Warum sind Juristen oft so komisch?

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Benutzeravatar
sharky
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 37
Registriert: 10.11.2007, 18:01
Beruf: Refa
Software: AnNoText
Wohnort: Us der Stadt mit K

#31

23.06.2009, 15:23

Boah wie ich sowas liebe... :evil: :evil: :evil: :evil:

Wir haben hier auch einige Referendare/Anwälte und Kolleginnen!!, die den Mund nicht aufkriegen, um mal wenigstens "Hallo" zu sagen. Da rege ich mich jedes Mal auf.

Letztens wollte mir doch tatsächlich eine Referendarin - und DIE hat sich auch nicht vorgestellt- den Unterschied zwischen Büroklammern und Heftklammern erklären, nachdem sie mir mit dem Wort "Klammern" und einem Tacker in der Hand wohl mitteilen wollte, dass sie Heftklammern benötigt. Ne denkste, die wollte Büroklammern haben!!! Nur Pech, dass ich dann zufällig mal keine mehr hatte. :twisted: :twisted: :twisted:

LG
sharky
[color=#4000BF]You don´t have to be mad to work here, but if you are it helps![/color]
Zaubermaus007
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 566
Registriert: 19.05.2009, 08:47
Beruf: Justizobersekretärin
Wohnort: Hinterm Aktenberg

#32

23.06.2009, 15:41

Letztens wollte mir doch tatsächlich eine Referendarin - und DIE hat sich auch nicht vorgestellt- den Unterschied zwischen Büroklammern und Heftklammern erklären, nachdem sie mir mit dem Wort "Klammern" und einem Tacker in der Hand wohl mitteilen wollte, dass sie Heftklammern benötigt. Ne denkste, die wollte Büroklammern haben!!! Nur Pech, dass ich dann zufällig mal keine mehr hatte.

Also erstmal hättest du sie ja mal fragen können, ob sie auch ganze Sätze beherrscht.... :teufel

Wenn du hellsehen könntest, würdest du ja bestimmt nicht beim Anwalt arbeiten!! Grins
JonesJess
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1058
Registriert: 08.06.2007, 17:22
Beruf: Rechtsanwalts- und Notariatsfachangestellte
Software: Andere
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#33

23.06.2009, 15:47

sharky hat geschrieben:Boah wie ich sowas liebe... :evil: :evil: :evil: :evil:

Wir haben hier auch einige Referendare/Anwälte und Kolleginnen!!, die den Mund nicht aufkriegen, um mal wenigstens "Hallo" zu sagen. Da rege ich mich jedes Mal auf.

Letztens wollte mir doch tatsächlich eine Referendarin - und DIE hat sich auch nicht vorgestellt- den Unterschied zwischen Büroklammern und Heftklammern erklären, nachdem sie mir mit dem Wort "Klammern" und einem Tacker in der Hand wohl mitteilen wollte, dass sie Heftklammern benötigt. Ne denkste, die wollte Büroklammern haben!!! Nur Pech, dass ich dann zufällig mal keine mehr hatte. :twisted: :twisted: :twisted:

LG
sharky
Ich hätte gleich gefragt: Wer sind sie überhaupt??? Und wenn sie so kommt "Klammer" - "Tacker" hätte ich noch gesagt: Ich weiß und schön, dass Sie diese Wörter beherrschen...

Au man augenroll - so etwas kenne ich zum glück nicht. Ist mir in den ganzen "1000" jahren noch nicht passiert.
Das Licht am Ende des Tunnels ist das des entgegenkommenden Zuges!
Benutzeravatar
romex
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1375
Registriert: 06.09.2007, 08:50
Wohnort: Berlin

#34

23.06.2009, 15:50

@Mayamee: Ach Anwalt ist die Kurzform von "Anwälte"??? Das ist absoluter Quatsch!!! "Anwalt" ist Singular und "Anwälte" Plural... und nicht die Kurzform!!!

RA ist die Kurzform von Rechtsanwalt! Und Anwalt benutzt man umgangssprachlich.
Liebe Grüße,
Bild romex
Mayamee
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 46
Registriert: 11.03.2009, 17:15

#35

23.06.2009, 16:53

romex: Ich weiß nicht, was du falsch verstanden hast, aber irgendwas definitiv. *g* Ich meinte bloß, dass für mich sowohl Rechtsanwälte als auch Patentanwälte eben Anwälte sind. ;)
Ich wollte auch keine Verwirrung stiften, das ist hier jetzt eh OT.
Benutzeravatar
romex
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1375
Registriert: 06.09.2007, 08:50
Wohnort: Berlin

#36

23.06.2009, 16:57

Ich weiß nicht, was du falsch verstanden hast
Ich hab nichts falsch verstanden... ich hab nur das gelesen, was Du geschrieben hast!!!

Aber ist auch nicht wichtig. Nun weiß ich ja, was Du eigentlich "meintest"!!!

Schönen Feierabend allerseits!!!
Liebe Grüße,
Bild romex
Benutzeravatar
Sanni80
Forenfachkraft
Beiträge: 236
Registriert: 16.06.2008, 11:16
Beruf: ReNoFachangestellte

#37

23.06.2009, 17:41

Jara hat geschrieben: wir haben eine neue Anwältin eingestellt, sie war jetzt dreimal hier.

Ich bin derzeit die einzige Angestellte und mein Chef.
Am ersten Arbeitstag kam ich was später und sie saß bei Chef.

Als sie rauskam ging sie an meiner offenen Bürotür vorbei. Am nächsten Tag dasselbe.
wird jawohl nicht die eine meiner ehemaligen Referendarinnen sein, oder? :D

Sie konnte auch nie grüßen und hat uns Angestellten keines Blickes gewürdigt (sind ja nur niederes Volk); wenn sie was mit uns zu klären hatte, war ihr das sichtlich äußerst unangenehm, wobei keiner von uns ihr was getan hat, weil sie ja nie mit uns geredet hat. :lol:
[size=75][color=#800040]Jeder, der sich die Fähigkeit erhält,
Schönes zu erkennen,
wird nie alt werden. [/color][/size]
Phönix
Forenfachkraft
Beiträge: 114
Registriert: 06.12.2006, 11:45
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

#38

24.06.2009, 07:21

@ romex: nee, 3 mal nicht, das läßt mein Stolz dann doch nicht zu.. :wink:

Sorry, mein Rechner hat gestern rumgesponnen und mir angezeigt, daß keine Verbindung zustande kam...

LG Phönix
VG Phönix

[color=#0000FF][font=Comic Sans MS]Ein Mensch, der nicht neugierig ist, ist praktisch schon tot....
(G. Sand)
Das heißt dann wohl, dass Frauen lebendiger sind ;-)

Da es für die Gesundheit föderlich ist, habe ich beschlossen glücklich zu sein.
(Voltaire)[/font][/color]
Jara
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1187
Registriert: 23.09.2005, 09:48
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Wohnort: NRW

#39

24.06.2009, 08:39

Guten morgen,

also so dass sie nicht mal grüßt, ist sie nicht, es bleibt ihr auch nichts anderes übrig, weil ich ihr die Tür öffne....

Sie hat mich auch ansonsten ein, zweimal nach was gefragt und da war sie freundlich, aber halt nur so sachen wie "ist der chef schon da" oder etwas zu gerichtskosten in klagen.

Aber ich finde es unnormal wenn man neu ist und nicht mal ein paar MInuten am ersten Tag ins Büro geht und sagt "ich bin so undso ... etc. pp" und dann einfach mal fragt was ich so mache .... ich hätte ihr ja auch einiges zeigen können... wo sie kaffee herkriegt, wo sie einen stift findet etc.

Ach, ich denke ich habe mich gestern zu sehr aufgeregt, aber ich habe echt keinen Bock mehr mich mit diesen aufgeblasenen Anfängern rumzuärgern ..........

Bestenfalls ist sie echt unsicher oder wollte mich nicht von der arbeit abhalten oder hat vielleicht auch gemerkt, dass ich nach dem ersten Tag nicht so wirklich herzlich zu ihr war. Also ich bin schon "normal" aber habe mich gestern zu sehr geärgert....

Was mich halt auch nervt: Ich bin ja sicher, wenn ich auch Anwältin wäre, dann wäre sie bestimmt gekommen und hätte sich vorgestellt!!! Das ist doch total bescheuert oder?

Auf ein neues ;-)
Benutzeravatar
jojo
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3168
Registriert: 26.09.2007, 15:07
Beruf: manchmal Rechtspfleger
Wohnort: Voerde

#40

24.06.2009, 09:14

Ich habe mal so nebenher Jura studiert: Da sah merkte man den Studenten schon an, dass sie ebenfalls Jura studierten...
Denn für immer Punk, will ich sein mein Leben lang,
Lieber Aussenseiter sein, als ein dummes Spiesserschwein... (WiZO Nanana)

Der Totenschädel lacht, die schwarzen Fahnen wehen... Viva St. Pauli ! 177
http://www.youtube.com/watch?v=0M2mCKVoBrQ" target="blank
Antworten