Tippen

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Benutzeravatar
Grübchen
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1505
Registriert: 04.01.2007, 11:47
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: Advoware

#11

04.09.2009, 10:53

Echt ist ja geil. :D Jeder so wie er kann
LG Grübchen
Micky73

#12

04.09.2009, 10:55

[quote="Grübchen"]Ich musste für die Prüfung noch 180 Anschläge vorweisen und für Steno 120 Silben. Ohne dem wurde man gar nicht zugelassen.

Tippen ging, Steno mit hängen und würgen. Steno kann ich heute gar nix mehr.[/quote]


:zustimm war bei mir auch so
secret72

#13

04.09.2009, 11:00

Ich hab das "Tippen" noch auf einer mechanischen Schreibmaschine gelernt, bei der man den Wagen am Ende jeder Zeile noch bewegen mußte. Anforderung waren 240 Anschläge pro Minute! Steno ebenfalls 120 Silben.
Mayamee
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 46
Registriert: 11.03.2009, 17:15

#14

04.09.2009, 11:08

Unsere Tippenlehrerin ist nämlich so scharf drauf, dass wir 10-Finger lernen sollen, dabei ist sie selbst garnicht wirklich sehr schnell.
Ich weigere mich das umzulernen, denn damit verlernt man sein eigenes System ja total und wird langsam.
Wir müssen 260 Anschläge/Minute in der Prüfung schaffen und das ist ja nicht so viel. Ich tippe mit meinem eigenen System viel schneller, das will ich mir nicht kaputt machen. :evil:
Mayamee
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 46
Registriert: 11.03.2009, 17:15

#15

04.09.2009, 11:09

nephele hat geschrieben:
da war vor ner weile mal ein bericht bei stern tv, da hat ein berufsschüler geklagt, weil er nicht mit 2 (!!!) fingern tippen dufte. da haben die dann einen test gemacht und ne chefsekretärin dazu gesetzt, die seit 15 jahren ihren job hat. die mussten also "wett-tippen", blind, versteht sich. naja, der typ mit seinem "2-finger-system" hat gewonnen ;)
Hammer. :mrgreen:
Ich finde solange man die Prüfung schafft ists doch egal wie das Geschriebene letztendlich aufs Blatt gekommen ist.
Benutzeravatar
nephele
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1371
Registriert: 25.08.2008, 12:16
Beruf: Refa
Software: Andere

#16

04.09.2009, 11:12

ja, das dachte der schüler auch, aber seine lehrerin wollte das nicht durchgehen lassen, weil dann ja das "lernziel" verfehlt würde und wollte ihm ne 5 oder ne 6 geben. und dagegen hat er geklagt. es kam aber nicht zu einem urteil, sondern das gericht regte einen vergleich an, dass auf dem zeugnis in dem fach keine note, sondern ein vermerk gegeben wird, irgendwas von wegen "eigene methode" oder sowas...

aber ds hättet ihr echt sehen müssen, wie der nur die beiden zeigefinger zum tippen benutzte und damit über die tasten gehuscht ist ohne daneben zu hauen... wahnsinn
Meine Motivation ist heute morgen winkend an mir vorbeigegangen

Verrückt? Ich? nee...das hätten mir die Stimmen doch gesagt...

Da ist es ja hygienischer, wenn mir ein pestkranker Gibbon die Hände trocken niest.
Zitat Sheldon Cooper
Antworten