Warum sind Juristen oft so komisch?

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Maximum
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1024
Registriert: 06.03.2008, 11:24

#21

23.06.2009, 14:07

mein Chef zwar Anwalt aber kein RA
Patent?
gkutes

#22

23.06.2009, 14:10

Maximum hat geschrieben:
mein Chef zwar Anwalt aber kein RA
Patent?
na dann isser ja wohl Patentanwalt und nicht Anwalt, oder?
Anwalt ist mE die Kurzform von Rechtsanwalt...???
Benutzeravatar
romex
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1375
Registriert: 06.09.2007, 08:50
Wohnort: Berlin

#23

23.06.2009, 14:24

Welch Glück, dass mein Chef zwar Anwalt aber kein RA ist.
AHA!!! Muss man nicht verstehen, oder??? Also wenn sie jetzt geschrieben hätte, dass er neben Anwalt (oder RA) auch noch Privatperson ist - und 'ne ganz nette - dann wär's ja klar... aber so??? Vielleicht weiß sie auch nicht, wofür RA steht!
Liebe Grüße,
Bild romex
Phönix
Forenfachkraft
Beiträge: 114
Registriert: 06.12.2006, 11:45
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

#24

23.06.2009, 14:30

Hallo,

ich würde hingehen und so was in der Art bringen: "Nachdem wir uns ja noch nicht vorgestellt wurden.... Ich bin hier die Fachangestellte und heiße...."

Auf diese Weise ist nicht von Anfang an der Wurm drin... Sie hätte echt von selbst kommen können, wenn schon Dein Chef das nicht richtig gemacht hat. Aber ok, die Karre ist im Sand und da muß sie erstmal wieder raus. Schließlich arbeitet ihr ja noch miteinander. Denk Dir einfach deinen Teil...
VG Phönix

[color=#0000FF][font=Comic Sans MS]Ein Mensch, der nicht neugierig ist, ist praktisch schon tot....
(G. Sand)
Das heißt dann wohl, dass Frauen lebendiger sind ;-)

Da es für die Gesundheit föderlich ist, habe ich beschlossen glücklich zu sein.
(Voltaire)[/font][/color]
Phönix
Forenfachkraft
Beiträge: 114
Registriert: 06.12.2006, 11:45
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

#25

23.06.2009, 14:32

Hallo,

ich würde hingehen und so was in der Art bringen: "Nachdem wir uns ja noch nicht vorgestellt wurden.... Ich bin hier die Fachangestellte und heiße...."

Auf diese Weise ist nicht von Anfang an der Wurm drin... Sie hätte echt von selbst kommen können, wenn schon Dein Chef das nicht richtig gemacht hat. Aber ok, die Karre ist im Sand und da muß sie erstmal wieder raus. Schließlich arbeitet ihr ja noch miteinander. Denk Dir einfach deinen Teil...
VG Phönix

[color=#0000FF][font=Comic Sans MS]Ein Mensch, der nicht neugierig ist, ist praktisch schon tot....
(G. Sand)
Das heißt dann wohl, dass Frauen lebendiger sind ;-)

Da es für die Gesundheit föderlich ist, habe ich beschlossen glücklich zu sein.
(Voltaire)[/font][/color]
Phönix
Forenfachkraft
Beiträge: 114
Registriert: 06.12.2006, 11:45
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

#26

23.06.2009, 14:32

Hallo,

ich würde hingehen und so was in der Art bringen: "Nachdem wir uns ja noch nicht vorgestellt wurden.... Ich bin hier die Fachangestellte und heiße...."

Auf diese Weise ist nicht von Anfang an der Wurm drin... Sie hätte echt von selbst kommen können, wenn schon Dein Chef das nicht richtig gemacht hat. Aber ok, die Karre ist im Sand und da muß sie erstmal wieder raus. Schließlich arbeitet ihr ja noch miteinander. Denk Dir einfach deinen Teil...
Benutzeravatar
romex
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1375
Registriert: 06.09.2007, 08:50
Wohnort: Berlin

#27

23.06.2009, 14:33

Gleich drei Mal, Phönix...???
Liebe Grüße,
Bild romex
Zaubermaus007
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 566
Registriert: 19.05.2009, 08:47
Beruf: Justizobersekretärin
Wohnort: Hinterm Aktenberg

#28

23.06.2009, 14:49

ich würde hingehen und so was in der Art bringen: "Nachdem wir uns ja noch nicht vorgestellt wurden.... Ich bin hier die Fachangestellte und heiße...."
Ich finde die Idee auch 3 mal gut...

Richtig wäre es allemal, so zu reagieren. Aber ich weiß auch nicht, ob ich das könnte. Ist manchmal auch ne Frage des Stolzes. Aber letztlich würde ich das vermutlich auch so machen.
JonesJess
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1058
Registriert: 08.06.2007, 17:22
Beruf: Rechtsanwalts- und Notariatsfachangestellte
Software: Andere
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#29

23.06.2009, 14:54

Letztendlich ist es doch egal, welchen Beruf oder Position man inne hat: Wenn man in ein neues Team kommt, dann kann man sich an Höflichkeitsfloskeln halten. Wenn ich einen Laden betrete, sage ich auch Hallo oder Guten Tag und wenn ich jeden Tag rund um die Uhr mit bestimmten Menschen zu tun habe, versteht sich das alles von selbst.
Das Licht am Ende des Tunnels ist das des entgegenkommenden Zuges!
Mayamee
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 46
Registriert: 11.03.2009, 17:15

#30

23.06.2009, 15:15

gkutes hat geschrieben:
Maximum hat geschrieben:
mein Chef zwar Anwalt aber kein RA
Patent?
na dann isser ja wohl Patentanwalt und nicht Anwalt, oder?
Anwalt ist mE die Kurzform von Rechtsanwalt...???
Anwalt ist für mich einfach die Kurzform für alle Anwälte, ein Patentanwalt ist ja nun auch ein Anwalt, wenn auch kein Rechtsanwalt, liegt ja im Wort an sich. :wink:
Antworten