Grundbucheinsichten in Leipzig

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Antworten
Benutzeravatar
Lena
Foreno-Inventar
Beiträge: 2535
Registriert: 08.09.2005, 13:27
Beruf: NoFaRe & Prädi mit Leib & Seele
Software: ProNotar

#1

19.12.2005, 12:20

Hallo!

Kann mir hier vielleicht jemand 3 Grundbucheinsichten in Leipzig machen? Wir hätten da einen ganz eiligen Vertrag abzuschließen in der nächsten Woche und ich bräuchte dringenst die Einsichten zum vorbereiten und über WEihnachten krieg ich die nie im Leben per Post so schnell übersandt... Die Auslagen würden wir natürlich bezahlen.

Wär super wenn mir jemand weiterhelfen könnte!

Ich würd dann morgen früh die Blattnummern mitteilen, denn jetzt gehts gleich auf zur Weihnachtsfeier... :xd (Essen, Weinbrandfabrik besichtigen, Weihnachtsmarkt und wieder Essen *g*)

LG
Lena
Liebe Grüße
Lena

******************************************
Man muss mich nicht mögen, kennen reicht ;-)
Benutzeravatar
wifey
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 5195
Registriert: 24.08.2005, 20:35

#2

19.12.2005, 14:28

Hi Lena,

kannst Du nicht da anrufen, was Du brauchst, ein FAx schicken und die sollen Dir den Auszug zurückfaxen.
Bei mir hat das letztens mit dem Handelsregister Meiningen sehr gut geklappt. Hatte den Auszug innerhalb von 2 Stunden
Viele Grüße

ich
Benutzeravatar
Lena
Foreno-Inventar
Beiträge: 2535
Registriert: 08.09.2005, 13:27
Beruf: NoFaRe & Prädi mit Leib & Seele
Software: ProNotar

#3

20.12.2005, 08:17

:moin

Nein, das klappt beim Grundbuchamt leider nicht so :(
Die dürfen wohl auch nichts per Fax raussenden, weils ja kein öffentl.Register ist. So wenigstens die Auskunft hier und in Leipzig... Ich kann zwar per Fax um Übersendung des Auszuges bitten, aber die schicken den dann irgendwann raus... Na ja, ich schick das Fax auf jeden FAll gleich nochmal raus, vielleicht ist der Auszug ja dann bis zur Beurkundung hier *hoff*

Trotzdem :thx und allen frohes Schaffen!!! (Ich bin soooo müd... Weihnachtsfeier gestern war sooooo schön :saufen )

LG
Lena :pcwink
Liebe Grüße
Lena

******************************************
Man muss mich nicht mögen, kennen reicht ;-)
dadiber
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 255
Registriert: 04.11.2005, 10:47
Wohnort: Lippstadt, NRW
Kontaktdaten:

#4

23.12.2005, 12:11

Stimmt das Problem hatte ich auch schon einige Male. Such dir über www.anwaltsverein.de doch nen Anwalt/Notar da in der Nähe und frag da nach...machen wir auch immer so im Notfall
!!! Alle Angaben sind wie immer ohne Gewähr !!!

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie getrost behalten
Antworten