Suchantrag bei Friedhofsverwaltung

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Antworten
Susann84
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 15
Registriert: 14.11.2008, 13:01

#1

11.12.2009, 10:51

Keine Ahnung, ob ich hier richtig bin. Aber der Beitrag wird schon verschoben werden, wenn nicht.

Hat schonmal jemand einen Suchantrag bei einer Friedhofsverwaltung gestellt? Wir suchen nach einem 1993 verstorbenen Sohn von ausländischen Mandanten von uns. Natürlich ist der in der winzigen Stadt Berlin verstorben und wurde, weil damals keine Angehörigen auffindbar waren durch eine Sozialbestattung beigesetzt. Wir wissen nur nicht genau wo und ich darf es rausbekommen.

Nun habe ich eine größere Friedhofsverwaltung aus dem Bezirk, in dem er zuletzt gelebt hat und verstorben ist, aufgetrieben und hoffe sehr, dass die ihn in den Büchern haben. Verständlicherweise wollen die aber einen "Suchantrag". Denn das ist nicht mal eben mit Eingabe in den PC und zwei Minuten Warten getan. Das ist schon etwas mehr Aufwand für die Leute dort.
Also, jemand eine Idee, was da so reingehört?

LG und DANKE.
Simba84
Forenfachkraft
Beiträge: 120
Registriert: 08.03.2009, 01:10
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Wohnort: NRW/Kreis Recklinghausen

#2

11.12.2009, 11:15

Hmm also sowas hatte ich leider noch nie. Haben die dir denn am Telefon nicht gesagt, was in diesen Suchantrag alles reingehört?

Ich würde jedenfalls alle Daten, die bekannt sind (Todestag etc) angeben... Das müsste ja eigentlich reichen...
Benutzeravatar
katuscha
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3579
Registriert: 09.02.2007, 14:19
Beruf: Refa, derzeit in einer Rechtsabteilung
Software: WinRa
Wohnort: Niederbayern

#3

11.12.2009, 11:23

Ich würde jedenfalls alle Daten, die bekannt sind (Todestag etc) angeben
Zustimm!

Also, alle Daten, die du zum Verstorbenen hast: vollständiger Name, Geburtsdatum, Todestag, letzte Adresse.
Antworten