Bewerbung auf anonyme Anzeige?!

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Benutzeravatar
Lena
Foreno-Inventar
Beiträge: 2535
Registriert: 08.09.2005, 13:27
Beruf: NoFaRe & Prädi mit Leib & Seele
Software: ProNotar

#11

14.02.2007, 12:28

Hm, also irgendwie mag ich diese Standardsätze wie
tiko73 hat geschrieben:Da ich das Angebot sehr interessant finde, bewerbe ich mich auf Ihre offene Stelle als Rechtsanwaltsfachangestellte.
nicht so wirklich. Ich würde irgendwie so formulieren: Mit großem Interesse hab ich Ihre Stellenausschreibung beim Arbeitsamt gelesen. Sie suchen *** für Ihre Kanzlei. Aufgrund meiner bisherigen Tätigkeit bin ich davon überzeugt, dass ich diese Voraussetzungen bestens erfüllen kann und überreiche beiliegend meine Bewerbungsunterlagen. So ähnlich halt...

@MrBoogie - na der GRund ist ja eigentlich klar, ich will auch nicht zig Anrufe am Tag haben von wegen: Ist die Stelle noch zu besetzen... Bei anonymen kann man ja schlecht nachfragen... :wink:
Liebe Grüße
Lena

******************************************
Man muss mich nicht mögen, kennen reicht ;-)
MrBoogie
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 318
Registriert: 12.01.2007, 10:38
Wohnort: Neuhaus am Rennweg
Kontaktdaten:

#12

14.02.2007, 12:34

ist ja gut meine kleine maus. habs verstanden. bin da halt wohl etwas anderer ansicht.
nicht wundern und nicht meckern, ich schreib immer alles klein. geht einfacher und verursacht keine fehler.
Teddybär14
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 476
Registriert: 20.09.2006, 12:02
Beruf: Rechtsanwalts- u. Notarfachangestellte
Wohnort: nähe Kiel

#13

14.02.2007, 13:44

Von mir auch viel Glück und Extra-:daumen

LG aus Kiel von

Heike
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#14

14.02.2007, 14:48

aber ist das mit den anonymen anzeigen nicht eher so, das man vom A-Amt (sofern man dort als arbeitssuchend gemeldet ist) diese Briefchen bekommt, wo man sich bewerben kann und da sind dann auch die anonymen bei.. bzw wenn man n Gespräch mit dem SB hat gibt der einem die Adressen..
Benutzeravatar
leilani
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 741
Registriert: 28.08.2006, 11:35
Wohnort: Niedersachsen

#15

14.02.2007, 16:31

Ich glaube, das geht so und so.

Wenn man arbeitssuchend/-los gemeldet ist, bekommt man solche Angebote nur oft direkter und zügiger. Wenn das Aamt mal wider Erwarten schnell sein sollte. Das wird wohl gleich bei Eingang des Angebots mit der Liste der potentiellen Bewerber abgeglichen und die bekommen das, ohne es sich mühsam (?) selbst suchen zu müssen.
Wenn Sie direkt jemanden haben, auf den mehr oder weniger alles zutrifft, stellen sie solche Angebote auch gar nicht erst rein, bzw. erst, nach einer bestimmten Zeit, wenn die Leute sich schon bewerben sollten. Denn wenn man eben diesen Brief bekommt, heißt es ja wiederum schnell sein. Jedenfalls habe ich das bei uns mal so erklärt bekommen.

leilani
FACE YOUR FEARS - LIVE YOURS DREAMS

"Schlechte Nachrichten sollte ein Mädchen nie ohne Lippenstift lesen."
[size=59]...'Frühstück bei Tiffany'...[/size]
Bürozicke
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 306
Registriert: 30.01.2007, 16:21
Kontaktdaten:

#16

14.02.2007, 20:30

Also an dieser Stelle mal gaaaaaanz lieben Dank für eure Ratschläge usw., habs jetzt mal so gelöst, dass ich zum einen ein ganz gewöhnliches Bewerbungsanschreiben gemacht habe - halt ohne "bei-Ihnen-wollt-ich-schon-immer-arbeiten" und habe zusätzlich noch ein Schreiben für die Sachbearbeiterin beim Amt dazu gelegt und ihr damit meine Bewerbungsmappe übersandt. Hatte ja gestern bei der SB nachgefragt und erfahren, dass die Stelle noch offen ist.
Und, hey: laut meiner Kartenlegern - nicht lachen - wird sich ein neuer Job finden, allerdings wohl nicht der Job hier am Ort (hatte mich beim hiesigen Notariat beworben, sind aber über 80 Bewerber... - und sch... - ich hätte den Job wahnsinnig gern gehabt), aber auswärts würd sich was ergeben, zumindest mal ein Vorstellungsgespräch.
Also: die Hoffnung stirbt zuletzt!
Und da ich mehr als dringend einen neuen Job brauche, kann ich nur hoffen.
Habt ihr sonst noch Tipps, auch fürs Bewerbungsgespräch?
Wie reagiert man am besten auf die Frage: was haben sie sich als Gehalt vorgestellt?
Ich will da immer nicht zu hoch pokern, mich aber auch nicht unter Wert verkaufen. Zumal ich das Problem hab, wenn ich meine Stelle wechsel, muss ich zusätzliche Kosten ausgleichen, die mein Chef bislang für mich übernimmt und ich muss noch Fahrtkosten mit einrechnen. Steh da immer völlig doof da und weiß dann nicht was ich sagen soll...
Gestern standen wir noch vor dem Abgrund, heute sind wir schon einen Schritt weiter...
Bürozicke
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 306
Registriert: 30.01.2007, 16:21
Kontaktdaten:

#17

14.02.2007, 20:32

Und noch was zum Thema "Anonym": ich hatte da auch Bammel, da ich eigentlich schon lieber weiß, wo ich mich da bewerbe und man immer Angst hat, es könnte einen Haken haben.
Aber ehrlich gesagt hab ich auch ein Gesuch beim Arbeitsamt eingestellt und ebenfalls unter Anonym, da ich nicht wollte, dass jeder sieht, dass ich ne neue Stelle suche.
Also könnt ich mir schon vorstellen, dass es auch dem ein oder anderen Arbeitgeber so geht.
Gestern standen wir noch vor dem Abgrund, heute sind wir schon einen Schritt weiter...
Benutzeravatar
schneeflocke
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1732
Registriert: 25.11.2006, 16:59
Wohnort: Mitten im Ruhrgebiet

#18

14.02.2007, 23:31

Hallo,

anonym oder nicht anonym. Egal.
Hauptsache es klappt.

Selbst wenn man vorher weiß, wohin man seine Bewerbung schickt, ist es keine Garantie für ein gutes Gelingen.

Mein Bauchgefühl sagt, dass ich es lieber hätte, wenn ich wüßte, wer sich hinter dieser Anzeige verbirgt. Aber ich krieg nicht immer das im Leben, was ich mir wünsche.

Ich drück Dir die Daumen und hoffe, dass es klappt.

Schneeflocke
Benutzeravatar
wifey
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 5195
Registriert: 24.08.2005, 20:35

#19

15.02.2007, 00:12

:zustimm

Und ich drücke mit :daumen

Und wenn ich irgendwann mal wieder etwas fitter bin *gäähhhhnnn* und Du den Job bekommen hast, erzähle ich auch mal von meinen Bewerbungen auf anonyme (Chriffre)-Anzeigen
Viele Grüße

ich
Bürozicke
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 306
Registriert: 30.01.2007, 16:21
Kontaktdaten:

#20

15.02.2007, 20:52

Falls du wieder fit genug bist könntest du es mal erzählen? Klingt irgendwie beunruhigend, so wie du das hier geschrieben hast?!
Gestern standen wir noch vor dem Abgrund, heute sind wir schon einen Schritt weiter...
Antworten