Warum sind Juristen oft so komisch?

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Benutzeravatar
Artemis
Forenfachkraft
Beiträge: 155
Registriert: 30.05.2009, 12:05
Beruf: ReFa
Software: ReNoStar
Wohnort: Hof/Saale

#11

23.06.2009, 10:20

Also ich kann mich nur anschließen: Dein Chef hätte die "Neue" vorstellen müssen oder sie hätte es selber machen müssen.

Du kannst natürlich jetzt zu ihr hingehen und irgendwas sagen wie: "ach übrigens, ich wärme mir hier nicht den Hintern, weil ich kein eigenes Zuhause habe, sondern ich arbeite hier." Aber das kommt jetzt nach einigen Tagen auch blöd rüber.

Kinderstube hat die Dame jedenfalls nicht genossen, wie's ausschaut. Sonst hätte sie sich zumindest vorgestellt. Oder du fragst mal deinen Chef, was der dazu sagt - vorausgesetzt du kannst deinen Chef darauf ansprechen und mit ihm darüber reden. Sag ihm, dass du das Verhalten dieser neuen Anwältin nicht besonders gut findest. Vielleicht bringt das ja was.
It's our actions that define us.
What we choose.
What we resist.
What we're willing to die for.


Gut. Durch die Tür hinaus, zur linken Reihe, jeder nur ein Kreuz. Der Nächste.
Benutzeravatar
romex
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1375
Registriert: 06.09.2007, 08:50
Wohnort: Berlin

#12

23.06.2009, 10:21

Super Einstieg würde ich sagen!!! Da freut man sich ja schon auf die Zusammenarbeit...

Und ich kann auch Maxi nur zustimmen: Frauen als Chefs sind unmöglich!!! In meiner Ausbildungskanzlei wurde damals eine Anwältin mit aufgenommen... die wollte alles anders machen, als es bis dahin gehandhabt wurde... Na die hat vielleicht auf Granit bebissen! Meine Kollegin und ich haben so schön zusammen gehalten, dass die keine Chance hatte, ihre "Neuerungen" auch nur ansatzweise durchzusetzen... ABER: Umso zickiger wurde die dann auch! Und da sie ja gut aussah und schön große "Ohren" hatte, blieb sie... Wir sind gegangen. Erst ich, dann meine Kollegin...

Ich bin heilfroh, dass ich hier zwei Männer als Chefs habe.. (Und die holen sich - aus Erfahrung - auch nie 'ne Frau als Kollegin dazu!!)
Liebe Grüße,
Bild romex
Agi
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 59
Registriert: 17.06.2009, 16:45
Wohnort: Duisburg

#13

23.06.2009, 10:25

Naja... das scheint an frischen anwältinnen zu liegen. eine ähnliche erfahrung habe ich auch schon machen müssen. aber es scheint eine schnuckelige kanzlei zu sein, die sehr familiär wirkt. Insofern würde ich auf sie zugehen, mich vorstellen und ihr gleich mal sagen, dass du es für richtig gehalten hättest, wenn sie auf dich zugekommen wäre. Links liegen lassen wäre nur eine trotzreaktion und du könntest ihr zeigen, wie erwachsen du bist :D
außerdem kann es sein, dass ihr ja noch etwas länger miteinander auskommen müsst. ich denke daher wäre es sinnig, zu versuchen mit ihr auszukommen. vielleicht ist sie auch einfach nur nervös und schüchtern und traut sich nicht auf leute zuzugehen, siehs mal so... wer weiß das schon. endweder ist sie extrem schüchtern oder sie hält sich für etwas besseres...
einfach mal rausfinden würde ich sagen ;)

vg
Jara
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1187
Registriert: 23.09.2005, 09:48
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Wohnort: NRW

#14

23.06.2009, 10:27

Hey ihr,

habe es ja meinem Chef schon gesagt. Er meinte "das müsse sie jetzt halt er noch lernen" ... siehe oben!

Nach dem Namen fragen usw. ist blöd, weil ich ja den Vertrag geschrieben habe, sei beim Steuerberater angemeldet habe usw. ...
Käme jetzt sehr albern rüber!

Aber mir wird schon noch was einfallen, hoffe ich ;-)

Finde es halt total blöd, heute morgen kam sie auch nur ein "Guten Morgen" fertig. Normalerweise sagt man doch irgendwas: "Wie gehts, schönes Wetter heute " oder sonstiges...........

Ich weiß, ich muss erstmal abwarten, aber ich habe echt keine Lust hier so eine sitzen zu haben.......

Naja, bleibt mir nichts anderes übrig als zu warten ....

Schon gut zu wissen, dass ihr das auch so seht wie ich ;-)

DANKE
Jara
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1187
Registriert: 23.09.2005, 09:48
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Wohnort: NRW

#15

23.06.2009, 10:30

@Agi:

Das habe ich ja bei den letzten auch so gemacht, dass ich mich dann gleich um die "gekümmert" habe.
Doch ich bin halt echt mit einem so auf die Nase gefallen, der sich als super arrogant entpuppt hat.... deshalb wollte ich jetzt lieber mal abwarten.

habe nicht damit gerechnet, dass die gleich so hier reinschneit....

Schüchternheit hin oder her: Keinem fällt es besonders leicht am ersten Arbeitstag an den Arbeitsplatz zu gehen und sich mal ordentlich vorzustellen.... Sie macht auch keinen schüchternen Eindruck.

Außerdem habe ich keine Lust mehr alles immer mit irgendwas zu entschuldigen!

Ich finds blöd und fertig ;-)
Agi
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 59
Registriert: 17.06.2009, 16:45
Wohnort: Duisburg

#16

23.06.2009, 10:33

Ja, böld ist es, keine frage...
aber wenn du ihr sagst, dass du es für richtig hältst, dass sie sich hätte vorstellen müssen und du es jetzt wg. der guten zusammenarbeit tust.. möglicherweise wird sie sich dann schämen und es wird ihr erstmal den wind aus den segeln nehmen. meiner erfahrung nach ist ehrlich und frontal gar nicht der schlechteste weg...
hoffe jedenfalls, dass es nicht böse endet
insofern: viel erfolg ;)
Benutzeravatar
Lämmchen
Foreno-Inventar
Beiträge: 2916
Registriert: 29.04.2009, 11:04
Beruf: Gepr. ReFaWi
Software: Ikaros

#17

23.06.2009, 11:09

Ich denke auch, dass sie Dich irgendwann noch mal "brauchen" wird. Du wirst ja sehen, wie sie dann reagiert.

Ich habe mich vor Jahren mal mit einem Anwalt gestritten, der der Meinung war, ich sollte meine Schreibmaschine aussortieren, die ich neben dem PC gern für kleinere Sachen benutzt habe. Ich habe sie behalten und nachdem dann für ca. 1 Woche das gesamte PC-System ausgefallen war, saß ich dann am längeren Hebel. Nie wieder hat er etwas gesagt.

Ich bin fest davon überzeugt, dass sich irgendwann alles rächt.
Mayamee
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 46
Registriert: 11.03.2009, 17:15

#18

23.06.2009, 13:38

Welch Glück, dass mein Chef zwar Anwalt aber kein RA ist. :mrgreen: Irgendie hört man ja echt immer wieder schlechtes von RAs, dabei sind die alle, die ich privat kenne sehr nette Menschen.
Sowas könnte ich ja garnicht ab, man grüßt doch, also bitte?! Man will doch wissen, mit wem man da zusammenarbeitet, von beiden Seiten. Verstehe ich nicht, du bist völlig im Recht, finde ich. :-)
gkutes

#19

23.06.2009, 13:50

Anwalt aber kein RA
häh????
Benutzeravatar
Bino
Foreno-Inventar
Beiträge: 2205
Registriert: 06.08.2007, 22:20
Beruf: ReNo, Bürovorsteherin
Software: RA-Micro

#20

23.06.2009, 13:52

Warte doch einfach ab, bis sie irgendetwas von Dir will. Dann kannst Du sie ja mal fragen, mit wem Du es zu tun hast, da sie ja bisher noch keine Zeit hatte, sich Dir vorzustellen ;-)

Also eigentlich bin ich der Meinung, dass Dein Chef sie hätte vorstellen müssen aber da er das nicht getan hat, hätte ihr ihre gute Kinderstube sagen müssen, dass sie es selbst tun muss.

Ich habe übrigens so eine Vermutung, dass es dann mit Danke und Bitte auch nicht funktionieren könnte.
Erzähle es mir - und ich werde es vergessen;
zeige es mir - und ich werde mich erinnern;
lass es mich tun - und ich werde es behalten.
(Konfuzius)

Bild hallo hallo halloooooo Bild
Antworten