Stellenangebote

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Gast

#1

16.11.2006, 10:34

Rechtsanwaltsfachangestellte/r mit langjähriger Erfahrung

In unserer Rechtsanwaltskanzlei im Frankfurter Westend bieten wir Ihnen einen Dauerarbeitsplatz - gern auch halbtags oder in Teilzeit – als Rechtsanwaltsfachangestellte/r.

Wir beraten und vertreten überregional Grundeigentümer, Unternehmer, Gemeinden, Städte, Landkreise, Landesregierungen und Bundesbehörden in Rechtsfragen rund um die Immobilie mit einer Spezialisierung auf das Bau- und Planungsrecht. Wir sind in Bürogemeinschaft mit einer auf das Bank- und Wirtschaftsrecht spezialisierten Kanzlei tätig. Dabei können wir uns durch die stete Bereitschaft zu Spitzenleistungen im bundesweiten Wettbewerb erfolgreich durchsetzen, wie Sie dies etwa dem Anwaltsvergleich der Zeitschrift FOCUS entnehmen können; Details entnehmen Sie bitte unserem Internet-Auftritt www.Moeller-Meinecke.de .

Bedingungen dieses Erfolges sind fachliche Leistungsbereitschaft, ein Selbstverständnis als Dienstleister, das den Mandantenwünschen stets einen Schritt voraus ist, eine Zusammenarbeit im Team von Rechtsanwälten, Rechtsreferendaren, Rechtsanwaltsfachangestellten, Auszubildenden, Planern und Praktikanten, die Fähigkeit zur selbstkritischen steten Verbesserung der eigenen Leistungen und eine überdurchschnittliche Honorierung.

Wir legen daher besonderen Wert auf Ihr weit überdurchschnittliches Interesse an ihrer Tätigkeit, den gefestigten Willen zu überdurchschnittlichen Leistungen, soziale Kompetenz, Einfühlungsvermögen, Verschwiegenheit und Taktgefühl im Kontakt mit unserer Mandantschaft. Im Gegenzug bieten wir Ihnen eine weitgehende Selbstständigkeit in Ihren Tätigkeitsbereichen der Buchhaltung, der Kontaktpflege zu unseren Mandanten und Ihren fachlichen Recherchen zu unseren thematisch vielfältigen Aufgaben. Sie diktieren ihren Schriftverkehr mit einem Spracherkennungssystem und beherrschen RA Micro. Eine Ihrem besonderem Engagement entsprechende Vergütung gliedert sich in ein Grundgehalt und eine Leistungsvergütung.

Die/der Rechtsanwaltsfachangestellte unterstützt den Rechtsanwalt in unserer Kanzlei durch vorbereitende und begleitende Arbeiten bei der Erledigung seiner Beratungs- und Vertretungsaufträge. Sie/er ist erster Ansprechpartner für Mandanten und bereitet Besprechungstermine in der Kanzlei und beim Mandanten vor, ermittelt den rechtlich zu bewertenden Lebenssachverhalt durch Recherchen beim Mandanten, in Akten, bei Behörden und im Internet, führt Akten und Register sowie Termin-, Fristen- und Wiedervorlagekalender. Ferner sorgt sie/er dafür, dass alle erforderlichen Unterlagen und Informationen termingenau vorhanden sind.

Im Auftrag des Rechtsanwalts erstellt die/der Rechtsanwaltsfachgestellte auch Schriftstücke, z.B. im Rahmen von Zivil- und Strafprozessen oder bei Miet- und Arbeitsgerichtsstreitigkeiten. Zum Tätigkeitsfeld zählt auch die Berechnung von Forderungen und die selbstständige Vorbereitung von Schriftstücken für Mahnverfahren und Zwangsvollstreckungen. Darüber hinaus gehören Gebührenberechnungen, Überwachung und Verbuchung der Zahlungseingänge ebenso zu den Aufgaben wie die Bearbeitung der gesamten Korrespondenz.

Wir erwarten von Ihnen eine Beherrschung der Feinheiten der deutschen Sprache, die Fähigkeit, einen Brieftext zu diktieren und die selbständige Bearbeitung leichter Rechtsangelegenheiten. Sie sind für uns die telephonische Visitenkarte gegenüber unserer Mandantschaft und wir vermitteln Ihnen längerfristig die Fähigkeit zu einer Assistententätigkeit für die Fachanwaltsarbeit. Wir erwarten weiter ein selbstsicheres Auftreten, gute Umgangsformen, eine geschmackvoll abgestimmte und Ihren Kontaktaufgaben gegenüber Besuchern angemessene Kleidung, Kenntnisse der gängigen Bürosoftware (Exel, Power Point). Wir bieten dafür einen Langzeitarbeitsplatz als selbständig handelnde rechte Hand des „Chefs“.

Der Standort unserer Kanzlei ist das Frankfurter Westend in modernen Büroräumen mit einer Haltestelle des Nahverkehrsnetzes vor der Tür und der U- und S-Bahn in Reichweite. Unsere Kanzleikernzeit ist von 9:00 Uhr bis 17:30 Uhr.


Ihre Bewerbung mit Zeugnissen, einem zeitlich lückenlosen handgeschriebenen Lebenslauf, einem Ihre Persönlichkeit treffendes Photo senden Sie bitte unter Angabe Ihrer Telephonnummern an unsere Kanzleianschrift oder übermitteln uns dies per e-mail mit einem Anhang (nur im pdf-Format). Falls Sie Ihre schriftlichen Unterlagen nach erfolgloser Bewerbung zurückwünschen, legen Sie bitte einen mit Euro 1,45 frankierten und an Sie adressierten DIN A 4 Umschlag bei.

Rechtsanwaltskanzlei Möller . Meinecke, Fürstenberger Straße 168, 60323 Frankfurt am Main
Benutzeravatar
Bluerabbit
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 495
Registriert: 23.10.2006, 13:37
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: Andere
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

#2

16.11.2006, 14:11

hmmm, ich würde mich da gerne bewerben. Zumal ich dringend nen Job in Frankfurt suche. Aber ich bin Berufsanfänger................
Gast

#3

16.11.2006, 14:46

wenn die Qualifikationweit überdurchschnittliches, würde ich mich bewerben
Benutzeravatar
wifey
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 5195
Registriert: 24.08.2005, 20:35

#4

16.11.2006, 15:49

Wenn's nicht Frankfurt wäre, würde ich mich auch bewerben ... aber so ...

@Bluerabbit: nu aber ganz schnell die Bewerbung hin und VIEL ERFOLG !!!!!
Viele Grüße

ich
Gast

#5

16.11.2006, 18:51

Ich wusste schon immer, dass ich beim "falschen" Frankfurt wohne. Aber aus meiner Heimat bekommt mich keiner mehr weg. :D
Gast

#6

16.11.2006, 19:03

schade, dass ich noch AZUBI bin, und zwei Kinder habe und ein Haus habe, da fällt Frankfurt wohl aus lol
Benutzeravatar
SepterraCore
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 71
Registriert: 23.08.2007, 09:08
Wohnort: Stuttgart

#7

20.02.2008, 09:47

hmm, die Stellenanzeige hat mich irgendwie gar nicht angemacht...
Das Leben ist wie eine Zitrone, also mach Limo drauß!
Satine222000
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 521
Registriert: 21.08.2007, 18:46
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Hessen

#9

20.02.2008, 10:04

Da stimme ich Immi und SepterraCore zu! Ich suche zwar auch nen neuen Job, aber ich weiß nicht....
Micky73

#10

20.02.2008, 10:07

Frankfurt ist einfach zu weit weg um sich zu bewerben, schade ...
Gesperrt