Was für KLamotten sind im Büro erlaubt?

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
gkutes

#11

10.03.2010, 11:19

(wenn um 8:00 Uhr Arbeitsbeginn ist, kann ich nicht Punkt 8 erst durch die Eingangstür marschieren und Feierabend 17:00 Uhr heißt nun einmal Feierabend 17:00 Uhr und nicht 16:50 Uhr)
wer später kommt kann eher gehen - ist doch ganz klar :mrgreen:
lena20
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 13
Registriert: 07.05.2009, 12:39
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte/Auszubildende
Wohnort: Koblenz

#12

10.03.2010, 11:42

Oh man, die ist ja krass! :mrgreen:

Naja, wir dürfen so ziemlich alels anziehen, außer Bauchfrei, bedruckte Klamotten und sonstige aufreizenden Sachen!
Am besten schlicht und einfach!

Meine Kollgein hat mal im Sommer kurze Shorts angezogen, der Chef hat nichts dazu gesagt, nur sehr blöd geguckt, die Mandanten haben sich aber über dieses Outfit sehr gefreut!

Naja, seitdem zieht sie das nicht merhr an! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Bild
Stöffi
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 78
Registriert: 04.12.2008, 12:28
Beruf: frisch ausgelernte RE :)
Wohnort: NRW

#13

23.03.2010, 23:06

Also bei uns ist auch eig alles erlaubt. Selbst Flip-Flops :) Meine Chefin läuft im Sommer auch gerne mal barfuß durch die Kanzlei. Nur Bauchfrei, und Spaghetti-Tops sind hier nicht gerne gesehen. Und kurze Shorts denke ich auch nicht.

Bauchfrei zu tragen war wohl immer die Vorliebe der vormaligen Azubine. Deswegen wurde das bei mir deutlich erwähnt, dass so etwas nicht erwünscht ist :lol: :lol:
Benutzeravatar
AnFi
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 335
Registriert: 14.07.2008, 08:25
Beruf: Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte
Wohnort: Frankfurt

#14

24.03.2010, 06:37

Sehr komisch...mir wurde noch nie gesagt, was in einer Kanzlei angezogen werden darf und was nicht....

ist doch eigentlich eine Selbstverständlichkeit, dass man nicht bauchfrei auf Arbeit kommt oder?

Haha, aber die Azubine ist ja echt krass... da gehört schon Mut dazu *lach*
Liebe Grüße
AnFi
Benutzeravatar
Kleine Zuckerfee
Forenfachkraft
Beiträge: 164
Registriert: 08.02.2010, 07:46
Beruf: ReFa

#15

24.03.2010, 12:00

Der Mut hat der Azubine leider nichts genützt - sie ist nämlich gestern gefeuert worden. Begonnen hat es mit einem Gespräch über ihre Klamotten kurz nach dem "T-Shirt-Vorfall", sie war der Meinung, dies als Machtkampf auffassen zu müssen und ihr Ding durchzuziehen. Ihr wurde klipp und klar gesagt, was in unserem Büro angezogen werden darf und was nicht - und wie gesagt, unsere Chefs sind da in meinen Augen sehr kulant und stellen keine übertriebenen Anforderungen. Sie hat dann in den letzten Tagen natürlich genau das angezogen, was sie nicht sollte, besonders T-Shirts mit dummen Sprüchen und alle Verwarnungen der Chefs ignoriert, bis das Ganze gestern eskalierte. Aber man sollte halt auch nicht zu seinem Chef sagen "Ey, Du stinkst voll ab, Alter". Als ihr dann allerdings die Kündigung übergeben wurde, war von der großen Klappe nichts mehr übrig, da hat sie nämlich geheult.
Benutzeravatar
Kasimir1603
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1606
Registriert: 04.07.2007, 13:29
Beruf: RA-fachangestellte
Software: AnNoText
Wohnort: Buchbach

#16

24.03.2010, 12:06

krass die Kleine :roll: Da fehlen mir echt die Worte :shock:
Ciao Kasi

Wenn Liebe einen Weg zum Himmel fände und Erinnerungen zu Stufen würden,
dann würden wir hinaufsteigen und dich zurück holen, denn die Lücke die du hinterlässt, lässt sich nicht schließen.
(in Erinnerung an unseren "Lord Stinkefuß" Sammy)





Mit Semmelbrösel in den Socken bleibt selbst der größte Schweißfuß trocken

Bild
Benutzeravatar
Trude
Forenfachkraft
Beiträge: 124
Registriert: 24.02.2010, 09:43
Beruf: Rechtsfachwirtin

#17

24.03.2010, 12:06

Kleine Zuckerfee hat geschrieben:Aber man sollte halt auch nicht zu seinem Chef sagen "Ey, Du stinkst voll ab, Alter". .
Oh mein Gott, das hat sie nicht getan, oder? :shock: Mit Mut hat das nichts zu tun, sondern mit Unverschämtheit und Unerzogenheit.
Die Einsamkeit wäre ein idealer Zustand, wenn man sich die Menschen aussuchen könnte, die man meidet.
Benutzeravatar
LuzZi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 7416
Registriert: 22.02.2007, 11:39
Beruf: ReFa/Bürovorsteherin
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

#18

24.03.2010, 12:07

Na ja, manche Leute haben es halt nicht anders verdient :roll:
Egal wie tief man die Messlatte der Dummheit setzt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann.
Goldlöckchen

#19

24.03.2010, 12:11

Oh Gott, was haben denn die jungen Leute teilweis für manieren. Man kann doch nicht davon ausgehen, dass man damit ungeschoren davon kommt!
Benutzeravatar
Kleine Zuckerfee
Forenfachkraft
Beiträge: 164
Registriert: 08.02.2010, 07:46
Beruf: ReFa

#20

24.03.2010, 12:19

Trude hat geschrieben:
Kleine Zuckerfee hat geschrieben:Aber man sollte halt auch nicht zu seinem Chef sagen "Ey, Du stinkst voll ab, Alter". .
Oh mein Gott, das hat sie nicht getan, oder? :shock: Mit Mut hat das nichts zu tun, sondern mit Unverschämtheit und Unerzogenheit.
Doch, das hat sie tatsächlich getan. Und das sogar noch in meinem Beisein. Vom Gefühl her würde ich sagen, dass ihr das zwar mehr oder minder rausgerutscht ist, aber entschuldigt hat sie sich natürlich nicht dafür!
Antworten