Eure Lieblingsaufgaben?

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Ahurani

#11

03.04.2007, 09:23

Hi Määädels,

das sollte eigentlich kein "Jammer"-Beitrag werden, auch wenn ich selbst ein wenig damit angefangen habe. :roll: Ich wollte gerne hören, was Ihr GERNE macht! ;) Hier ist es ja auch bei jedem unterschiedlich. Ich schreibe z. B. schonmal gerne ein Diktat, aber ich mag auch nicht den GANZEN Tag nur Bänder schreiben.
Benutzeravatar
Nutzymaus
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 333
Registriert: 12.01.2007, 10:26
Wohnort: Merdingen
Kontaktdaten:

#12

03.04.2007, 09:26

Und wenn man nix gerne macht? Also so wirklich gerne?

Dann schreibt man hier nix rein. Okayyyy *ausm Thread lauf und dabei winkt*
Ich bin ja quasi die perfekte Mischung aus jung, aber sehr erfahren. Gibt's in der Form ja sonst nur auf'm Straßenstrich (Stromberg)
Benutzeravatar
leilani
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 741
Registriert: 28.08.2006, 11:35
Wohnort: Niedersachsen

#13

03.04.2007, 09:35

Hej!

Ich mag am liebsten ZV, am besten natürlich erfolgreiche ZV! Könnte mich wirklich den ganzen Tag freuen, wenn der Schuldner den ganzen Betrag persönlich bar vorbeibringt. So wie neulich geschehen. Knapp € 6.000,00 bar auf die Kralle. Und ich hab echt dafür Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt und den gesucht und getriezt.

Geld reinholen generell mag ich natürlich auch. Die Rechnungen dürfen auch ruhig ein bisschen zum Tüfteln sein. Mag es gar nicht, wenn Cheffe schon gleich diktiert, was angefallen ist.

Diktat schreiben finde ich meist ganz entspannend, weil ich dann meinen Kopfhörer auf hab und nicht so erreichbar bin.

Und ich mache gern die Bestandsaufnahme und die Bestellung vo Büromaterial. Typisch Frau eben, shopping muss sein und wenn´s nur Papier ist! :wink:

leilani
FACE YOUR FEARS - LIVE YOURS DREAMS

"Schlechte Nachrichten sollte ein Mädchen nie ohne Lippenstift lesen."
[size=59]...'Frühstück bei Tiffany'...[/size]
Benutzeravatar
PeeDee
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1689
Registriert: 29.01.2007, 17:13
Beruf: ReFa
Software: Advoware
Wohnort: Troisdorf

#14

03.04.2007, 09:40

Also ich mache am liebsten Rechnungen, je schwieriger, desto besser. Ich könnte mich Stundenlang an verzwickte Kostennote setzen und im Kommentar nachlesen ob ich nicht noch mehr Geld rausholen kann.

Als zweitliebstes mag ich auch ZV, besonders Pfübs oder wenn ich einen Haftbefehl bekomme und jemanden verhaften lassen kann, dann ich mein Tag gerettet :wink: .
Mir kann man nicht kündigen - Sklaven müssen verkauft werden


Die Welt ist ein Irrenhaus... und ich sitz in der Zentrale
Benutzeravatar
leilani
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 741
Registriert: 28.08.2006, 11:35
Wohnort: Niedersachsen

#15

03.04.2007, 09:45

Ich glaube, man braucht in der ZV ein gewisses Maß an "Sadismus". Jedenfalls hat das mal ein GVZ behauptet.
Mein Chef meinte danach, als der besagte Schuldner bei ihm war und diesen "netten" Betrag abgab: Frau X, sie zerstören Existenzen!
Ich: Nein, dass tuen die Leute schon meist (!) selbst. Ich führe Dinge nur zu Ende.

leilani
FACE YOUR FEARS - LIVE YOURS DREAMS

"Schlechte Nachrichten sollte ein Mädchen nie ohne Lippenstift lesen."
[size=59]...'Frühstück bei Tiffany'...[/size]
Ahurani

#16

03.04.2007, 10:20

Huhu,

so wie Ihr würde ich auch gerne wieder arbeiten, aber in diesem Büro habe ich diesbezüglich leider keine Ausbaumöglichkeiten. :(

@Nutzymaus: Das war von mir doch net bös gemeint. Ich wollte nur nicht, dass jetzt jeder eine Reaktion darauf schreibt, wie sehr sie diese oder jene Arbeit hassen.

Es ist traurig, dass Dir an Deiner Arbeit gar nichts gefällt. Haste schon daran gedacht wegzugehen, etwas zu machen, was Dir Spass macht? Ich bin gerade auch am überlegen, was das angeht. Mal sehen...
tiko73

#17

03.04.2007, 10:35

Also ich liebe ja ZV. Ich will wieder Schuldner ärgern! Egal wie, aber am liebsten sind mir irgendwie immer noch die Haftbefehle ;-)
Ich schreibe aber auch gerne Bänder, gerne auch längere Schriftsätze. Abrechnungen mach ich schon mal ganz gerne, aber ich bin noch dabei, mich mit dem RVG auseinanderzusetzen. Ich denke, die Lust kommt dann wieder, wenn ich davon mehr Plan habe.
Benutzeravatar
Nutzymaus
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 333
Registriert: 12.01.2007, 10:26
Wohnort: Merdingen
Kontaktdaten:

#18

03.04.2007, 10:43

@ Ahurani

Naja ich weiß ja, dass mir die Arbeit in einer "normalen" Kanzlei spaß macht. Es ist nur so, dass erstens das Arbeitsklima echt schrecklich ist,zweitens, dass ich hier nicht das lerne, was ich später brauche und drittens kann ich vieles, was ich hier mache nicht nachvollziehen (Aktienrecht eben....).

Aber bin ja in knapp nem Jahr fertig.
Ich bin ja quasi die perfekte Mischung aus jung, aber sehr erfahren. Gibt's in der Form ja sonst nur auf'm Straßenstrich (Stromberg)
Lucie
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 325
Registriert: 22.02.2006, 15:03

#19

03.04.2007, 10:56

Laaaaange Schreiben in Baurechtsangelegenheiten mach ich ganz gerne. Aber sonst gibts hier nur Hass-Aufgaben. :mrgreen:
PROBLEM ist nur ein unschönes Wort für HERAUSFORDERUNG
Gast

#20

03.04.2007, 11:15

Ich liebe ZV! Könnte ich den ganzen Tag machen. Hier fällt auch relativ viel an.
Ganz lange Bänder schreiben, mache ich auch sehr gern. Das ist aber nicht so oft.
Dann natürlich noch Rechnungen schreiben, selbständig Schreiben entwerfen.

Was ich absolut hasse ist Buchhaltung *würg* Ich kann es zwar, aber ich mag es absolut nicht.

Von den Rechtsgebieten mag ich Straf-, Verkehrs-, Arbeits- und Familienrecht. Ist auch alles vorhanden.

Fazit: Ich arbeite für meinen Chef sehr gern. Einziges Manko ist die Bezahlung. :wink:
Antworten