Sprachliche Defizite

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 592
Registriert: 10.09.2008, 21:48
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro

#51

11.09.2008, 18:36

Wir weisen die Leute aber auch immer extra drauf hin, daß der Verkündungstermin kein Gerichtstermin ist, den man wahrnimmt.
Ja wir auch. ABER:
Entweder sie können sich nicht merken, was man eine Woche vorher geschrieben hat
ODER
sie VERSTEHEN den Text nicht
ODER (und das glaube ich manchmal wirklich )
es ist ihnen langweilig und sie wollen den Anwalt mal schocken !!! :? :shock: :shock: :shock: :shock:
Manu_75

#52

11.09.2008, 20:50

Puh, diese ganze Thematik ist einfach nur gruselig. Aber was will man machen??? Ich hoffe und bete einfach nur, daß mein 7jähriger Neffe nicht so dämlich ist.

Aber eigentlich bin ich da ganz guter Hoffnung, wenn ich gelegentlich höre, was der so vom Stapel läßt, weil irgendwo aufgeschnappt ;-)

Dabei hatte der Kleine es bestimmt auch nicht einfach. Seine Eltern waren schon nicht mehr zusammen, als er geboren wurde, seine Mutter 18 und in der Ausbildung, sein Vater 21. Die ersten zwei Jahre ist er quasi ohne Papa aufgewachsen - hoffe, mein Bruder holt jetzt (also in den letzten 5 Jahren) vieles nach! -, aber er kann sich doch ziemlich verständlich ausdrücken. Zwar hat er immer relativ viele Ansprechpersonen um sich gehabt, aber offenbar jeweils welche, die der deutschen Sprache mächtig waren. Dem Himmel sei dank!!!

Und oftmals bin ich auch froh und dankbar, dass wir hier "auf dem Dorf" leben, ich befürchte, in der Großstadt sind so viele Dinge noch so viel schlimmer.
Benutzeravatar
schneeflocke
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1732
Registriert: 25.11.2006, 16:59
Wohnort: Mitten im Ruhrgebiet

#53

12.09.2008, 19:08

Gestern lief bei uns eine Serie (Tochter guckt die immer), da werden irgendwie die Familien getauscht....... :?:

Meine Tochter erzählte mir später, dass die getauschte Frau einem Kind bei den Hausaufgaben geholfen hatte und erklärte: "Das zweite Wort im Satz wird immer klein geschrieben........"

Hilfe?????

Das ist wirklich gruselig !

Aber da die junge Dame als Traumberuf Go-Go Tänzerin angegeben hatte und der Mann Model werden wollte...... kann man vielleicht Lücken in der deutschen Sprache verzeihen....... :wink:

Und ich doofe Kuh wundere mich über manche Mandanten !
Antworten