Chef leiht sich meine Monatskarte

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
slassm
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 72
Registriert: 12.05.2009, 09:43
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: München

#51

23.06.2009, 15:14

So was würde ich mich nie trauen. Der erste Satz hätte m.E. gereicht.
Mayamee
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 46
Registriert: 11.03.2009, 17:15

#52

23.06.2009, 15:19

Ich würde nicht für jemanden arbeiten wollen, den ich so wenig respektiere. Und andersrum vor allem!
lillysss

#53

23.06.2009, 23:45

Und andersrum vor allem? ;)

Ihr solltet froh sein, dass mal eine sagt, was soooo viele andere denken. Wir Renos sind total unterbezahlt und leider werden viel zu viele von uns Tag für Tag ausgenutzt. Darum weiß ich eigentlich nicht, warum ich meinem Chef auch noch meine Monatskarte zur Verfügung stellen soll - oder soll ich das so verstehen, dass ich ihm die zwar nicht geben, aber auch nicht sagen soll, wieso nicht?

Ich bin wirklich froh über die vielen anderen Antworten, die mich darin bestärkt haben, dass man sich nicht alles gefallen lassen muss.
Benutzeravatar
LuzZi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 7416
Registriert: 22.02.2007, 11:39
Beruf: ReFa/Bürovorsteherin
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

#54

24.06.2009, 09:16

Ich finds super, dass du mal gesagt hast wo der Hammer hängt.

Nur weil die meisten von euch hier es sich nicht trauen, so mit ihrem Chef zu sprechen vllt. aus Angst den Job zu verlieren (verständlicherweise), ist es nicht automatisch übertrieben ;)

Jeder weiß am besten, wie er mit seinem Chef sprechen kann, ohne dass es weitreichende Konsequenzen hat. lillysss hats bisher auch ganz gut geschafft würde ich meinen :)

Sag Bescheid, wenn die Gehaltserhöhung durch ist *gg*
Egal wie tief man die Messlatte der Dummheit setzt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann.
Goldlöckchen

#55

24.06.2009, 09:25

Ich finde den Satz super. Gut gemacht, lilysss. War klar und deutlich. Hat m.E. auch nichts mit gegenseitigem Respekt zu tun.

Rapunzel
gkutes

#56

24.06.2009, 10:03

Darum weiß ich eigentlich nicht, warum ich meinem Chef auch noch meine Monatskarte zur Verfügung stellen soll - oder soll ich das so verstehen, dass ich ihm die zwar nicht geben, aber auch nicht sagen soll, wieso nicht?
natürlich brauchst du die karte unter den gegebenen umständen nicht rausgeben. aber das problem ist doch hier, dass die karten einfach selbstverständlich ausgeliehen wurden, "um sich über wasser zu halten". Dieser spruch war doch der Auslöser des ganzen, wenn ich mich recht erinnere. Mit Unterbezahlung hat das ganze doch überhaupt nichts zu tun. du musst dir sicherlich nicht alles gefallen lassen, aber du solltest auch darüber nachdenken, in welchem niveau du dich befindest.
lillysss

#57

25.06.2009, 17:17

Ja, das war der Auslöser. Und wie Andreas schon so passend angemerkt hatte, ist es mit einem Gehalt wie meinem ganz einfach, auch mal unterzugehen, da bin ich wahrscheinlich nicht die einzige Reno. Darum hat es schon was mit Unterbezahlung zu tun, zumindest im weiteren Sinne.

Dass wir Angestellten sauer sind, weil wir seit Jahren keine Erhöhungen mehr kriegen, während die sich dumm und dämlich verdienen, wissen die Chefs, da muss ich ihn nicht extra drauf hinweisen. Vielleicht hab ich das nicht deutlich genug beschrieben in den vorangegangenen Beiträgen.

Was das Niveau betrifft, so denke ich, dass ich mir deswegen keine Sorgen machen muss. Wir sind da offen zueinander - schon immer gewesen - und das ist auch gut so, weil man weiß, woran man ist. Niveaulos ist höchstens das Getratsche und Geläster, das hinterm Rücken stattfindet in vielen anderen Büros. Das wollen wir nicht bei uns ...
Mayamee
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 46
Registriert: 11.03.2009, 17:15

#58

28.06.2009, 11:16

lillysss hat geschrieben:Und andersrum vor allem? ;)
Ja, dass er eben dich so wenig respektiert, dass er dir auch noch die Monatskarte wegleiert und dich gleichzeitig so schlecht bezahlt, das meinte ich. ;)
Antworten