Kaufvertrag bzgl. Patientenstamm einer Praxis

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Antworten
verwirrtesetwas
Forenfachkraft
Beiträge: 107
Registriert: 14.07.2007, 22:59
Wohnort: Rietberger Gegend

#1

20.05.2009, 11:28

Hallo,

ich weiß nicht ob ich hier so richtig bin, aber ich konnte es nicht anders einordnen.

Es geht um folgendes:

Abgeschlossen wurde ein Vertrag über den Verkauf/Ankauf eines Patientenstammes aus einer Physiotherapiepraxis über 10 Jahre mit genauen Angaben über Wert, monatliche Zahlung und Zinsen.

Dann ist die Praxisgemeinschaft nach 7 Jahren aufgelöst worden... und einer der beiden Partner ist zu dem anderen als Angestellter gewechselt, ab dem Zeitpunkt wurden keine Zahlungen mehr erbracht, da mündlich gesagt wurde, verzicht auf forderung...nun nach 18 monaten wird wieder gesagt... ich hätte aber gerne noch... es steht noch was zur zahlung aus...

Aber in den letzten 18 Monaten wurde nichts gefordert oder in Rechnung gestellt...

Ist es da wohl möglich die restliche Summe nicht mehr zu bezahlen?

Bin für Eure Meinung und Euren Rat sehr dankbar...
verwirrtesetwas
Forenfachkraft
Beiträge: 107
Registriert: 14.07.2007, 22:59
Wohnort: Rietberger Gegend

#2

26.05.2009, 10:06

hmm schade, dass ich hierzu keinerlei rückmeldung bekomme...

hab ich mich so falsch ausgedrückt und es so beschrieben das es keiner versteht oder ist es soo schwierig dazu was zu sagen...weiß vielleicht keiner etwas dazu?

schade...
Benutzeravatar
katuscha
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3549
Registriert: 09.02.2007, 14:19
Beruf: Refa, derzeit in einer Rechtsabteilung
Software: WinRa
Wohnort: Niederbayern

#3

26.05.2009, 10:34

Was sagt denn dein Anwalt dazu?
Benutzeravatar
Lena
Foreno-Inventar
Beiträge: 2535
Registriert: 08.09.2005, 13:27
Beruf: NoFaRe & Prädi mit Leib & Seele
Software: ProNotar

#4

26.05.2009, 10:58

Eigentlich würde ich sagen: Vertrag ist Vertrag auch wenns nur mündlich ist...
Aber wenn man sowas mündlich vereinbart sollten sich beide Parteien auch im klaren sein darüber dass es im Fall des Streits (wie anscheinend ja jetzt hier) auch zu noch größeren Unstimmigkeiten kommen kann.
Antworten