Meine Bewerbung. Irgendwie langweilig, oder?

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
JonesJess
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1058
Registriert: 08.06.2007, 17:22
Beruf: Rechtsanwalts- und Notariatsfachangestellte
Software: Andere
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#11

17.08.2009, 17:46

BabyBen hat geschrieben:@ Kiri:

Ich weiß, dass es sehr schwer ist. Aber einige Monate Geduld muss man bei der Jobsuche wohl immer aufwenden. Denn die Bewerbungen wollen gelesen, bewertet, ..., werden. Deshalb nicht verzweifeln, ist noch gar kein Grund dazu.
Ja so ist es. Nicht gleich verzweifeln. Die meisten Chefs sammeln ja auch erst einmal, bevor sie eine engere Auswahl treffen. Ich drück dir die Daumen!
Das Licht am Ende des Tunnels ist das des entgegenkommenden Zuges!
Kiri
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 17
Registriert: 10.05.2009, 11:49

#12

17.08.2009, 19:30

Micky73 hat geschrieben:
Die meinten auch, ich soll einen Flyer (Initiativbewerbung) zum Anwalt schicken
Das wurde mir auch schon des öffteren nahegelegt. Mein FM hat mir sogar einen erstellt. Hab ihn aber nie weggeschickt. Fand es nur sehr albern.
Ich denke es kommt auf die Branche an. So als Werbekauffrau o.ä. kann ich mir das gut vorstellen, aber in unserem Bereich....Ich zweifel.....
Kiri
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 17
Registriert: 10.05.2009, 11:49

#13

17.08.2009, 19:34

BabyBen hat geschrieben:@ Kiri:

Ich weiß, dass es sehr schwer ist. Aber einige Monate Geduld muss man bei der Jobsuche wohl immer aufwenden. Denn die Bewerbungen wollen gelesen, bewertet, ..., werden. Deshalb nicht verzweifeln, ist noch gar kein Grund dazu.
Danke für die aufmunternden Worte. Geduld ist net gerade meine Stärke. ^^ Ich denke, wenn ich erst mal ein Anfängersemi für das schöne RVG gefunden und gesucht habe, habe ich bessere Chancen.
Kiri
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 17
Registriert: 10.05.2009, 11:49

#14

17.08.2009, 19:41

JonesJess hat geschrieben:
BabyBen hat geschrieben:@ Kiri:

Ich weiß, dass es sehr schwer ist. Aber einige Monate Geduld muss man bei der Jobsuche wohl immer aufwenden. Denn die Bewerbungen wollen gelesen, bewertet, ..., werden. Deshalb nicht verzweifeln, ist noch gar kein Grund dazu.
Ja so ist es. Nicht gleich verzweifeln. Die meisten Chefs sammeln ja auch erst einmal, bevor sie eine engere Auswahl treffen. Ich drück dir die Daumen!
Danke für´s Daumen drücken, JonesJess. Eigentlich seh ich Dinge doch gar net sooo schnell negativ, aber hatte letzte Woche ein Telefongespräch mit einem potentiellen Arbeitgeber bzw. eher der Bürovorsteherin. Die gute Frau hat mir so den Mut genommen. Sie meinte zu mir, dass ich ja quasi keine Berufserfahrung habe und mein Gehaltswunsch net annähernd dem entsprechen würde, was die zahlen würden. Gute Sache...Was habe ich dann die letzten 5 Jahre nach der Ausbildung gemacht?! Und was ist Berufserfahrung, wenn net das?!

Ich werde jetzt tiiiiief einatmen und neuen Mut schöpfen. :)

Danke Euch für die lieben Zeilen. Ich werde mich echt in Geduld üben müssen.
Benutzeravatar
wifey
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 5195
Registriert: 24.08.2005, 20:35

#15

17.08.2009, 20:54

Ich hab mir hier zwar nicht alles durchgelesen aber ich bin immer noch der Meinung, dass diese Bewerbungsseminare nicht wirklich was bringen.
Man kann zwar sicherlich 1 - 2 Punkte daraus für sich mitnehmen - aber wirklich wichtig ist doch, dass einem selber die eigene Bewerbung gefällt, dass sie zu einem paßt und dass man sie in einem möglichen Vorstellungsgespräch vertreten kann.

Und meine persönliche Meinung zu den Flyern: die sind ganz fürchterlich!!! Die werden offensichtlich hier in der Gegend in letzter Zeit publik gemacht: jede Woche kommen 10 dieser blöden Flyer - die wandern meistens sofort in den Müll

Kiri, Dir auf jeden Fall VIEL ERFOLG!!!!
Viele Grüße

ich
Benutzeravatar
Lena
Foreno-Inventar
Beiträge: 2535
Registriert: 08.09.2005, 13:27
Beruf: NoFaRe & Prädi mit Leib & Seele
Software: ProNotar

#16

17.08.2009, 22:41

Flyer - die wandern meistens sofort in den Müll
Und ich kenne einige Beispiele - in verschiedenen Branchen, auch beim RA/Anwaltsnotar - die damit Erfolg hatten. Auch wenn ich sie ganz persönlich nicht unbedingt mag.
So nen Flyer als Initiativbewerbung, toll gestaltet - kann mehr bringen, als ein langweiliger Hefter.
Vielleicht einfach mal gucken ob der Personaler/Chef/Büro etwas moderner eingestellt ist oder nicht.
Kiri
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 17
Registriert: 10.05.2009, 11:49

#17

17.08.2009, 23:22

wifey hat geschrieben:Ich hab mir hier zwar nicht alles durchgelesen aber ich bin immer noch der Meinung, dass diese Bewerbungsseminare nicht wirklich was bringen.
Man kann zwar sicherlich 1 - 2 Punkte daraus für sich mitnehmen - aber wirklich wichtig ist doch, dass einem selber die eigene Bewerbung gefällt, dass sie zu einem paßt und dass man sie in einem möglichen Vorstellungsgespräch vertreten kann.

Und meine persönliche Meinung zu den Flyern: die sind ganz fürchterlich!!! Die werden offensichtlich hier in der Gegend in letzter Zeit publik gemacht: jede Woche kommen 10 dieser blöden Flyer - die wandern meistens sofort in den Müll

Kiri, Dir auf jeden Fall VIEL ERFOLG!!!!
Ja, ich musste das von der Agentur für Arbeit aus machen. War ganz okay, hatte auch Glück mit der Gruppe, die waren echt super. Das Üben des Bewerbungsgesprächs hat mir sehr gut gefallen, aber ob der Rest so brauchbar war....fraglich....Danke dir für´s Erfolg wünschen. :)
BabyBen

#18

18.08.2009, 09:39

@ Kiri:

Wenn Du vom Insolvenzrecht keine Ekelpusteln bekommst (soll nach 5 Jahren Insolvenzverwaltung bei manchen Leuten vorkommen), dann bewirb Dich doch mal gezielt bei Insolvenzverwaltern. Im Moment werden da (noch) Leute gesucht und dort bringst Du ja wirklich etwas an Erfahrung mit.
Sam29

#19

18.08.2009, 10:26

doppel
Zuletzt geändert von Sam29 am 18.08.2009, 10:29, insgesamt 1-mal geändert.
Sam29

#20

18.08.2009, 10:26

Also, vergiss die Seminare des AA. Die sind "würg". Ich glaube die leute dort haben so und so keine Ahnung.

Stell Dir vor, in jeder Personalabteilung, wie auch in Kanzlein, wird das Anschreiben gelesen, und das Foto angeschaut. mehr nicht. erst wenn die beiden DInge Interessant sind, gehts auch insgesamt weiter.

Aus Deinem Schreiben geht überhaupt nicht hervor, was Du gemacht hast und wieso Du gerne die Stelle haben möchtest. Den Lebenlauf überfliegen die meisten und Zeugnisse werde auch nicht mehr gelesen. Die sind nämlich fast alle gleich.

Also kurz und knackig, was Dein Aufgabengebiet war, warum Du gerne die Stelle antreten willst und wie Du den Anwalt am besten in seiner Arbeit unterstüzen kannst.

Glaub mir, ich kenne das, ich bin derzeit auf der Suche nach einer Reno, aber die meisten Bewerbungen sind wirklich langweilig, da alle gleich und kaum einer sagt mit seiner Bewerbung aus, warum er die Stelle haben will, welchen Tätigkeiten er nachgegangen ist und wieso genau er der Richtige ist. Ich gebe die Hoffnung nicht auf.
Antworten