Freitag ist der schlimmste Tag

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Benutzeravatar
wifey
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 5195
Registriert: 24.08.2005, 20:35

#11

02.03.2007, 16:39

Die schlimmsten Tage sind die, an denen Chefin und 4 Anwälte um mich rum sitzen und alle gleichzeitig was wollen. An 2. Stelle sind die letzten 2 Tage vor'm eigenen Urlaub (da ist vor 22 Uhr schon fast nicht an Feierabend zu denken) Und auf Position 3: 1 Woche bevor Chefin in Urlaub geht .... dann wird der Chef-Tisch auf- und leergeräumt und die Arbeit gleichmäßig an mich verteilt
:fluch :fluch :fluch :protestier
Viele Grüße

ich
Gast

#12

02.03.2007, 17:03

Was soll ich sagen? Ich muss heut regulär bis 18:00 Uhr. Obwohl ich sagen muss, dass Freitag bei uns meistens ruhig ist. Aber wir vertreten auch viele Firmen und die machen nunmal um 13:00 Uhr die Schotten dicht.

Horrortag ist bei uns auch Montag.
Gast

#13

02.03.2007, 17:16

also ich bin der festen Meinung daß Freitage und Montage so ziemlich auf eine Stufe zu stellen sind.

Die meisten unserer Mandanten vertreten die Meinung, daß wir auch um 13 Uhr Feierabend machen. Also ist von 11:00 Uhr bis 13:00 Uhr hier das absolute Chaos los. Wir könnten uns das ja am Montag anders überlegen und gar nicht erst ins Büro kommen.

Die anderen Tage, die wifey beschrieben hat, sind auch schön.

Letztes Mal als meine Chefin im Urlaub gewesen ist, war auch toll. Das waren 14 Tage Horror pur. Die Mandanten wollten einfach nicht verstehen, daß die Chefin gerade im Urlaub ist und haben mich mit allem möglichen Sch***** zugeknallt.

Aber Freitage und Montage sind immer Horror.

Ich wünsche allen ein stressfreies und erholsames Wochenende, sammelt Kraft für Montag *gg*
Preußi
Benutzeravatar
Tastenluder
Forenfachkraft
Beiträge: 105
Registriert: 23.02.2007, 08:58
Beruf: Rechtsfachwirtin
Wohnort: Freiburg

#14

02.03.2007, 18:30

Ich finde die übertreiben es alle ein wenig.... als ob die Welt untergehen würde, würde ein Schreiben halt erst am Di. bei den Mandanten eingehen - mein Chef möchte vieles nur für sich selbst erledigt haben, meistens sind die am Freitag Nachmittag geschriebenen Dinge eigentlich nicht eilig, sondern es sind die Dinge die schon wochen/monatelang gelegen haben...auf das WE kommt es dann auch nicht mehr an :fluch :fluch
Benutzeravatar
Ciara
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 7653
Registriert: 09.02.2007, 22:50
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Hamburg

#15

02.03.2007, 18:42

Bei mir ist Montag der schlimmste Tag, da klingelt ununterbrochen das Telefon (die denken anscheinend am WE so viel nach das die das am Montag unbedingt alle loswerden wollen). Dann kommt noch ein haufen Post und irgendwie hat keiner so richtig Bock zu Arbeiten da in einem irgendwie noch WE ist. Freitags ist bei mir der beste Tag. ICh hab schon um 16 Uhr anstatt um 18 Uhr Feierabend und die Mandanten sind auch alle still.
Wer Dag for Dag sin Arbeit deit und jümmers op sin Posten steiht, und deit dat got und deit dat gern, der darf sich ok mal amüseern
Benutzeravatar
Curry
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 8213
Registriert: 22.11.2006, 09:00
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Nähe Stuttgart

#16

02.03.2007, 19:08

Ich kann eigentlich nicht sagen, dass es einen bestimmten Tag in der Woche gibt, der besonders stressig ist. Aber am Montag fehlt mir einfach die nötige Motivation, da noch die ganze Woche vor mir liegt. Ich kann nur sagen, je näher das Wochenende kommt, desto besser. :wink:

So viel zu meiner allgemeinen Meinung. Heute war ein sch.... Tag :fluch

Am Vormittag krieg ich noch so ´ne blöde Buchhaltungssache auf´n Tisch, die unbedingt heute noch erledigt werden musste, da ich nächste Woche im Urlaub bin. Ich hatte keine freie Sekunde, da auch nichts anderes liegen bleiben durfte. :fluch Nicht mal Mittag konnte ich machen...

Aber was soll´s, jetzt habe ich URLAUB!!! :D
Curry

Optimisten haben gar keine Ahnung von den freudigen Überraschungen, die Pessimisten erleben.
Benutzeravatar
Sunny
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1184
Registriert: 29.05.2006, 10:35

#17

02.03.2007, 20:36

@Nancy
Dann genies mal Deinen Urlaub. ;-)

Bei mir persönlich ist es auch der Montag und der Freitag.
Der Montag, weil mir da die Motivation fehlt und der Freitag, weil Cheffe dann jedesmal alles rausbringt was er die ganze Woche vor sich hergeschoben hat und ich somit ständig Überstunden machen darf. :fluch
[img]http://www.cheesebuerger.de/images/more/bigs/a037.gif[/img]
Benutzeravatar
schneeflocke
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1732
Registriert: 25.11.2006, 16:59
Wohnort: Mitten im Ruhrgebiet

#18

02.03.2007, 20:41

@nancy

Wünsch Dir auch einen schönen Urlaub.
Muß ich dann gaaanz alleine Sudoku spielen ? :cry:

Erhol Dich gut und laß Deine Seele baumeln, wohin Du willst.

Schneeflocke
Nesrin22

#19

02.03.2007, 22:07

ich hasse generell freitags.. ich sitze zur zeit in der familienrechtsabteilung.. freitag nachmittag ab zwei sitze ich alleine da.. und fast jede frustrierte frau die gerade in scheidung lebt.. glaubt, dass man freitags am besten seinen frust an mir auslassen sollte.. das geht mir mittlerweile so was von auf die nerven.. letzte woche rief eine an und fragte mich !! ich betone MICH... ob sie sich jetzt von ihrem mann trennen solle oder nicht.. und das musste sie unbedingt freitag nachmittag kurz vor feierabend von mir wissen.. chef war nicht da.. also kams auf mich an.. ich hab gesagt "TRENNEN SIE SICH HALT"

am nächsten montag hat mich der chef gelobt.. weil er kohle daran verdienen wird, wenn er die scheidung einreicht... (aber unter uns ich weiß dass ich das nicht durfte.. !;) hihihi
Benutzeravatar
wifey
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 5195
Registriert: 24.08.2005, 20:35

#20

02.03.2007, 23:59

Freitags um 13 Uhr Feierabend?! Ach wäre das herrlich !!!!! *träum*
Viele Grüße

ich
Antworten