Habt ihr auch bekloppte Mdt. ?

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
lala
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 45
Registriert: 09.10.2007, 18:33

#271

10.07.2008, 14:41

In der Ausbildung sagte mir meine damalige Chefin. Ich muss hatl manches Mal davon ausgehen, dass die Mandanten nicht bis 10 zählen können und das ABC nicht beherrschen.

Ich fand das damals irendwie fies. Aber heut hilft es mir schon mal.

Ich glaube manche können wirklich nicht bis 10 zählen. (PKH-Antrag ausfüllen (so schwer ist das doch gar nicht), Beratungshilfeformular etc.)
[color=#FF8000]Wende dich stets der Sonne zu, dann wirfst du die Schatten hinter dich.
(Altes chin. Sprichwort)[/color]
alias
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 29
Registriert: 05.02.2008, 21:09
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Berlin

#272

11.07.2008, 01:19

ich liiiiiiiiiiiiiiiiebe eure Geschichten!! Hab gerade wieder Tränen gelacht ... Anspruch auf die Krone ... sehr geil!

Bild Bild Bild
Lola84
Forenfachkraft
Beiträge: 104
Registriert: 19.09.2007, 20:45
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Wohnort: Essen

#273

17.07.2009, 11:45

Nachdem ich hier gerade fast alle Beiträge gelesen habe, lässt mich das hoffen, ich dachte immer alle Bekloppten kommen nur zu uns.

Unser lustigster Fall: Mandant will Schmerzensgeld (300 €) + Schadensersatz (für Thirt) weil Arbeitskollege ausversehen Kaffee auf ihn geschüttet hat..Wir also aufgefordert - später zum Schiedsmann - und dann geklagt... Gericht wollte das "dreckige" Shirt haben und obwohl zu dem Zeitpunkt die "Tat" schon ca. 1 Jahr her war hatte der Mandant das ungewaschene Ding noch und brachte es in die Kanzlei..... jedenfalls haben wir letze Woche das Urteil gekriegt und mein Lieblingssatz ist "der Schadensersatz für das Tshirt erscheint erhöht, da es sich sichtlich um ein stark abgenutzes und aufgetragenes objekt handelt, außerdem besteht die Möglichkeit der Reinung - das Kostet allenfalls 0,50 €" *lol*

Dann hatten wir letzens einen Kerl der hat uns Briefe in den Briefkasten geworfen (also selber reingetan - nicht per Post)
Brief 1: Abgesehen von dem Teil "ich will Beratungshilfe, zahle aber die 10,00 € nicht" hat keiner verstanden was er wollte - Also hat Chef dem geschrieben...
Brief 2: Antwort auf unser Schreiben mit ca. 10 Verschiedenen Dubiosenfällen - die keinen Sinn ergeben (er wollte diverse höhere Gerichte verklagen weil das leben so ungerecht ist) - Mein Chef antworte freundlich, dass wir das Mandant leider nicht übernehmen, schickte unterlagen zurück...
Brief 3: weitere unterlagen und seltsame erklärungen - Diesmal schrieb chef dann böseren Brief, dass er bitte davon abzusehen hat uns zu belästigen weil wir hier diese Mandate NICHT übernehmen

Ansonsten nur der alltägliche Wahnsinn, Mandaten die Dinge erzählen die nix mit den Fällen zu tun haben - menschlich tut uns das auch leid - aber hilft bei den Fällen nicht
Oder Leute die Fälle haben die eigentlich keine sind
Katzenfisch
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 460
Registriert: 12.03.2009, 18:57
Wohnort: ja auch

#274

17.07.2009, 14:57

Bei uns müssen neue Mandanten im Wartezimmer zunächst einen Fragebogen ausfüllen. Ausgefüllter Fragebogen von vorhin:

Besteht eine Rechtsschutzversicherung, wenn ja bei welcher Versicherung und wie lautet die Versicherungsscheinnummer?

Antwort: Ja, 123456789

Besitzen Sie ein Girokonto? Wenn ja hier bitte Bankverbindung angeben.

Antwort: ja, Kontonummer 23487569

Ach ja, dann war heute Termin, den einer unserer Junganwälte versorgt hat.

Handschriftlich in Akte gekritzelt: Terminsbericht: Zeuge XY ist ein Arschgesicht. Urteil am Ende der Sitzung. Bitte Mandanten entsprechend informieren.
Twinni
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 2
Registriert: 17.07.2009, 13:53

#275

17.07.2009, 15:11

Das mit dem Fragebogen kenn ich auch! Wir haben aber irgendwann mal das mit der Angabe des Kontos weggelassen, weil die meisten Mdten gedacht haben, sie erteilen uns dann eine Einzugsermächtigung ...
Benutzeravatar
schneewittchen1984
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1533
Registriert: 01.06.2007, 13:08
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: im schönen Badnerland

#276

17.07.2009, 15:20

Katzenfisch hat geschrieben:Handschriftlich in Akte gekritzelt: Terminsbericht: Zeuge XY ist ein Arschgesicht.
:lolaway :lolaway
Bild
Trice
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 20
Registriert: 01.07.2009, 12:28
Wohnort: Brandenburg OT Klein Kreutz

#277

17.07.2009, 15:30

Hallo,

also ich denke es gibt bestimmte Gründe dafür das Mandanten so sind, wie sie sind. Als Mandant benimmst du dich halt so, weil in unserem Berufsbild ja "der Kunde der König ist". Und da benehmen sich die meisten Menschen halt dumm, oberflächlich usw., weil sie mir unserer Hilfe etwas erreichen wollen. Und fühlen sich dann wie die Kings. Nun ja so schwer ist es wirklich nicht BRH oder PKH selbst aus zu füllen, aber meistens befassen sich die Leute gar nicht damit. Sodass sie kurz vor Ende nicht fertig sind, keinen Plan haben und dann zu uns kommen. Und wir uns wundern wie dumm sie nicht alle sind. Obwohl ich sagen muss, dass ich selbst noch ein paar Probleme beim ausfüllen manchmal habe. Bin halt vergesslich :-)

MfG
[rainbow]Das wars! Over and out! :-)[/rainbow]
zenzi75
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1424
Registriert: 31.10.2008, 11:04
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Insel Kreta/Griechenland

#278

20.07.2009, 09:01

Handschriftlich in Akte gekritzelt: Terminsbericht: Zeuge XY ist ein Arschgesicht.
:lolaway :lolaway :lolaway

Wir haben eine Mdt., die fragt am Telefon immer, ob der RA zufällig im Büro wäre.
Ich antworte dann immer: Nein, der ist mit Absicht da!
(Auf ne scherzhafte Weise natürlich, so daß sie sich nicht auf den Schlips getreten fühlt!)
Mayamee
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 46
Registriert: 11.03.2009, 17:15

#279

24.07.2009, 11:54

Ich wünschte wir hätten hier mal Mandanten, Chef fährt da lieber immer selbst hin, hier sind leider nur selten Leute persönlich da. :(
Benutzeravatar
schneewittchen1984
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1533
Registriert: 01.06.2007, 13:08
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: im schönen Badnerland

#280

24.07.2009, 11:59

Oh, da bleibt dir vieles erspart, glaub mir. :lol:
Bild
Antworten