Formulierung im Bewerbungsschreiben

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Antworten
Leila
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 80
Registriert: 16.12.2007, 14:00

#1

08.10.2008, 16:36

Hallo ihr lieben.

ich benötige eure Hilfe. Ich möchte gern in meinem Bewerbungsschreiben einen Anfangssatz mit dem Inhalt, dass mich die Agentur für Arbeit darüber informiert hat, dass diese Kanzlei eine Refa sucht. Wir formuliere ich das denn? Mein Bewerbungsanschreiben lautet so:

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit bewerbe ich mich als Rechtsanwaltsfachangestellte.

Bis Juli 2007 absolvierte ich in der Kanzlei XXX, eine Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten. Seit dem arbeite ich als Rechtsanwaltsfachangestellte in der Kanzlei XXX.

....


Wie könnte ich den Einleitungssatz dahingehend abänder? Und dann wüsste ich folgendes noch gern: Der Satz: "Seit dem arbeite ich als Rechtsanwaltsfachangestellte in der Kanzlei XXX. ", muss auch noch abgeändert werden, da ich seit dem 30.09.2008 nicht mehr da arbeite. Könntet ihr mir auch da mit der Formulierung helfen?

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Majo
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1167
Registriert: 12.02.2007, 16:20
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Mittelfranken

#2

08.10.2008, 16:46

... durch die BfA haben ich erfahren, dass Sie eine Stelle zur RaF zu vergeben haben. Die Stellenbeschreibung hat mein Interesse geweckt. Daher bewerbe ich mich bei Ihnen um die Stelle als RaF.

Wegen dem anderen Satz würd ich dazugarnicht schreiben. Steht ja bestimmt im Lebenslauf von wann bis wann du da gearbeitet hast. Würde nur schreiben, was dein Aufgabengebiet dort war, was dich besonders interessiert hat, deine Stärken usw.
Benutzeravatar
Rehlein39
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 612
Registriert: 07.02.2007, 14:56
Beruf: Rechtsanwaltsgehilfin
Software: RA-Micro
Wohnort: Cottbus

#3

08.10.2008, 17:05

:zustimm Majo : Ich schreibe den ersten Satz in meinen Bewerbungsschreiben genauso - bin in genau derselben Situation wie Leila.
Leila
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 80
Registriert: 16.12.2007, 14:00

#4

08.10.2008, 17:14

vielen lieben Dank für die Anregungen.

LG Leila
Antworten