Grooooße Katastrophe!

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Benutzeravatar
Danie10121977
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 39
Registriert: 17.06.2008, 06:47
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#21

28.05.2009, 20:22

Wer stellt mich denn ein, wenn ich schon so lange raus bin? In den vergangenen 8 Jahren hat es doch soviele Neuerungen gegeben. Da kann ich den Vollzeitjob doch glatt vergessen! Sollte es doch jemanden geben, so kann er sich gerne bei mir melden!!!

Ich werde nunmehr wieder im Selbststudium versuchen, mich weiterzubilden. Irgendwie wirds schon gehen.

Liebe Grüße, Danie :)
Satine222000
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 521
Registriert: 21.08.2007, 18:46
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Hessen

#22

28.05.2009, 20:25

@JSanny
Was ist denn an 5-6 Stunden die Woche arbeiten so ungewönlich. Ich arbeite in der Woche neben meinem Vollzeitjob auch noch in ner Anwaltskanzlei 5 bis 6 Stunden in der Woche. Ist ein ganz normaler 400 EUR Job.
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12231
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#23

28.05.2009, 20:33

So meinte ich das nicht, ich meinte, daß sie mit den paar Stunden, sicher nicht wieder richtig in den Beruf reinkommt. Was machst du denn in den 5 bis 6 Stunden und wie sind die aufgeteilt, wenn ich mal fragen darf? Kannst auch per PN antworten ;)
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
tiko73

#24

28.05.2009, 20:41

Danie, ich war über 12 Jahre raus und bin jetzt auch wieder seit bald 2 Jahren in einer Kanzlei - gut, wir haben hier hauptsächlich Bänder schreiben - aber mittlerweile kümmere ich mich um RVG-Sachen fast alleine, weil ich das auch dann alleine machen muss, wenn meine Kollegin irgendwann mal in Rente geht. Und mein Chef hat mir da von Anfang an viel zugetraut - obwohl er wusste, dass ich so lange raus war - das meiste Wissen hab ich mir hier wieder angelesen und eben in Büchern wie RVG für Anfänger oder ZV für Anfänger. Und was auch nicht verkehrt ist, ist Seminare zu besuchen. Das Geld sollte es einem dann schon Wert sein.

Es gibt also sicherlich Anwälte, die auch ganz bewusst jemanden einstellen, der schon länger raus ist. Soweit ich weiß, schwirren hier auch noch einige rum, die es geschafft haben.
Benutzeravatar
skugga
Teilzeittrollin
Foreno-Inventar
Beiträge: 2992
Registriert: 04.04.2006, 22:32
Beruf: ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: Jepp, durchaus.

#25

28.05.2009, 21:34

JSanny hat geschrieben:So meinte ich das nicht, ich meinte, daß sie mit den paar Stunden, sicher nicht wieder richtig in den Beruf reinkommt. Was machst du denn in den 5 bis 6 Stunden und wie sind die aufgeteilt, wenn ich mal fragen darf? Kannst auch per PN antworten ;)
Ich bin zwar nicht Satine, kann das aber auch beantworten:

Ich bin an drei Tagen je zwei Stunden abends da und hau alle Kostensachen und die ZV weg, die den Rest der Woche nicht gemacht wurden; ansonsten tipp ich Bänder.
Milchreis schmeckt ganz vorzüglich, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt.
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12231
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#26

28.05.2009, 21:38

Du bist aber voll drinne Skugga, das ist Danie nicht, wie sie selber sagt, wie soll das gehen? ich würde mich bedanken, wenn jemand abends die ZV oder sonst was macht und ich muß alles kontrollieren und womöglich nachbessern inkl. FoKo und Aktenkonto berichtigen.

Nix gegen Wiedereinsteiger, nicht falsch verstehen, aber ich finde, daß man den Wiedereinstieg, wo auch immer, nur schaffen kann, wenn man mindestens halbe Tage arbeitet. Ansonsten bleibt ihr nur die Möglichkeit, sich einen Schreibjob zu suchen für 1 oder 2 Stunden pro Tag.
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Benutzeravatar
Lena
Foreno-Inventar
Beiträge: 2535
Registriert: 08.09.2005, 13:27
Beruf: NoFaRe & Prädi mit Leib & Seele
Software: ProNotar

#27

28.05.2009, 21:59

Und wieso nicht halbtags bei dem RA anfangen und dann noch nen andern Neben/Halbtagsjob suchen - wenn dir der Wiedereinstieg wichtiger ist als ein "fremder" Vollzeitjob ?!?!
Satine222000
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 521
Registriert: 21.08.2007, 18:46
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Hessen

#28

28.05.2009, 22:00

@JSanny: Ich mache sozusagen das Gleiche wie Skugga. ZV, RVG oder englische Bänder tippen, da das die Angestellte dort nicht kann. Aber du hast natürlich recht, dass man schon im Beruf "drin" sein muss, um das zu machen. In der Regel ist bei mir auch abends keiner mehr dort, der mir etwas erklären könnte. Wäre für einen evtl. Einstieg nach längerer Zeit wohl nix.
Antworten