzleien oder auch in großen Firmen? Ich denke auch da kannst Du Dich mit dieser Ausbildung (Sekretariat, Rechtsabteilung) bewerben.
Liebe Grüße

Das Lämmchen Bild
Benutzeravatar
Natalia
Forenfachkraft
Beiträge: 207
Registriert: 22.11.2006, 15:04
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Wohnort: Schüttorf

#27

06.07.2010, 13:21

misspinky1984 hat geschrieben:Kopf hoch und Deinem Freund kannst Du gern von mir mal einen kleinen Klapps auf den Hinterkopf geben, das soll ja das Denkvermögen anregen :wink:

Lass Dich nicht runterziehen. Du wirst sehen, es kommt die passende Stelle!
Also meinem Freund würde ich gerne mit dem Nudelholz einen richtigen Klaps verpassen für die Aussage! Hat er Glück gehabt, dass seine Mittagspause zu Ende war!
So eine Aussage ist doch echt das letzte. In der Lehre wurde uns immer gesagt, dass unsere Ausbildung - eine der besten ist, und man mit dieser Lehre überall ein Job findet und vielseitig einsetzbar ist, mein man ja mehr drauf hat, als Büroleute. Und ich muss mir anhören, dass diese Ausbildung zu nix taugt.. :(
Obwohl ganz unrecht hat er auch nicht, muss ja echt zugeben. Ich bewerb mich ja überall. Und von vielen Chefs musste ich mir schon anhören, dass die eher skeptisch gegenüber Refas sind, weil es ja doch keine wirkliche kaufm. Ausbildung ist..und man ja nur auf die Arbeit in einer Kanzlei spezialisiert wäre..und ein Bürojob in der Firma ist ja gaaanz was anderes...
Also bei mir herrscht im Moment VERZWEIFELUNG pur!!
_____________________________________________________________________
Am Ende wird alles gut, und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende
Benutzeravatar
misspinky1984
Foreno-Inventar
Beiträge: 2175
Registriert: 12.03.2007, 17:16
Beruf: Gepr. ReFaWi
Software: RA-Micro
Wohnort: Bärlin

#28

06.07.2010, 13:24

Das Nudelholz ist natürlich noch besser :twisted: :lol:
Ich finde schon, dass wir vielseitig einsetzbar sind. Die Grundkenntnisse einer Bürokauffrau haben auch wir in der Ausbildung beigebracht bekommen - und notfalls könnte man auch noch Seminare besuchen, die das Ganze noch ein wenig vertiefen! Hast Du vielleicht mal beim Arbeitsamt nachgefragt, ob die Dir evtl. paar Seminare aus Weiterbildung finanzieren würden?!
Achte auf deine Gedanken, denn sie werden Worte.
Achte auf deine Worte, denn sie werden Handlungen.
Achte auf deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheit.
Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter.
Achte auf deinen Charakter, denn er wird dein Schicksal.


Quelle: Die englische Fassung nach Charles Reade geht auf ein chinesisches Sprichwort zurück.
Benutzeravatar
Kasimir1603
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1606
Registriert: 04.07.2007, 13:29
Beruf: RA-fachangestellte
Software: AnNoText
Wohnort: Buchbach

#29

06.07.2010, 13:26

Lass Dir bloß net sonen Quatsch einreden :twisted: Der hat ja wohl nich mehr alle Haare auffer Brust der Quatschkopp.

Ich denke eher, dass es an der Örtlichkeit liegt. Wegzug is nicht etwa eine Option?

@Lämmchen

Die Bewerbung stand hier schon drinnen und ist gut geschrieben - daran kanns net liegen denke ich.
Ciao Kasi

Wenn Liebe einen Weg zum Himmel fände und Erinnerungen zu Stufen würden,
dann würden wir hinaufsteigen und dich zurück holen, denn die Lücke die du hinterlässt, lässt sich nicht schließen.
(in Erinnerung an unseren "Lord Stinkefuß" Sammy)





Mit Semmelbrösel in den Socken bleibt selbst der größte Schweißfuß trocken

Bild
Benutzeravatar
Natalia
Forenfachkraft
Beiträge: 207
Registriert: 22.11.2006, 15:04
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Wohnort: Schüttorf

#30

06.07.2010, 13:26

Lämmchen hat geschrieben:Natalia, das tut mir wirklich leid. Abgesehen davon, dass Dein Freund wohl eher ein Trampeltier werden wollte, liegt es vielleicht an Deiner Bewerbung? Stell sie doch einfach mal rein, vielleicht entdecken wir ja darin Schwachstellen, an denen das Ganze schon scheitert?

Bewirbst Du Dich nur in Kanzleien oder auch in großen Firmen? Ich denke auch da kannst Du Dich mit dieser Ausbildung (Sekretariat, Rechtsabteilung) bewerben.
ich hab letzte Woche meine Bewerbung hier rein gestellt. (s. Thema "Könnt ihr bitte drüber schauen" so ähnlich, weiß leider nicht, wie man hier ein Link/Verweis auf das Thema macht.
Habe auch eure Vorschläge umgesetzt. Und ich finde, es ist gar nicht so schlecht geworden.. Hab sie dann Freitag abgeschickt, und hatte gestern schon die Absage im Postfach.. :(
_____________________________________________________________________
Am Ende wird alles gut, und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende
Antworten