Abschiedsgeschenk Azubi

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Linda*
Forenfachkraft
Beiträge: 200
Registriert: 19.05.2008, 13:53
Beruf: Gepr. Rechtsfachwirtin
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: bei Berlin

#1

29.05.2008, 15:10

Liebe Forenos,

wir verabschieden morgen unsere Azubine und ich würde ihr gern noch etwas (kleines) schenken, da wir uns sehr gut verstanden haben. Mir fällt so spontan leider nichts ein...

Habt ihr evtl. zum Ende der Ausbildung etwas schönes von der Kanzlei bzw. ehemaligen Kolleginnen bekommen? Oder gibt es sonst Vorschläge?

Vielen Dank
Linda
Bärchen

#2

29.05.2008, 15:12

Ich kenn es aus meiner Berufsschulklasse nur, dass dort Blumen verteilt wurden oder Stifte mit eingraviertem Namen und so was.

Ich hab meine Blumen der lieben Bürovorsteherin vor die Füße geknallt. Hatte schon vorher gesagt, dass ich von dieser Kanzlei nix haben will, weil ich die ganze Zeit nur gemobbt wurde. Die kamen aber trotzdem mit einem Blumentopf an und durften danach die Erde vom Büroboden wischen :mrgreen: (selbst schuld).
Benutzeravatar
Ciara
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 7653
Registriert: 09.02.2007, 22:50
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Hamburg

#3

29.05.2008, 15:12

Büchergutschein vielleicht?
Wer Dag for Dag sin Arbeit deit und jümmers op sin Posten steiht, und deit dat got und deit dat gern, der darf sich ok mal amüseern
Benutzeravatar
Sinchen
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 291
Registriert: 15.01.2008, 17:37
Wohnort: Niedersachsen

#4

29.05.2008, 15:15

Ich habe einen schönen Kulli mit meinem Namen bekommen und einen schönen großen Blumenstrauß. Habe mich sehr darüber gefreut. Habe mich auch sehr gut mit dem Büro verstanden.
Immer schön lächeln. Mit einem Lächeln geht alles viel einfacher
Gast

#5

29.05.2008, 15:16

Als ich damals aus meiner Ausbildungskanzlei verabschiedet wurde, bekam ich einen Blumenstrauß in welchem Geldscheine eingebunden wurden.

Geld kann doch so ein ausgelernter Azubi immer gebrauchen :)
staedtehuepfer

#6

29.05.2008, 15:22

Hab von meinem Chef eine Einladung zum Essen mit der Kanzlei bekommen. Allerdings bin ich nach der Ausbildung auch noch dort geblieben!
Benutzeravatar
charly03
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1678
Registriert: 31.10.2006, 15:19
Beruf: ReNo
Wohnort: Berlin

#7

29.05.2008, 15:24

Ich hab damals zum Abscheid zwei schöne Weingläser und ne Weinflasche bekommen. Fand ich persönlich auch eine nette Idee.
*Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere mich haben möchten*

Liebe Grüße, charly03 Bild
Benutzeravatar
Curry
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 8213
Registriert: 22.11.2006, 09:00
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Nähe Stuttgart

#8

29.05.2008, 15:24

Also bei mir ga es gar nichts, als ich gegangen bin.

Ich finde die Idee aber echt gut. Ein paar Blumen vielleicht und dann find ich einen Büchergutschein auch echt gut.
Curry

Optimisten haben gar keine Ahnung von den freudigen Überraschungen, die Pessimisten erleben.
Moni82

#9

29.05.2008, 15:30

Bärchen hat geschrieben:Ich hab meine Blumen der lieben Bürovorsteherin vor die Füße geknallt. Hatte schon vorher gesagt, dass ich von dieser Kanzlei nix haben will, weil ich die ganze Zeit nur gemobbt wurde. Die kamen aber trotzdem mit einem Blumentopf an und durften danach die Erde vom Büroboden wischen :mrgreen: (selbst schuld).
Krass... gibs davon Videos? *gggg*

Hat sie schon nen Job in Aussicht oder sowas? Ansonsten vielleicht paar schöne Bewerbungsmappen (die kosten ja auch schweine Geld) und nem Text "Viel Glück bei der Jobsuche" und dann noch Strauß Blumen oder so. Was richtig Dolles fällt mir jetz aber auch nich ein...
ReNoJenny
Forenfachkraft
Beiträge: 158
Registriert: 02.07.2007, 11:13
Wohnort: NRW

#10

29.05.2008, 15:33

also unsere hat heute ein Buch bekommen - sie liest total gerne - und einen Kulli mit Gravur - sie macht jetzt ihr Abi nach und muss dann bestimmt viel schreiben. Außerdem haben wir noch eine Rose dazu gekauft.

Sie hat sich total gefreut...
NEVER TOO OLD TO ROCK...
Antworten