Bewerbung nach Ausbildung

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Antworten
Benutzeravatar
Sarah213
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 18
Registriert: 22.10.2009, 15:06
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: ReNoStar
Wohnort: NRW

#1

18.11.2009, 19:46

Ich bräuchte mal eure Hilfe, würde von euch gerne wissen wie ihr meine Bewerbung findet.

Bewerbung als Rechtsanwaltsfachangestellte


Sehr geehrter Herr Mustermann,

ich habe mit großem Interesse Ihre Anzeige auf der Internetseite ... / Zeitung gelesen und möchte mich nun bei Ihnen zum 01.08.2010 als Rechtsanwaltsfachangestellte bewerben.

Während meiner Ausbildung, die ich im Juli abschließen werde, konnte ich alle anfallenden Arbeiten einer Rechtsanwaltsfachangestellten kennen lernen und ausüben, wie die Termin-vergabe, die Aktenführung, das Fertigen von Schriftsätzen nach Diktat, das Mahn- und Fris-tenwesen und die Fristenkontrolle.

In meiner Freizeit beschäftige ich mich viel mit dem Computer, sodass ich über gute PC-Anwendungskenntnisse verfüge.

Neben der Arbeit im Team arbeite ich auch sehr gern selbständig und übernehme Verantwor-tung. Zudem bin ich flexibel, zuverlässig und zeige eine hohe Leistungsbereitschaft.

Im Umgang mit Mandanten bin ich freundlich und zuvorkommend.

Gerne werde ich eine Anstellung in Ihrem Unternehmen nutzen, um meine Kenntnisse und Fähigkeiten zu verbessern und zu erweitern. Über eine Einladung zu einem persönlichen Ge-spräch freue ich mich daher ganz besonders.

Mit freundlichen Grüßen

Dann noch meine Einleitung für eine Iniativbewerbung:

im Internet bin ich auf Ihr Unternehmen aufmerksam geworden. Ich bin sehr an einer Mitarbeit in Ihrem Unternehmen interessiert und möchte mich daher zum 01.08.2010 bei Ihnen als Rechtsanwaltsfachangestellte bewerben.


Dann hätte ich noch eine Frage, wie bewerbe ich mich z.B. bei einer Versicherung? Schreibe ich dann Bewerbung als Versicherungsfachangestellte oder wie mache ich das? Habe sowas noch nie gemacht und bin mir unsicher wie ich das schreibe.

Danke schonmal für eure Hilfe!

Sarah
Minimaus

#2

18.11.2009, 22:20

hallo, bitte nicht eine bewerbung mit dem satz ...ich...anfangen.
Benutzeravatar
kathi3
Forenfachkraft
Beiträge: 117
Registriert: 06.08.2009, 10:42
Wohnort: Hannover

#3

19.11.2009, 08:18

@Sarah213, nimm doch einfach das ich weg und ersetz es quasi durch..

.. mit großem Interesse habe ich.. usw.

Ansonsten zu der Bewerbung:

Den Absatz .. Im Umgang mit Menschen etc. würde ich herausnehmen, da m.E. jeder mitlerweile so etwas als "nicht mehr herausragend" empfindet..

So viel erst einmal von mir..

LG Kathi :ohnmacht
Viele liebe Grüße
Kathi :O)

[color=#FF4000]Wenn man schon Dummheiten macht, dann müssen sie wenigstens gelingen. Napoleon Bonaparte[/color]
Benutzeravatar
Sarah213
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 18
Registriert: 22.10.2009, 15:06
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: ReNoStar
Wohnort: NRW

#4

22.11.2009, 20:47

ok vielen danke euch beiden

kann mir vllt noch jemand helfen wie das bei bewerbungen ist die nicht an eine rechtsanwaltskanzlei gehen sondern z.b. an eine versicherung, muss ich da schreiben z.B. versicherungskauffrau oder wie mache ich das?
Sonnenschein06
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 38
Registriert: 06.07.2007, 11:48
Wohnort: nähe Berlin

#5

22.11.2009, 21:43

Hallo, sarah 213, solltest du dich bei einem Versicherungsunternehmen bewerben wollen, kannst du dich nicht als Versicherungskauffrau bewerben. Das ist nicht dein erlernter Beruf. Schau genau in die Stellenbeschreibung was gesucht wird. Formuliere dann so das du dir den Job aufgrund deiner Ausbildung zutraust.

Freizeitbeschäftigung gehört meiner Meinung nach nicht ins Anschreiben.

Vor kurzem hatten wir hier erst Bewerbungen besprochen. Waren viele interessante Beiträge. Da findest Du was. :)
Benutzeravatar
Sarah213
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 18
Registriert: 22.10.2009, 15:06
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: ReNoStar
Wohnort: NRW

#6

24.11.2009, 16:19

Kann ich dann auch dort schreiben Bewerbung als Rechtsanwaltsfachangestellte? Bei uns werden Rechtsanwaltsfachangestellte gerne bei Versicherungen genommen und ich hab mich halt noch nie richtig beworben halt nur für ne Ausbildung.
Benutzeravatar
Sarah213
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 18
Registriert: 22.10.2009, 15:06
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: ReNoStar
Wohnort: NRW

#7

08.12.2009, 20:21

weiß keiner?
Antworten