Initiativbewerbung

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Aliud

#11

02.04.2007, 16:04

Du hast gar kein Englisch gelernt? Kommst du gebürtig nicht aus Gronau? Wo man eigentlich gar kein Englisch braucht ist im öffentlichen Dienst. Hast Du daran schon mal gedacht?
Benutzeravatar
Nutzymaus
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 333
Registriert: 12.01.2007, 10:26
Wohnort: Merdingen
Kontaktdaten:

#12

02.04.2007, 16:10

Du kannst nicht schreiben, dass du Grundkenntnisse hast, wenn du keine hast. Du darfst dich bei allem ein bisschen besser machen, aber nicht bei sowas!

Denn am schluss musst was auf Englisch schreiben "weil du ja Grundkenntnisse hast", hast aber keinerlei Ahnung!"
Ich bin ja quasi die perfekte Mischung aus jung, aber sehr erfahren. Gibt's in der Form ja sonst nur auf'm Straßenstrich (Stromberg)
Benutzeravatar
Natalia
Forenfachkraft
Beiträge: 207
Registriert: 22.11.2006, 15:04
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Wohnort: Schüttorf

#13

02.04.2007, 16:34

Nutzymaus hat geschrieben:Du kannst nicht schreiben, dass du Grundkenntnisse hast, wenn du keine hast. Du darfst dich bei allem ein bisschen besser machen, aber nicht bei sowas!

Denn am schluss musst was auf Englisch schreiben "weil du ja Grundkenntnisse hast", hast aber keinerlei Ahnung!"
Ich komme eigentlich aus Kasachstan. Hier habe ich Englisch in der Hauptschule in der 10 gehabt und danach noch 1 Jahr als ich mein Realabschluss gemacht habe. Hatte zwar eine 2 gehabt, aber es ist schon Jahre her und damals konnte ich nicht mal gescheit Deutsch.
Ich kann schon etwas lesen und verstehen, aber halt eben nur ganz bißchen. Kann man das nicht als Grundkenntnisse bezeichnen? :)
_____________________________________________________________________
Am Ende wird alles gut, und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende
Benutzeravatar
Natalia
Forenfachkraft
Beiträge: 207
Registriert: 22.11.2006, 15:04
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Wohnort: Schüttorf

#14

02.04.2007, 16:36

Aliud hat geschrieben:Du hast gar kein Englisch gelernt? Kommst du gebürtig nicht aus Gronau? Wo man eigentlich gar kein Englisch braucht ist im öffentlichen Dienst. Hast Du daran schon mal gedacht?
Öffentlicher Dienst....was war das nochmal genau? Beamte u. ä., nicht? :?: :D
Also ich würd gerne alles machen, nur ist das hier im Dorf und Umkreis sehr schwer was zu finden :(
Aliud

#15

02.04.2007, 18:48

Hallo,
im öffentlichen Dienst gibt es nicht nur Beamte. Auch Angestellte, Sekretärinnen, Verwaltungsmitarbeiterinnen, war ja selber mal eine. Aber du hast Recht, es ist wirklich schwer, da etwas zu bekommen, die Stellen sind irgendwie sehr begehrt bei einer Behörde und auch nicht wirklich interessant. *find*
btw. ich mag kein Englisch.
Benutzeravatar
Lena
Foreno-Inventar
Beiträge: 2535
Registriert: 08.09.2005, 13:27
Beruf: NoFaRe & Prädi mit Leib & Seele
Software: ProNotar

#16

02.04.2007, 19:48

Natalia hat geschrieben:Also ich würd gerne alles machen, nur ist das hier im Dorf und Umkreis sehr schwer was zu finden :(
Na ja, vielleicht sollte man dann den Umkreis in dem man sucht auch nochmal etwas erweitern...
Liebe Grüße
Lena

******************************************
Man muss mich nicht mögen, kennen reicht ;-)
Benutzeravatar
Natalia
Forenfachkraft
Beiträge: 207
Registriert: 22.11.2006, 15:04
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Wohnort: Schüttorf

#17

03.04.2007, 12:03

Lena hat geschrieben:
Natalia hat geschrieben:Also ich würd gerne alles machen, nur ist das hier im Dorf und Umkreis sehr schwer was zu finden :(
Na ja, vielleicht sollte man dann den Umkreis in dem man sucht auch nochmal etwas erweitern...
Ich hab dem Umkreis auf 50 km erweitert. Mehr kann ich mir nicht leisten. Dann muss ich ja nur für Sprit arbeiten, und bin dann nur unterwegs zu Arbeit und zurück. :-/
Und umziehen geht nicht, weil ich hier gebunden bin.
_____________________________________________________________________
Am Ende wird alles gut, und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende
Benutzeravatar
Natalia
Forenfachkraft
Beiträge: 207
Registriert: 22.11.2006, 15:04
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Wohnort: Schüttorf

#18

03.04.2007, 12:05

Aliud hat geschrieben:Hallo,
im öffentlichen Dienst gibt es nicht nur Beamte. Auch Angestellte, Sekretärinnen, Verwaltungsmitarbeiterinnen, war ja selber mal eine. Aber du hast Recht, es ist wirklich schwer, da etwas zu bekommen, die Stellen sind irgendwie sehr begehrt bei einer Behörde und auch nicht wirklich interessant. *find*
btw. ich mag kein Englisch.
Das stimmt, da sitzen nur Leute, die kurz vor Ihrer Rente stehen, und neue nehmen die nicht.
Eigentlich mag ich Sprachen, macht Spaß, ich würd auch Englisch gern lernen, hatte nur keine richtige Möglichkeit.
Marie

#19

04.04.2007, 21:03

Guten Abend

ich musste mich vor zwei Jahren auch wieder neu bewerben. Ich hab es mit Emails versucht. Nur leider hab ich von ca. 100 Mails nur 20 beantwortet bekommen. Und zwei waren daran interessiert meine Unterlagen zu sehen. :frust
Daher finde ich es besser, wenn man gleich die Unterlagen zur Firma schickt. Dann haben die gleich was in der Hand und können dich ja auch "auf Abruf" liegen haben.
Bei meiner Freundin hat es geklappt mit Emails. Sie hat sich daraufhin beworben und hat den Job bekommen (obwohl die Kanzlei gar nicht gesucht hat).

Wie wäre es ansonsten bei Gericht? Ich hab auch ein Jahr in der Strafabteilung vom AG gearbeitet. War ganz interessant, das mal mitzunehmen.

Liebe Grüße Marie
Benutzeravatar
13
NORTHERN DINO
NORTHERN DINO
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 17711
Registriert: 02.04.2006, 21:36
Beruf: Dibbel-Ribbel i.R.
Wohnort: Siehe Flagge

#20

05.04.2007, 07:31

Natalia hat geschrieben:Das stimmt, da sitzen nur Leute, die kurz vor Ihrer Rente stehen
:lol: :lol:
~ Grüßle ~
BildBild Bild

Bild

Veni, vidi, violini (Ich kam, ich sah, ich vergeigte)... :roll: 257

>>> Bitte keine Sachfragen per pN.
Nutze das Forum zum Vorteil aller! <<<
Antworten