Gehaltserhöhung!

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Maximum
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1024
Registriert: 06.03.2008, 11:24

#21

28.10.2009, 13:44

(ich arbeite für 2 Anwältinnen!!!
Das ist doch noch im Rahmen!
sitzt faul rum und ist den ganzen Tag im Internet und schafft nix.
Mit Cheffe sprechen ;)
Ich habe mir jetzt auch überlegt, ob ich nach einer Gehalserhöhung fragen soll
Ja wenn du das Gefühl hast könnte bei Cheffe passen, du hast dich verbessert und es verdient würde ich das wie in den ganzen vorschlägen hier geschrieben angehen.
maus19
Forenfachkraft
Beiträge: 186
Registriert: 07.02.2007, 11:54
Wohnort: Düsseldorf

#22

28.10.2009, 17:53

shakiranicki

ja wir haben uns gefunden............

jeder freut sich über lob usw., aber die chefs verstehen nicht, dass nach einiger zeit das ganze gerede nicht mehr zieht und man nur unmotivierter wird................

war übrigens noch nicht beim chef, da ich gerade aus meinem urlaub wieder gekommen bin, will noch 1 woche warten bis ich hingehe........

heute musste ich mir anhören: "sie sind goldwert"

ja ja habe ich mir nur gedacht, immer das gleiche gerede, du wirst voll geschätzt, kriegst mehr und mehr arbeit, die anderen haben immer weniger und weniger zu tun, deine anregungen, hilfeschreie usw. werden ignoiert, was nützt da einem noch lob, das ich irgendwann so mal denken werde, habe ich auch nie gedacht!!!!!!!!!!!
Chrissy Feldy
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 404
Registriert: 30.06.2005, 23:20
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Advoware

#23

28.10.2009, 20:48

Hallöle.

mausi19, ich habe auch mal gedacht, wie toll es ist, doch immer gelobt zu werden.

Ich weiß noch, wie oft ich in der InsO-Kanzlei gehört habe, wie toll ich doch meine Arbeit machen würde und selbst neuen Anwälten oder Refrendaren wurde ich als super Kraft angepriesen. Die Arbeit wurde immer mehr. Aber man wuppt das ja schon.

Tja, dann war ich schwanger, zwei Jahre Elternzeit und schwups suchte man nur einen Grund, mir eine Abfindungserklärung unterzujubeln, weil ich als Halbtagskraft zu teuer bin und unflexibel wegen dem Kind.

Also auf solche Belobigungen kann ich dann auch gut verzichten.

Bin mal bei Dir gespannt, mausi19, ob Du in einer Woche weiter bist. Ich drück Dir jedenfalls die Daumen.
L.G. Chrissy
Benutzeravatar
j3NN
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 647
Registriert: 03.04.2006, 20:29
Beruf: Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte
Software: AnNoText
Wohnort: Krefeld

#24

03.11.2009, 19:05

Und Maus ? Was erreicht?
Was ist der Unterschied zwischen Gott und Juristen? - Gott denkt nicht, dass er Jurist ist.

Treffen sich zwei Anwälte. Sagt der eine: "Wie geht's?"
Sagt der andere: "Ich kann nicht klagen."
maus19
Forenfachkraft
Beiträge: 186
Registriert: 07.02.2007, 11:54
Wohnort: Düsseldorf

#25

04.11.2009, 21:30

j3NN

im moment haben wir richtig stress, heute chef in berlin, morgen in düsseldorf, habe noch nicht den richtigen zeitpunkt gefunden, ich bleib dran und berichte
Benutzeravatar
Puschelchen
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 544
Registriert: 14.01.2008, 15:38
Beruf: ReFaWi/ReNo
Software: RA Win 2000
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#26

05.11.2009, 17:33

drück auch weiter die daumen, immer am ball bleiben, nicht aufgeben und bloß nicht auf die lange bank schieben
§§-Hexe
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 22
Registriert: 28.10.2009, 09:32
Wohnort: Bochum

#27

05.11.2009, 19:12

Das ist das Problem. Man wird geschätzt, teilweise auch mal gelobt, aber die Gehaltserhöhung bleibt auf der Strecke. Ich weiß gar nicht, wie oft ich mir anhören durfte, daß sie ja auch "Ausgaben" hätten und ich da nicht alleine stehen würde mit meinem Problem. Aber denke mal, daß bei den Einnahmen meiner Chefinnen die Ausgaben nicht so ins Gewicht fallen, wie bei mir. Mal abgesehen von meinen Ü-Stunden, wo sie mich schön geprellt haben. Keine € 6,-- netto sind mir geblieben. Und das als Dank dafür, daß ich mich morgens um vier schon in den Laden gesetzt habe.
Denke mal, solange wir keine Tarifverträge haben, wird das eh nichts mit einer vernünftigen Bezahlung. :frust
Benutzeravatar
j3NN
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 647
Registriert: 03.04.2006, 20:29
Beruf: Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte
Software: AnNoText
Wohnort: Krefeld

#28

09.11.2009, 20:52

Ich würd euch allen gern mal meinen Chef ausleihen ;)
Was ist der Unterschied zwischen Gott und Juristen? - Gott denkt nicht, dass er Jurist ist.

Treffen sich zwei Anwälte. Sagt der eine: "Wie geht's?"
Sagt der andere: "Ich kann nicht klagen."
Feelein
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 59
Registriert: 30.01.2007, 12:42
Wohnort: Meenz

#29

13.11.2009, 16:09

Ich arbeite zwar in keiner Kanzlei und verdiene wahrscheinlich auch nicht so schlecht....Aber mir wird seit einem Jahr versprochen dass ich mehr Geld bekomme...Und ich warte. Das witzige is vor allem, dass mir nach Abzug der Steuern etc. grad mal noch 40 € bleiben würden.
Mahlzeit!
Benutzeravatar
DasGrossi
Forenfachkraft
Beiträge: 130
Registriert: 16.10.2007, 15:20
Beruf: Rechtsfachwirtin
Wohnort: Vorm Tor zur (Unter-)Welt

#30

13.11.2009, 16:15

j3NN hat geschrieben:Ich würd euch allen gern mal meinen Chef ausleihen ;)
Ja, meinen hätten da auch einige verdient.

Meiner hat keine Lust, sich jedes Jahr mein Gejammer anzuhören :mrgreen:

Erst wollten wir uns an einen normalen Tarifvertrag dranhängen. Das gab aber alles nix her. Nun haben wir unseren eigenen "Tarifvertrag" gemacht, der eine jährliche Steigerung von x% vorsieht. Reißt zwar jeweils nix raus netto, aber auf Dauer gesehen sicher mehr als manch andere Gehaltsgespräche.
Liebe Grüße
DasGrossi

[b]In dubio prosecco...[/b]
Antworten