Kennt jemand ge-vas??

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Antworten
Benutzeravatar
Natalia
Forenfachkraft
Beiträge: 207
Registriert: 22.11.2006, 15:04
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Wohnort: Schüttorf

#1

24.06.2010, 14:35

Hallo zusammen!!
Ich bin zur Zeit..(immer noch, seit 07/09) auf der Suche nach einem Job und hatte grade mit einer Mitarbeiterin von Gevas telefoniert, weil sie auf der Suche nach kaufm. Mitarbeiterinen sind. Es hört sich nach einer Finanzberatung an. Sie sagte mir, ich soll meine Unterlagen zuschicken, dann würden wir ausführlich über alles sprechen.
Nun bin ich etwas skeptisch, weil die von Zeit zur Zeit in den Zeitungen diese Stellenangebote schalten, wg. Neueröffnung eines Büros würden die neue Mitarbeiter suchen. Ich find´s schon etwas seltsam, so viele neue Büros können die doch nicht öffnen.
Wollte von euch wissen, ob ihr überhaupt schon mal von dieser Fa. gehört habt, und evtl. Erfahrungen gemacht habt?
Will nicht in was hinein geraten..
Bin im Moment auch ziemlich deprimiert, weil ich heute 2 Absagen bekommen habe. Wo ich bei einer davon eigentlich davon ausgegangen bin, dass es klappen würde... Ah ja..weiß auch was an mir so verkehrt ist..
Danke für eure Antworten!! :thx
_____________________________________________________________________
Am Ende wird alles gut, und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende
Benutzeravatar
Yvi_882
Forenfachkraft
Beiträge: 207
Registriert: 14.10.2009, 11:03

#2

24.06.2010, 14:39

Huhu,

du kannst doch den Namen der Firma mal bei Google eingeben und schauen, was da so kommt. Ich meine es kann auch schon mal vorbeikommen, dass von Firmen Zweigstellen eröffnet werden.
LG
Benutzeravatar
Natalia
Forenfachkraft
Beiträge: 207
Registriert: 22.11.2006, 15:04
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Wohnort: Schüttorf

#3

24.06.2010, 14:45

Yvi_882 hat geschrieben:Huhu,

du kannst doch den Namen der Firma mal bei Google eingeben und schauen, was da so kommt. Ich meine es kann auch schon mal vorbeikommen, dass von Firmen Zweigstellen eröffnet werden.
LG
das habe ich auch schon gemacht, die Seite ist auch nach meiner Einschätzung seriös aufgebaut. Es ist eine Gesellschaft für Vermögensaufbau und Sicherung..
Aber ich kann mir drunter nichts vorstellen. Deswegen wollte ich wissen, ob hier jemand vielleicht diese Gesellschaft kennt.
Wenn´s nämlich sowas wie AWD ist, dann sollte man davon besser die Finger lassen :)
_____________________________________________________________________
Am Ende wird alles gut, und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende
Benutzeravatar
Yvi_882
Forenfachkraft
Beiträge: 207
Registriert: 14.10.2009, 11:03

#4

24.06.2010, 14:48

Achso, sorry, ich wußte nicht, dass du schon nachgeschaut hast.
Leider kann ich dir nicht weiterhelfen, da ich diese Firma nicht kenne.
Du könntest doch einfach deine Unterlagen hinschicken und wenn du zu einem persönlichen Gespräch eingeladen wirst, dir selber ein Bild von denen machen.
Wenn du schon ein ungutes Gefühl von der Atmosphäre her hast, dann kannst du doch immer noch absagen, falls du eine Zusage erhälst.
Benutzeravatar
Natalia
Forenfachkraft
Beiträge: 207
Registriert: 22.11.2006, 15:04
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Wohnort: Schüttorf

#5

24.06.2010, 14:53

Yvi_882 hat geschrieben:Achso, sorry, ich wußte nicht, dass du schon nachgeschaut hast.
Leider kann ich dir nicht weiterhelfen, da ich diese Firma nicht kenne.
Du könntest doch einfach deine Unterlagen hinschicken und wenn du zu einem persönlichen Gespräch eingeladen wirst, dir selber ein Bild von denen machen.
Wenn du schon ein ungutes Gefühl von der Atmosphäre her hast, dann kannst du doch immer noch absagen, falls du eine Zusage erhälst.
ja, du hast recht. Ich denke das mache ich auch. Mich zwingt ja keiner! :) Werd´s versuchen..mehr als nicht klappen, kann´s ja nicht :)
danke trotzdem
_____________________________________________________________________
Am Ende wird alles gut, und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende
Antworten