Anwaltsgericht?!

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Lucie
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 325
Registriert: 22.02.2006, 15:03

#11

14.02.2007, 08:22

Die Auskunft, ob jemand noch als Anwalt zugelassen ist, bekommst du bestimmt. Wenn ich sowas nachfrage, geben die mir immer Auskunft.

Ich hab Andreas mal eine PN geschickt, bisher aber noch keine Antwort.
PROBLEM ist nur ein unschönes Wort für HERAUSFORDERUNG
Bürozicke
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 306
Registriert: 30.01.2007, 16:21
Kontaktdaten:

#12

14.02.2007, 09:21

Vielleicht lass ich mal jemand für mich dort anrufen. Wir sind halt hier ein "ländliches Kaff", wo sich alles in einer Geschwindigkeit rumspricht, das glaubt man kaum... Immerhin hatten wir die Woche schon einen komischen Anruf von einer Mandantin, deren Mutter von einer Anwältin den Tip bekam, dass sie sich doch mal erkundigen solle, ob es unsere Kanzlei überhaupt noch gäbe und so... ja, das baut doch richtig auf, oder?!
Aber sagen wir es mal so: wieviele Verfehlungen (gerade im Bereich Mandantengelder) kann sich der Anwalt denn überhaupt leisten, bevor man ihm die Zulassung nimmt?
Gestern standen wir noch vor dem Abgrund, heute sind wir schon einen Schritt weiter...
Lucie
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 325
Registriert: 22.02.2006, 15:03

#13

14.02.2007, 09:24

Würd ich ja echt gern im internen Bereich drauf antworten. Hier am Ort gab es einen ähnlichen Fall, in den ich gut eingeweiht war/bin, weil wir mit den Angestellten befreundet sind. Das könnte ich dann mal schildern.
PROBLEM ist nur ein unschönes Wort für HERAUSFORDERUNG
Bürozicke
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 306
Registriert: 30.01.2007, 16:21
Kontaktdaten:

#14

14.02.2007, 09:35

Ich bin leider noch nicht sehr lange in diesem Forum, aber ich war bis jetzt immer total baff, wie schnell Andreas hier auf Beiträge reagiert, also hoffe ich mal, dass er das hier baldmöglichst in den internen Bereich legt, damit wir uns besser austauschen können bzw. vielleicht ein neues Thema im internen hierfür aufmacht.
Habe schon gelesen dass du ihm eine PN geschickt hast, allerdings steht bei ihm immer dabei, dass er hierauf nicht antworten kann. Hoffe aber mal er hats gelesen.
Gestern standen wir noch vor dem Abgrund, heute sind wir schon einen Schritt weiter...
Benutzeravatar
Curry
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 8213
Registriert: 22.11.2006, 09:00
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Nähe Stuttgart

#15

14.02.2007, 09:38

Oben gibt es ein Feld "Benutzergruppen" darüber kann man sich in verschiedenen Bereichen anmelden, vielleicht geht das auch mit dem internen Bereich.
Curry

Optimisten haben gar keine Ahnung von den freudigen Überraschungen, die Pessimisten erleben.
tiko73

#16

14.02.2007, 09:40

Angie, das hab ich bei Andreas so verstanden, dass man ihm keine fachlichen Fragen per PN stellen soll - fürs interne Forum muss man ihm ne PN schicken, damit er weiß, dass man da rein will und er einen dafür freischalten kann.

edit @ nancy
Nee, für den internen Bereich muss man von Andreas extra freigeschaltet werden - ist bei den Benutzergruppen aber auch noch mal erklärt (hab mich ja auch erst letztens freischalten lassen ;-))
Bürozicke
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 306
Registriert: 30.01.2007, 16:21
Kontaktdaten:

#17

14.02.2007, 09:43

Hast Recht, das sehe ich auch so. Bei mir hat er das sehr schnell gemacht, da er gleich meinen ersten Beitrag ins interne verschoben hat, was auch echt besser so war. Und hier wäre es ebenfalls wichtig. Allerdings kenn ich mich hier noch zu wenig aus und weiß nicht, was er da genau machen muss um die dafür "freizuschalten"
Gestern standen wir noch vor dem Abgrund, heute sind wir schon einen Schritt weiter...
tiko73

#18

14.02.2007, 09:51

Warte ab, bis Lucie auch freigeschaltet ist für den internen Bereich, bei mir gings schnell, war aber auch am WE. Ich denke, das hängt auch davon ab, wie viel "normale" Arbeit Andreas hat ;-) Und dann würd ich an Eurer Stelle vielleicht intern ein neues Thema aufmachen, vielleicht kann Andreas aber auch dieses hier in den internen Bereich verschieben (ging doch bei deinem ersten Thema auch so, oder?)
Benutzeravatar
Curry
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 8213
Registriert: 22.11.2006, 09:00
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Nähe Stuttgart

#19

14.02.2007, 09:55

@tiko
Okay, ich hatte es auch per PN gemacht, aber für die "Frauenecke" habe ich mich letztens so freischalten können. Deshalb war ich mir auch nicht ganz sicher.
Curry

Optimisten haben gar keine Ahnung von den freudigen Überraschungen, die Pessimisten erleben.
Bürozicke
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 306
Registriert: 30.01.2007, 16:21
Kontaktdaten:

#20

14.02.2007, 09:55

Ok, gute Idee, also erstmal abwarten ob uns Andreas verschiebt und ansonsten würd ich dich, Lucie, bitten wenn du freigeschalten bist mir eine PN zu schicken und dann mach ich ein neues Thema im internen auf bzw. könntest auch du es aufmachen - irgendwie kriegen wir das schon gebacken!
Gestern standen wir noch vor dem Abgrund, heute sind wir schon einen Schritt weiter...
Antworten