Chef will "an die Presse"

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Benutzeravatar
PeeDee
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1689
Registriert: 29.01.2007, 17:13
Beruf: ReFa
Software: Advoware
Wohnort: Troisdorf

#1

17.03.2009, 16:19

Also wir haben eine Sache, da zeigt Cheffe wieder vollen Einsatz für wenig Gebühren :roll:
Jetzt findet er alles dermaßen ungerecht, dass er am liebsten besser gestern als morgen sämtliche Schlagzeilen der Zeitungen füllen und Reportagen der Fernsehsender bestücken möchte :?
Zugegebenermaßen wäre das wohl tatsächlich ein Fall, den man so typisch bei S*t1 etc. mitbekommt (arme Bürger werden von übermächtigen Behörden ungerecht behandelt...)

Nu hab ich den Auftrag sämtliche Fernsehsendungen/Zeitungen rauszusuchen, die sich dafür interessieren könnten und rauszufinden, wir man mit denen am besten in Kontakt tritt...

Habt ihr da Erfahrung?
Mir kann man nicht kündigen - Sklaven müssen verkauft werden


Die Welt ist ein Irrenhaus... und ich sitz in der Zentrale
Benutzeravatar
Pepples
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 6783
Registriert: 10.08.2006, 15:09
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Advoware
Wohnort: NRW

#2

17.03.2009, 16:26

Ne Erfahrung nicht, wir waren bisher nur in vereinzelt in der Lokalpresse, weil eh übe den Fall berichtet wurde.
Aber in den Fernsehzeitungen ist doch meist so ne Senderübersicht drin mit Anschrift. Einfach alle anschreiben, die werden schon wissen, ob es ein Format beim Sender gibt das infrage kommt.
"Sie hören von meinem Anwalt" ist die Erwachsenenversion von "Das sag ich meiner Mama!" 134
Benutzeravatar
Smilie
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 5742
Registriert: 18.10.2007, 15:05
Kontaktdaten:

#3

17.03.2009, 16:28

Bei uns scheibt der Anwalt dann immer die jeweilen Verlagshäuser an - schildert kurz den Fall und wenn sie Interesse haben, sollen sie sich halt melden.
Life is like a coin - you can spend it any way you want but you can spend it only once...
In diesem Sinne: Viele liebe Grüße

:pcwink

Bitte mal klickern und mitmachen www.ig-reno.de - Danke
Benutzeravatar
Nasenbär
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 450
Registriert: 19.09.2006, 12:40
Beruf: leitende RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#4

17.03.2009, 16:33

Ein Format würde mir auf Anhieb einfallen, was sich gerne mit solchen Themen befasst und von der Aufmachung her auch seriös genug ist: eben auf S**1 die Sendung mit Herrn U.Meyer

Ansonsten ist bisher nur einer unserer Chefs ins Fernsehen gekommen, aber der Kontakt bzw. der Anstoß kam von Mdt. im Rahmen einer entsprechenden Fernsehreihe, für die Geschädigte sich mit ihrer Story bewerben konnten. Hier wollte der Mdt. alles publik machen, der Sender hat sich bei uns gemeldet und nun darf auch einer unserer Chefs im Fernsehen seine Medienpräsenz unter Beweis stellen.
Francis
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 786
Registriert: 07.08.2007, 16:07

#5

17.03.2009, 16:38

Smilie hat geschrieben:Bei uns scheibt der Anwalt dann immer die jeweilen Verlagshäuser an - schildert kurz den Fall und wenn sie Interesse haben, sollen sie sich halt melden.
Genau. Oder der Mandant selbst sorgt dafür, dass die Medien auf ihn aufmerksam werden. Der Chef wurde dann eben kurzerhand mit reingezogen. Hat auch mir mal einen Kurzauftritt in dem Bericht beschert :D Weil die gleich bei uns im Büro gefilmt haben. Das war ein Aufriss...
Benutzeravatar
PeeDee
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1689
Registriert: 29.01.2007, 17:13
Beruf: ReFa
Software: Advoware
Wohnort: Troisdorf

#6

17.03.2009, 16:39

Stimmt Nasenbär, das ist wenigstens noch eine der seriöseren Sendungen... ich hab erstmal hier an Lokalzeit, also W*R gedacht... Cheffe brachte sofort die B*LD ins Spiel :roll: die hab ich auf die Listen ganz nach hinten gesetzt :angst

Mir stellt sich nur die Frage, wie man das am besten anstellt und wie weit die Mandanten gehen wollen. Die lokale Zeitung will nämlich nichts machen (Mandanten sagen die machen da aus "Angst" vor Konsequenzen nix...)
Mir kann man nicht kündigen - Sklaven müssen verkauft werden


Die Welt ist ein Irrenhaus... und ich sitz in der Zentrale
Benutzeravatar
Nasenbär
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 450
Registriert: 19.09.2006, 12:40
Beruf: leitende RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#7

17.03.2009, 16:51

Also die B**D würde ich nur im Notfall heranziehen, wenn gar nichts anderes geht. Die ist in meinen Augen nicht seriös und die Gefahr, dass alles ins Lächerliche gezogen wird ist sehr groß und könnte sich schlecht auf das Ansehen auswirken (Dies ist aber nur meine persönliche Meinung).

Ansonsten auf der Internetseite des Senders ist die Kontaktadresse der besagten Sendung genannt (auch E-Mail) unter der man sich mit seinem Problem hinwenden kann. Darüber würde ich es zunächst versuchen und dann mal schauen, ob sie sich melden.

Wenn die Redaktion sich zurückmeldet, dann können die Euch immer noch aufklären wie das alles von statten geht und dann könnte man immer noch mit Mdt. Rücksprache halten, ob er das wirklich so will.

Die Sendung ist unabhängig und hat sich schon mit so manchen "großen" angelegt :o)
Staubfinger

#8

17.03.2009, 17:15

Ich würde auch über die I-Seiten der Sender Kontakt aufnehmen und den Fall schildern. Bei Interesse werden die sich melden.
Die B++d ist zwar nicht sooo seriös, aber bei B++d hilft sind die schon sehr hinter den Sachen her und können auch einiges erreichen (Meine Nachbarn haben sich da mal gemeldet das ging alles ganz fix). Würde ich aber schon über den Mdt machen lassen :wink:
Benutzeravatar
Refa_Cologne_M
Forenfachkraft
Beiträge: 204
Registriert: 25.09.2007, 23:42
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

#9

17.03.2009, 17:20

PeeDee hat geschrieben:Also wir haben eine Sache, da zeigt Cheffe wieder vollen Einsatz für wenig Gebühren :roll:
Jetzt findet er alles dermaßen ungerecht, dass er am liebsten besser gestern als morgen sämtliche Schlagzeilen der Zeitungen füllen und Reportagen der Fernsehsender bestücken möchte :?
Zugegebenermaßen wäre das wohl tatsächlich ein Fall, den man so typisch bei S*t1 etc. mitbekommt (arme Bürger werden von übermächtigen Behörden ungerecht behandelt...)

Nu hab ich den Auftrag sämtliche Fernsehsendungen/Zeitungen rauszusuchen, die sich dafür interessieren könnten und rauszufinden, wir man mit denen am besten in Kontakt tritt...

Habt ihr da Erfahrung?
ich wüsste da eine Zeitung die sich gern mit sowas befasst - sitzt in meiner heimat köln *gg*
Benutzeravatar
nici01
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1519
Registriert: 18.09.2008, 16:54
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: NRW

#10

17.03.2009, 17:26

In unseren Fällen ist jeweils das Fernsehen auf uns zugekommen soviel ich weiß oder meine Chefs haben sich direkt selbst ans Fernsehen gewandt.
Meistens war es der W*R.
In meinem persönlichen Fall ist das Fernsehen auf uns zugekommen. Da war es das Z*F. Die riefen eines Tages bei uns an. Wir hatten erst gedacht da will uns einer verar...en. War aber nicht so. Die kamen dann vorbei und waren sehr nett. Nachdem der Dreh bei uns beendet war sind wir dann alle man ins Büro gefahren und dann wurde noch ein kurzer Beitrag mit meinem Chef gedreht. Hinterher waren es zwar nur 3 Minuten die gezeigt worden sind aber ich fand es sehr gut. Die waren wirklich nett. Mein Chef war auch begeistert.
Gruß Nici
Antworten