Krankgeschrieben - was darf man denn nun?

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
tiko73

#31

24.09.2008, 15:20

Erstmal gute Besserung, liebe Strubbel :nurse

Da du ja nicht bettlägerig krankgeschrieben bist und du nicht stundenlang auf ein Rockkonzert (wo man stehen muss) gehst, sondern in ein Musical wo du, wie ich mal annehme, feste Sitzplatzkarten hast, meine ich schon, dass du gehen kannst. Du kannst einen schönen Abend genießen, dich entspannen und erholen und dies wird sicherlich auch nicht schädlich für deine Gesundheit sein, sondern eher förderlich. Ich denke mal, wenn du dich am Samstag zu schwach fühlst, würdest du wahrscheinlich doch ncht gehen.

Für mich zählen zum Gesundwerden auch Dinge dazu, die einem gut tun, die man genießen kann. Und solange man nicht bettlägerig ist (mit Grippe, Migräne o.ä.) denke ich schon, dass man sowas durchaus vertreten kann. Im Gegensatz zu Party feiern, nächtelang in der Kneipe zu hängen oder mit nem Gipsbein auf ein Stehkonzert zu gehen.
Benutzeravatar
Astraea82
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 90
Registriert: 04.09.2008, 15:57
Beruf: Geprüfte Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro

#32

24.09.2008, 15:31

Zonnie hat geschrieben:Strubbel, erst einmal gute Besserung. So eine ähnliche Frage stelle ich mir auch gerade... Bin auch diese Woche krankgeschrieben und am Montag und Dienstag war ich auch abends nicht in der Schule... Aber morgen werde ich wieder gehen, denn ich denke es ist ein Unterschied, ob ich 8 stunden auf der arbeit sitze und danach 3 Stunden in der Schule oder abends einfach nur 3 Stunden in der Schule und ich kann mich tagsüber vorher ausruhen...
Geh zum Musical, wenn du dich danach fühlst.
Hab ich zum Beispiel auch immer gemacht, Schule, auch wenn ich krank war (außer mir gings wirklich bescheiden). Also prinzipiell ist es so, dass du, wenn du nicht grad bettlägrig krank bist, hingehen darfst. Die Wahrscheinlichkeit gesehen zu werden ist doch relativ gering. Ist es Wicked? Falls ja, ich war auch schon drin, ist megamäßig :wink:
Benutzeravatar
Strubbel
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1483
Registriert: 04.06.2007, 13:39
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

#33

24.09.2008, 16:15

Es ist die Bluemangroup. Ich werde natürlich sowieso nur gehen, wenn ich mich dazu fit genug fühle. Aber es stimmt: Ich habe Sitzplatzkarten und werde also nicht den ganzen Abend stehen müssen.

Ich rufe - wie geschrieben - meine Kollegin morgen an und sage ihr das. Ich gehe davon aus, dass es für sie in Ordnung ist. Mir wäre es auch lieber, ich wäre fit und könnte arbeiten, aber so ist es nun mal nicht.

Und das mit dem gesehen werden: Man weiß nie, was es für blöde Zufälle gibt, aber ich kann es erklären und ich denke, dass es jeder versteht!

Danke für eure Antworten. Jetzt aber wirklich: Thema :closed
[quote][b]It´s better to burn out than to fade away... (Kurt Cobain)[/b][/quote]
Benutzeravatar
Lómadia
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 67
Registriert: 08.05.2008, 21:13
Wohnort: Hamburg

#34

24.09.2008, 21:41

Erstmal gute Besserung, Strubbel! :)

Ich denke, man muß durchaus differenzieren, ob jemand während einer Krankschreibung etwas unternehmen kann - und was - oder nicht. Hängt halt immer vom Job und der Art der Krankheit ab.

Wenn du auf Nr.-Sicher gehen willst, ruf noch mal bei deinem Arzt an und frag ihn, ob aus seiner Sicht was gegen den Musical-Besuch spricht. Dann kannst du später, falls dich doch jemand dort sehen sollte, sagen, dass dein Arzt dir explizit gesagt hat, dass du da hin durftest ...
Benutzeravatar
Grübchen
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1505
Registriert: 04.01.2007, 11:47
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: Advoware

#35

25.09.2008, 09:33

Also mein Chef (Arbeitsrechtler durch und durch) sagt, du darfst das. Es wäre nichts dagegen einzuwenden und man könne dir damit gar nichts.

SChlecht ist mit gebrochenem Bein Ski fahren zu gehen (ist wirklich mal passiert) oder bei Bettlägerigkeit VEranstaltungen zu besuchen.

Solltest Du wegen einem Hörsturz oder Ohrenerkrankung die AU haben, wäre ein Besuch des MUsicals auch schlecht. Aber so, darfst Du das auf jeden Fall.

Viel Spass (meine Tochter war da und fand die total klasse)
LG Grübchen
Antworten