Gehalt o.k.?

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Bürozicke
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 306
Registriert: 30.01.2007, 16:21
Kontaktdaten:

#31

27.02.2007, 15:06

So nidolay, jetzt warst du schneller als ich. Aber das Gehalt ist ein Traum, das hätt ich auch gern :cry:

Was mich auch mal interessieren würde: wie finanzieren diejenigen, die jetzt hier zum Beispiel schreiben, dass sie 1300 brutto verdienen, ihr Leben?

Habt ihr alle Männer, die da mitzahlen oder habt ihr Wohnungen die 200 Euro warm kosten? Wie geht das?
Gestern standen wir noch vor dem Abgrund, heute sind wir schon einen Schritt weiter...
mellimaus
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 721
Registriert: 21.02.2007, 16:05
Wohnort: Berlin

#32

27.02.2007, 15:35

extrem einschränken, is meine devise. naja, man dreht halt wirklich jeden cent zweimal um und überlegt sich, was man sich kauft oder wie oft und wohin man weggeht. is schon sch... und nich immer ganz einfach
Anna-Lena
Forenfachkraft
Beiträge: 147
Registriert: 11.02.2007, 14:23
Beruf: ReFa (zu meiner Zeit noch RA-FA)
Software: RA-Micro
Wohnort: Frensdorf
Kontaktdaten:

#33

27.02.2007, 15:39

Mir verschlägt es immer beinahe die Sprache wenn ich lese, welche Unterschiede es gibt *gänsehautkrieg*

Rechnet doch mal runter, wie viel (äh... wie wenig) €/h brutto/netto ihr habt. Unter 10 €/h (X 40 h X 4 Wochen = 1.600,00 €) wäre ich nicht bereit, zu arbeiten. Da kriegt ja jede Putzfrau mehr.

Bei mir steht demnächst eine Verhandlung an, da ich von Minijob auf Teilzeit umsteigen möchte, und nach vielen Überlegungen und Vergleichen mit Kolleginnen aus verschiedenen Kanzleien habe ich mich entschieden, 1.200,00 € brutto bei 20 Wochenstunden zu verlangen sowie 5 Wochen Urlaub. Und ich empfinde diesen Gehaltsvorschlag noch durchaus in der Mitte angesetzt.

LG
Anna
MrBoogie
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 318
Registriert: 12.01.2007, 10:38
Wohnort: Neuhaus am Rennweg
Kontaktdaten:

#34

27.02.2007, 15:45

@anna-lena
na das sind ja vorstellungen. wenn du erfolg hast, werd ich das auch mal anstreben.

lieber weniger verdient als arbeitslos sein. ich hoffe, dass sich dieses jahr bei mir auch noch was ändert. derzeit wohne ich noch daheim, weils net anders geht. allein ist auch blöd in ner wohnung. das spart halt kosten. naja und sonst ist nix großartig mit weggehen.
nicht wundern und nicht meckern, ich schreib immer alles klein. geht einfacher und verursacht keine fehler.
Bambi

#35

27.02.2007, 16:06

Als ich noch 1.300,00 brutto hatte, hatte ich tatsächlich ne 1-Zimmer-Whg. für 230,00 warm. Aber ab dem 20. wurde es auch immer sehr eng.

Aber mit 1.800,00 brutto kommt man in Berlin auch nicht sehr weit. Jetzt ist die Whg. größer = teurer und ab dem 20. isses wieder knapp.

Man Leute, ich will gar nicht dran denken, was die Mädels verdienen, die es mit unserer Ausbildung in ne branchenfremde STelle geschafft haben. Ne ehemalige Mitschülerin arbeitet beim Fernsehsender und kriegt fast das Doppelte von mir..

Ich darf gar nicht dran denken...
mellimaus
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 721
Registriert: 21.02.2007, 16:05
Wohnort: Berlin

#36

27.02.2007, 16:14

ich glaub es is egal wieviel man verdient, zum monatsende is immer knapp.
hab vorher 1.500 € brutto gehabt, 370 € miete und noch auto abzubezahlen, aber irgendwie immer über die runden gekommen.

@bambi
:zustimm
Benutzeravatar
mrsbloom
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 320
Registriert: 31.01.2007, 16:33
Beruf: gepr. Notarfachwirtin
Software: RA-Micro

#37

27.02.2007, 16:17

Also ich muss mich da jetzt auch mal einschalten. Ich kann nur sagen, lasst euch nicht so abspeisen. Die wissen wohl gar nicht, was sie an euch haben. Und wenn's nicht klappt - dann wechselt ins Notariat! Da gibt es definitiv mehr. Von solchen Gehältern habe ich echt noch nie gehört. Ich arbeite auch in einer ländlichen Gegend - aber als Stundenlohn bekomme ich 14,00 € Brutto! Und mein Kollege im Anwaltsbereich auch! Also ran an die Chefs und mal ordentlich auf den Putz hauen.

LG Tina :stecken
Gruß Tina

Die beste und sicherste Tarnung ist immer noch die blanke und nackte Wahrheit.
Die glaubt niemand!
Max Frisch
Bürozicke
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 306
Registriert: 30.01.2007, 16:21
Kontaktdaten:

#38

27.02.2007, 16:17

Das ist echt erschreckend. Kann es sein, dass unsere Gehälter beiim DM-Euro-Wechsel irgendwas verpennt haben?

Finds schon krass, dass es so massive Unterschiede gibt und man so gar keine Richtlinien hat. Und vor allem, dass man eine Ausbildung hat, in dem Job arbeitet und sich dann jeden Monat überlegen kann, obs am Monatsende noch was für den Kühlschrank gibt! :dagegen

Mein Ex-Chef soll jetzt angeblich sogar meinen damaligen Lehrling - die seit letztem Sommer ausgelernt ist - wieder eingestellt haben: Vollzeit - 5 Tage Woche - 600 Euro netto!

PURE SKLAVEREI!!!

Das ist doch irre! Zumal er menschlich ein totaler Tyrann ist, da frag ich mich schon was das arme Mädel dazu bewegt hat...

Werd heut mal schauen, wie es bei meinem Vorstellungsgespräch läuft - vor allem im Sinne der Gehaltsfrage. Mal schauen, was die sich so vorstellen. Hab mir nämlich vorgenommen, heut mal nicht auf die Gehaltsfrage direkt zu antworten, sondern mal gegenzufragen, was sie sich so vorgestellt hätten. Ob das klappt ist die andere Frage, aber man kanns ja mal versuchen. Oder?
Gestern standen wir noch vor dem Abgrund, heute sind wir schon einen Schritt weiter...
mellimaus
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 721
Registriert: 21.02.2007, 16:05
Wohnort: Berlin

#39

27.02.2007, 16:20

@AngieMB
na dann richig viel glück heut und bin gespannt, was bei rauskommt, mußt mal berichten...
Bambi

#40

27.02.2007, 16:35

@AngieMB
Auch von mir: GOOD LUCK! + *ganzfestDaumendrück*
Antworten