Gehaltserhöhung!

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
maus19
Forenfachkraft
Beiträge: 186
Registriert: 07.02.2007, 11:54
Wohnort: Düsseldorf

#11

17.10.2009, 15:49

danke für eure statements

natürlich hört sich erstmal € 300,00 viel an, aber netto springt ja da nicht viel raus.....................

ich habe halt in dieser kanzlei das gefühl, dass die denken, ich würde ja sowieso nicht gehen und die macht schon die ganze arbeit, es sieht schlimmer aus als es ist usw.

ich will nicht mehr ausgenutzt werden, deshalb gehe ich ja auch u. a. zu meinem chef, wenn er mir mehr zahlt, mache ich das ganze vielleicht auch noch ein weilchen mit, natürlich ist auch dies nicht auf dauer, aber ich weiß halt wofür ich mich jeden tag abhetze....................

und so wie er mir ständig sagt wie toll ich bin usw. hatte ich schon vor hoch zu pokern!!!!!
BabyBen

#12

17.10.2009, 16:46

maus19 hat geschrieben:wenn er mir mehr zahlt, mache ich das ganze vielleicht auch noch ein weilchen mit, natürlich ist auch dies nicht auf dauer, aber ich weiß halt wofür ich mich jeden tag abhetze
Das willst Du aber Deinem Chef nicht so sagen, oder? Ich meine, das kann gut gehen, muss es aber nicht. So hoch pokern würde ich nur, wenn konkrete anderweitige Berufsaussichten bestehen.
Benutzeravatar
charly03
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1678
Registriert: 31.10.2006, 15:19
Beruf: ReNo
Wohnort: Berlin

#13

17.10.2009, 17:09

So hoch pokern würde ich nur, wenn konkrete anderweitige Berufsaussichten bestehen.
:zustimm
*Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere mich haben möchten*

Liebe Grüße, charly03 Bild
Benutzeravatar
j3NN
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 647
Registriert: 03.04.2006, 20:29
Beruf: Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte
Software: AnNoText
Wohnort: Krefeld

#14

17.10.2009, 17:12

Ich hatte eigentlich auch vor, zu meinem Chef zu gehen hinsichtlich einer Gehaltserhöhung. Habe zwei Monate hin und her überlegt, wie ich es anstelle. Und dann kam mir mein Chef zuvor und hat mir von sich aus ne Gehaltserhöhung gegeben. Er bat mich zum Gespräch rein, sagte mir, dass er sehr froh ist, mich zu haben, dass ich meine Arbeit toll mache, mich für die Kanzlei einsetze, Mandate einfahre, gebührentechnisch so viel wie möglich einfahre etc pp. dann gabs ne Gehaltserhöhung von 200 EUR. War super happy, zumal ich nun nicht den Schritt gehen musste und es auch besser aussieht, wenn er die Erhöhung gibt und ich nicht "drum betteln" muss.

Ich hatte bei der Gehaltserhöhung eigtl. nicht an mehr Brutto gedacht, sondern an meine Überstunden. Ich mache 10 mtl. "umsonst", also mit dem Gehalt abgegolten. Darüberhinaus bekomme ich die bezahlt. Ich wollte es so angehen, dass ich dann alle bezahlt bekomme. Fahrtkosten bekomme ich schon in Form eines Firmentickets....

Vielleicht kann man ja auch darüber reden, dass die Überstunden gezahlt werden (jenachdem wie viele denn so anfallen) ... aber für Krefeld finde ich 300 EUR schon sehr hoch angesetzt.
Was ist der Unterschied zwischen Gott und Juristen? - Gott denkt nicht, dass er Jurist ist.

Treffen sich zwei Anwälte. Sagt der eine: "Wie geht's?"
Sagt der andere: "Ich kann nicht klagen."
maus19
Forenfachkraft
Beiträge: 186
Registriert: 07.02.2007, 11:54
Wohnort: Düsseldorf

#15

17.10.2009, 18:33

natürlich sage ich nicht, gib mehr kohle sonst gehe ich, das wäre auch sehr dumm, weil ich ja nichts anderes habe, ich würde schon was anderes suchen und dann gehen!!!

BabyBen,

was soll schon schief gehen außer dass er sagt, nö du kriegst nichts, aber dann weiß ich, dass sein lob nur blödes gerede ist und die abhetzerei nichts bringt, ich weiß, was ich kann, und ich muss nicht irgendwo arbeiten, wo ich auch nach 10 jahren keine gehaltserhöhung bekomme.........
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12230
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#16

17.10.2009, 18:37

ich will nicht mehr ausgenutzt werden, deshalb gehe ich ja auch u. a. zu meinem chef, wenn er mir mehr zahlt, mache ich das ganze vielleicht auch noch ein weilchen mit, natürlich ist auch dies nicht auf dauer, aber ich weiß halt wofür ich mich jeden tag abhetze....................
Wegen so einer Aussage, ok, die kam auch wirklich so, also "Wenn ich mehr Gehalt bekomme, arbeite ich auch mehr!" haben wir eine Schreibkraft entlassen, nur mal so angemerkt ;)
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
maus19
Forenfachkraft
Beiträge: 186
Registriert: 07.02.2007, 11:54
Wohnort: Düsseldorf

#17

17.10.2009, 18:45

JSanny,

gut aber das werde ich ja wohl nicht so ausdrücken.... ich werde ja dann genauso mich abhetzen, mehr kann/werde ich auch nicht, akkordarbeit von 9 stunden am tag reicht ja wohl....... die chefs schätzen einfach heutzutage ihre angestellten nicht, obwohl sie wissen, dass ohne diese, die ganze arbeit liegen bleiben würde.......... die meisten können ja nicht mal einen pc hochfahren...........
Carmen1975
Forenfachkraft
Beiträge: 155
Registriert: 05.07.2007, 13:36
Wohnort: Karlsruhe/Stutensee

#18

17.10.2009, 18:57

Hallo,

also für eine "normale" Lohnerhöhung finde ich 300 Euro viel. Hättest Du eine Fortbildung abgeschlossen oder Dein Aufgabengebiet hätte sich erweitert, es wären innerbetriebliche Veränderungen dann könnte ich es nachvollziehen. Aber unter normalen Umständen finde ich es sehr viel und kann mir nicht vorstellen, dass ein Chef das dann freiwillig bezahlt.

Da finde ich die Staffelung schon besser und auf jeden Fall besser durchzusetzen.

Ich drück Dir die Daumen und wünsch Dir natürlich, dass Dein Wunsch in Erfüllung geht.

Gruß Carmen
aculita
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 869
Registriert: 01.10.2009, 10:28
Software: Andere
Wohnort: mitten in SAnh links, 3. Stadt von oben, 4. Tür rechts

#19

20.10.2009, 11:04

Hallo, mal für alle, die bedauern, zu wenig Geld zu verdienen, etwas, das ich soeben gefunden habe:

http://www.sueddeutsche.de/wissen/604/486024/text/

:wink: man muß es sich nur schön reden wollen
Das Leben ist kurz, brutal, einsam, erschreckend, voller Schicksalsschläge... und dann stirbt man auch noch! Woody Allen

In dieser Welt voller Barbaren ist die Liebenswürdigkeit eine hilfreiche Ausnahme. Woody Allen

Es ist nicht Deine Schuld, daß die Welt ist, wie sie ist. Es wär' nur Deine Schuld, wenn sie so bleibt! Die Ärzte
Shakiranicki
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 8
Registriert: 09.09.2009, 13:53
Wohnort: Maintal

#20

28.10.2009, 13:29

Hallo Ihr Lieben!!!!

Ich fühle mich genauso wie maus19! Meine Arbeitskollegin hat gerade gefragt, ob ich einen Beitrag zu Gehaltserhöhungen geschrieben habe. Das würde nach mir klingen. Es war aber der Beitrag von maus19.

Bei mir ist es auch so, dass ich gelobt werde, weil ich so viel arbeite (ich arbeite für 2 Anwältinnen!!!) und die andere sitzt faul rum und ist den ganzen Tag im Internet und schafft nix.

Ich habe mir jetzt auch überlegt, ob ich nach einer Gehalserhöhung fragen soll, weil ich hier echt viel arbeite und meine Chefinen immer zu mir sagen, wir regeln dass. Kann es garnicht mehr hören! Und es ändert sich doch eh nichts. Wenn ich mehr Geld bekommen würde, dann wäre die Arbeit für mich erträglicher. Überlege jetzt schon die ganze Zeit, wie ich es am geschicktesten anstellen soll. Habe auf lange Sicht echt keinen Bock mehr, hier zu arbeiten. Und dann ist meine eine Chefin noch total zickig.

Am Anfang war ich voll motiviert, aber jetzt ist irgendwie die Luft raus.
Antworten