Schlechtes Timing

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Benutzeravatar
lucy1510
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1039
Registriert: 16.05.2009, 20:42
Wohnort: Stolberg

#11

03.12.2009, 10:55

Also gerade als RA sollte er wohl verstehen, dass Du eine schriftliche Zusage brauchst. Er kann sich doch wohl denken, dass Du Dich absichern möchtest. Wenn es ein Handwerksbetrieb wäre, würde ich sagen, es wäre noch halbwegs in Ordnung. Aber bei einem Rechtsanwalt? Wenn der kein Verständnis dafür hat und das nicht tut, soll er sich doch eine andere suchen.

Also Leute gibt's.......
Wenn die Kinder mal aus dem Haus sind, dann hat sie ihr Jodeldiplom, dann hat sie was eigenes.
(Loriot)

This is Heinrich Lohse from the Deutsche Röhren AG
(ebenfalls Loriot)
Benutzeravatar
kathi3
Forenfachkraft
Beiträge: 117
Registriert: 06.08.2009, 10:42
Wohnort: Hannover

#12

03.12.2009, 11:07

Schade nur, dass ich arbeiten will .. und nun die Chance habe.. ich könnt heulen..
Viele liebe Grüße
Kathi :O)

[color=#FF4000]Wenn man schon Dummheiten macht, dann müssen sie wenigstens gelingen. Napoleon Bonaparte[/color]
Benutzeravatar
lucy1510
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1039
Registriert: 16.05.2009, 20:42
Wohnort: Stolberg

#13

03.12.2009, 11:16

Ja, das ist natürlich eine blöde Situation. Ich würde vielleicht versuchen, noch mal mit ihm zu reden und ihm sagen, dass er ja verstehen müsste, dass Du eine kleine Sicherheit brauchst. Das hat ja nichts mit Vertrauensbruch zu tun. Der Einzeiler würde ja wirklich reichen.

Ich weiß auch nicht, ob Du nicht beim Arbeitsamt mal nachfragen könntest, ob die Dir einen Rat geben können, wenn er partout nicht will.
Wenn die Kinder mal aus dem Haus sind, dann hat sie ihr Jodeldiplom, dann hat sie was eigenes.
(Loriot)

This is Heinrich Lohse from the Deutsche Röhren AG
(ebenfalls Loriot)
CheerSassi
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 430
Registriert: 15.02.2009, 18:30
Beruf: gelernte ReFa - aktuell: Sachbearbeiterin Verwaltung&Recht in einer Firma
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#14

03.12.2009, 14:45

würde lucy da voll zustimmen. Nochmal mit ihm drüber kurz reden und ihm erklären, dass du ihm vertraust, du aber - falls er seine Zusage doch noch zurückzieht - ohne Job dastehst. Und wenn er vermeiden möchte, dass du dann erst zu einem späteren Zeitpunkt anfangen kannst (da ja heute Kündigungsfrist ist, und du nicht kündigst ohne feste schriftliche Zusage), soll er dir doch bitte einen kurzen Einzeiler schicken. Ist ja wirklich nicht zuviel verlangt.....

Ich denke nicht, dass das Arbeitsamt einem da so weiterhelfen kann oder will. Aber ein Versuch wäre es trotzdem wert.
Grüßle Sassi

[url=http://www.smilies.4-user.de][img]http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_014.gif[/img][/url]

[color=#FF40BF]Accusare se nemo debet. (Niemand muss sich selbst belasten)[/color]
Benutzeravatar
GabiP.
Forenfachkraft
Beiträge: 144
Registriert: 24.07.2006, 16:20
Wohnort: Fürth

#15

03.12.2009, 16:36

Ok, hoffentlich noch nicht ganz zu spät: Schreib ihm halt ein paar Zeilen mit der üblichen gesetzlichen notwendigen Bestätigung, dass Du am .... als .... mit einem monatlichen Gehalt von .... und ... Std. / Woche anfängste, Probezeit wurde vereinbart mit:...... Kündigung....

das dürftet ihr ja besprochen haben und bitte ihn, das gegenzu zeichnen . Das reicht zur Absicherung. Ich hab zig Jobs auf die Art angenommen, weil ich, wenn überhaupt den Arbeitsvertrag meistens erst Wochen später selbst getippelt hab. Und er muss ja eigentlich sowieso nur die Arbeitsbestätigung ausstellen, ein Arbeitsvertrag geht ja bekanntlich auch mündlich.
Antworten